Was esst ihr heute? (Teil 1)

Nachher gibt´s verschiedene Bratwurst (westfälische & Chili), wozu es Reis mit Ziegeunersauce mit Pilzen und Brokkoli geben wird.

Heute abend habe ich Mädelsabend … wir gehen Pizza essen!

2 „Gefällt mir“

Habe gerade eine mexikanische Lasagne im Ofen.

Was ist denn da drin? Tönt spannend!

Ist von der Hauptsauce her quasi wie Chili con Carne, sprich mit Kidneybohnen, Mais und Chilischote.

1 „Gefällt mir“

Bohnensuppe, von frischen Grünen Bohnen…

Selbst gemacht Pizza und morgen Mittag Putenbrust.

1 „Gefällt mir“

Ich mache heute Zucchini-Küchlein und dazu Spargel :heart_eyes:

Heute gab es Haushaltswaffeln.
Das Waffeleisen ist schon uralt, in der Anleitung steht noch Westdeutschland. :smile:

2 „Gefällt mir“

Gleich gibt’s Lasagne und hinterher noch frischen Apfelkuchen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es einen Auflauf mit Gnocchi, Zuccini, Pilzen, Hackfleisch

Warum nennen die sich denn Haushaltswaffeln?

Gestern gabs Brot und heute warscheinlich Pudding :smiley: Hab strumfrei die Woche :joy:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir nicht sagen xD so steht es eben im alten Rezeptheft (was auch schon so alt ist xD)
Aber die sind total lecker und fluffig. Da werden die Eier getrennt und der Eischnee am Schluss untergehoben.

Fisch mit Nudeln und Gemüse

Pudding is was feines, wenn es den nicht zu oft gibt ! Ich liebe Vanillepudding mit Schokosoße :yum:

1 „Gefällt mir“

Es gab dann doch Steak, weil Besuch da war, aber heute mach ich Pudding :joy: Aber nur Vanille! Ich mag keine braune Schoki, am liebsten habe ich die Weiße, außer es gibt Schokocupcakes, wie am Wochenende. Die waren ULTRA schokoladig…

Den gibt’s dann aber als Nachtisch und nicht als Hauptgericht in dem Sinne?

Da ich sturmfrei habe, wird’s den wohl als Hauptgang geben :smiley:

Das wäre nichts für mich :wink: Ich würde den wohl so zwischendurch als Snack oder halt zum Nachtisch essen. Würde bei mir nicht zum Sattmachen reichen, bzw wäre es irgendwie unbefriedigend als Hauptessen… Bräuchte aber auch so als Nachtisch keinen Pudding zu machen, den könnte ich dann alleine essen… :wink: