Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ich bin noch gespannt, ob das Essen heute noch was wird. Hab mich das erste Mal an Zwiebelkuchen versucht, der Teig war zickig und wollte nicht aufgehen, trotz 1,5 h statt 45 Minuten Gehzeit. Dann sollte es noch einen großen Kartoffelrösti geben, wo die Kartoffelmasse einfach nur eine matschige Pampe geworden ist und in der Pfanne gar nicht nach Rösti aussieht. Dazu dann noch Nürnberger Bratwürstchen und ein kleiner Rest Salat von gestern. Und dafür stehe ich mit Unterbrechung seit Viertel nach 4 in der Küche. Mal sehen, ob es danach genießbar ist und nicht reif für die Tonne… :roll_eyes:

Ich habe noch nie Zwiebelkuchen gemacht für den Teig aufgehen muss. Hast du da einen Hefeteig gemacht?
Zwiebelkuchen mache ich mit selbstgemachtem salzigen Mürbeteig oder Kuchenteig.

Ja, das Rezept sah einen Hefeteig vor.

Okay…kenne das so nicht.

Wird es auch kein zweites Mal geben. Das Essen war von vorne bis hinten eine Katastrophe… Hatte ich geschmacklich anders, vor allem wesentlich besser in Erinnerung. Die Stimmung ist bei mir gerade im Keller, die bessere Hälfte hat schon Reissaus genommen und ich kann jetzt noch das Küchenchais beseitigen. Somit ist der Abend, neben dem Essen gelaufen und ich habe fast nichts gegessen. Solche Erfahrungen gibt’s wohl immer mal zwischendurch, es essenstechnisch nicht so läuft.

Schade…aber mit einem Hefeteig stelle ich mir das …speziell…vor. Komisches Rezept.

Es klang echt gut und ist auch nicht in dem Sinne misslungen, aber geschmacklich war es nicht so der Hit.

1 „Gefällt mir“

Echt? ich kenne nur Zwiebelkuchen mit Hefeteig. Ähnlich wie lockerer Pizzateig.

Ich stelle mal übernächste Woche mein Rezept ein, wenn ich wieder da bin. Da sind immer alle begeistert von.

1 „Gefällt mir“

Putenschnitzel komplett 8,80€
War total lecker und kam genau richtig, nach einer Berg und Tal Wanderung.

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es Waffeln

und am Sonntag
Rehrücken, Birne mit Preiselbeeren und Spätzle

1 „Gefällt mir“

Waffeln als richtiges Essen, sprich Abendessen, nehme ich mal an?

Heute gibt es Rindergulasch mit Gurkensalat

1 „Gefällt mir“

Heute mittag gab es Gemüse, Kartoffeln und Steaks vom Grill. dazu grünen Salat. Heute abend esse ich wie meist nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich probiere für gleich gerade wieder ein neues Rezept aus, auch wenn wir es in ähnlicher Art schon oft gegessen haben. Es gibt Gemüsehähnchen mit Bandnudeln.

2 „Gefällt mir“

Heute gab es bei mir eine Nudelauflaufeigenschöpfung mit Bandnudeln, Tomaten in Stücken, Fleischwurst, Zuccini,Zwiebeln, Knoblauch und Käse. Hat geschmeckt.

Heute gab es Rehrücken mit Spätzle, Birne :pear: und Preiselbeeren.
Hätte noch den Rücken im Gefrierschrank, der musste weg.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Frage…bin noch völlig Ideen los…hätte noch für mich Stück Pizza von gestern aber ob ich drauf Lust hab weiß ich noch nicht

Rindergeschnezeltes, Reis und Salat :green_salad:

Gleich: frische Bratwurst mit Kartoffeln, Sauce und Gemüse bestehend aus Brokkoli, Möhren und Erbsen

Heut gibt es Bratwurst,Püree und Sauerkraut