Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ich lebe im Prinzip auch seit einigen Wochen zuckerfrei (wobei ich schon bewusst ab und an Zuckertage einlege) sowie kohlenhydratarm und muss sagen, die ersten drei, vier Tage waren am schlimmsten. Seitdem geht es eigentlich. Also: Gibt die Hoffnung nicht auf.

Bei uns gab es eben Hühnerfrikassee mit Reis.

Heute gibt es selbstgemachte Lasagne. :drooling_face:

Danke! Heute geht es schon besser. Da es heute morgen zum Pilzomelett noch Joghurt mit Beeren gab, habe ich meinen süßen Zahn beruhigt.

1 „Gefällt mir“

Heute Mittag gab es Thai Curry. Sehr lecker.

Ich koche aber jetzt etwas weniger als im Rezept steht. 300 gr. Gemüse schaff ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Bei mir wäre es eher mehr Gemüse und weniger Fleisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind da alles Rezepte aus dem Buch?

Bei mir auch.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab’s gestern Linsensuppe, für heute Abend plane ich Kartoffeln mit Rahmspinat und Fischstäbchen. Die Kartoffeln wollen gegessen werden.

Heute mittag wird es Salat, Grillkäse und irgendwas dazu…da schwanke ich noch zwischen Quinoa, Reis oder Ebly…geben.

Sind doch nur 100 gr. Hähnchenbrust.

@ElisabethBulitta, ja bisher schon. Habe mir aber gestern noch das “LowCarb- das goldene GU” gegönnt. Da gibt es morgen Gebratenen Fisch auf Sauerkraut raus.

Okay, sieht nach mehr aus, Hühnchen ist lecker, muss ich auch mal wieder machen.
Heute Abend habe ich Fischsuppe gemacht, aber war nicht fotogen :wink:

Heute Mittag hab ich mir eine schöne, dicke Scheibe Roastbeef gebraten, mit ungeschälten Kartoffeln und Bohnen.
Abends dann die ungesunde Pizza :wink:

Ich versuche mich nachher das erste Mal an Köttbullar. Bin gespannt, wie sie schmecken werden. Dazu mache ich Reis, Brokkoli, eine Paprika will noch verarbeitet werden und einen Tomatensalat soll es auch noch geben.

1 „Gefällt mir“

Heute Mittag gab es für alle einen warmen Salat mit Steakstreifen, Paprika, Kirschtomaten und Konjak Nudeln. Der war sehr lecker.
Aus dem LowCarb Buch von GU

Bei uns dann eher das Gegenteil, Currywurst und Pommes :wink:

Heute gab es Hähnchenschenkel mit Pfannengemüse. Für meine Männer noch Couscous dazu.

Nachdem es gestern für den Herrn Pfankuchen mit angebratenen Champion und Zwiebel und für mich Apfelpfannkuchen mit Apfelmus gab, gibt’s nachher Hähnchengyros, dem ich noch Paprika und Pilze zufügen werde. Dazu noch einen Reis und einen Rest Pommes dazu und für den Herrn gebratene Champions mit Knoblauchsauce.

Grillreset von gestern, war lecker.

Mittags gab es Schweinelachsbraten mit Kräutern und Bacon, dazu Gemüse von Frosta und Kartoffeln.