Was esst ihr heute? (Teil 1)

Bei uns gibt’s gleich Gemüsepfanne “Gärtnerin”, wo Erbsen, Brokkoli, Paprika, Kohlrabi, Blumenkohl und Möhren drin sind. Dazu Eier und Kartoffeln.

Heute gab es Putenschnitzel mit Pfannengemüse und für die Herren des Hauses Reis dazu.

Reis mit Gemüse und Quarkdipp

Das gleiche wie gestern: Heringsfilet in Gedöns mit Pellkartoffel.

Hab mir vorhin zum Mittag Milchreis gekocht, da ich recht schnell nach dem Frühstück wieder Hunger hatte, so wie jetzt gerade auch schon wieder. Heute Abend brauche ich nicht kochen, da gehen wir mit ein paar Leuten zum Italiener, wo ich sicher Pizza essen werde. Allerdings erst um 20 Uhr, bis dahin muss ich wohl noch zwischendurch was snacken, wenn das mit dem Hunger so weitergeht…

Eine voll lecker Spinatpfanne mit Lupinen, Tomaten und Reis von meinem Mann gezaubert :heart_eyes:

Bei uns gibt es heute selbstgemachten Kartoffelbrei und eine große Portion Gemüse dazu, Erbsen, Möhrchen und Bohnen.

Gleich: Pasta All Arrabiata, dazu Tomatensalat.

Vorhin bei der Arbeit : Spargeln, Salat und Kartoffeln. Ich liebe Spargeln!

1 „Gefällt mir“

Nudelauflauf mit Gemüse, auch wieder von meinem Mann gekocht.

Heute Abend gibt’s Putengeschnetzeltes süss-sauer, in das Zuckerschoten, Maiskölbchen und Paprika reinkommen mit Basmatireis.

Griespampe mit Gemüse oder auf schön: Couscous mit Gemüsevarationen.

Heut Abend: vermutlich Käsespätzle.

Morgen: Weckauflauf und Vesper (und hoffentlich Schnaps dazu, weil ich vermute es könnte kühl werden.)
Über Ostern: Dosenfutter.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend gibt’s Bratfisch mit Kartoffelsalat, für den die Kartoffeln gerade kochen.

Lasagne vom Sohnemann. Er kocht gut, aber danach Küche putzen? Naja, mal abwarten, vielleicht bekommt er das mittlerweile auch hin :blush:

Heute grillen :meat_on_bone: wir im Garten, das Wetter ist so traumhaft, das muss man nutzen.

Bei mir heisst es dann immer " ich hab doch schon gekocht, Küche putzen kann ein anderer"…:wink:

Bei uns gab es gerade Lachs, Kartoffeln und frischen Spargel vom Biohof.

Da ist ja auch was dran :wink: Trotzdem hoffe ich mal, dass er wenigstens ein bisschen was wegmacht, während ich unsere Koffer packe. Hoffen schadet ja nicht :smile:

edit:Hmmmm - Spargel gab es gestern. Leider oder zum Glück isst den bei uns kaum jemand und so konnte ich mir richtig den Bauch mit vollschlagen.

1 „Gefällt mir“

Muss Spargelreste verarbeiten und mache deshalb Auflauf mit Kartoffeln, Spargel und Hühnchen. Mal sehen, wird schon lecker! :slight_smile:

Gerade als Mittagssnack gab’s den restlichen Kartoffelsalat von gestern mit Heissmacherwürstchen.
Heute Abend gibt’s Rouladen mit Knödeln, Schwarzwurzeln und Sauce.