Was esst ihr heute? (Teil 1)

Da ich kein großer Esser bin und ich auch generell wenig zu mir nehme und dann auch nur kleine Zwischenmahlzeiten, ist das bei mir voll ausreichend. Zumal so ein halber Liter Pudding schon eine ordentliche Portion ist :smiley:

Von der Portion her schon, klar, aber für mich ist das halt eher ein Nachtisch :wink: Habe mir in den letzten Wochen gelegentlich mal Milchreis mittags gekocht, war ok, weil ich mittags nicht großartig esse und es abends dafür dann ja noch richtiges Essen gibt… Milchreis bräuchte ich hier aber auch nicht als reguläres Essen machen, von daher gibt’s sowas dann nur für mich…

1 „Gefällt mir“

Man soll sich ja auch mal was gönnen :wink:

Ich bin “leider” kein Fan von diesen festen Mahlzeiten und diesem “Einmal am Tag MUSS es warm geben” ^^ Davon abgesehen, soll ja jeder essen, was er am liebsten mag :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich brauche einmal am Tag warmes Essen, ansonsten wäre ich total unzufrieden. Zudem finde ich es gut, abends eine feste Mahlzeit zu haben, wo man mit dem Partner/Familie zusammensitzt. Ich denke aber auch, dass man das dann so handhabt, wie man es von zu Hause her kennt, bzw. wie der Tagesablauf es eben hergibt… Die letzten Tage muss ich schon sagen, dass ich das Thema Essen kochen schon anstrengend finde, da ich nie weiß, ob ich abends nicht vielleicht schon im KH bin und ich das, was ich vielleicht geplant habe zu kochen, noch verwertet bekomme… So plane ich momentan höchstens 2 Tage, wenn überhaupt und ansonsten gibt’s halt was, was der Vorrat eben hergibt…

1 „Gefällt mir“

Abends essen wir tatsächlich alle gemeinsam und auch am Wochenende das Frühstück. Aber es muss dann halt auch nicht zwingend warm sein. Und da wir unser Brot selber backen, gibt’s das dann auch mal warm :smiley: Nach warmen Essen bin ich immer total müde und deswegen vermeide ich es meistens. Bei uns gibt’s es dann auch eher das spontane Essen, da wir eigtl immer alles da haben, um auch mal zu kochen.

1 „Gefällt mir“

Knoblauch Geschnetzeltes mit Reis :rice: und Salat :green_salad:
,mit den ersten Radieschen aus dem Garten.

Bei mir gab es heute ein Pfannengericht aus grünem Spargel und Tomaten. Dazu gab es Schweinefilet mit einer Kruste aus getrockneten Tomaten und Parmesan

Es gab mittags Gemüse mit Nudeln und eben Brot mit Käse und Kichererbsenaufstrich, dazu Salat

Abends Spiegeleier satt mit Bacon und noch etwas Zuccini und Tomaten aus der Pfanne

Meinem Mann habe ich für heute Mittag Bosna vorbereitet, für mich gibt es Mittag Krautfleckerl.

Ich rätsle was Bosna ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bosna_(Imbiss)

Schmeck extrem gut :grinning:
Ist eigentlich mehr ein Imbiss, aber ich mache das auch sehr gerne selber.

1 „Gefällt mir“

Aha! Oesterreichischer Hot dog! Wieder was gelernt.
Bei uns gab es heute mittag überbackene Käseschnitten, da ich noch Brot von gestern übrig hatte …und grünen Salat.

bei uns gibts heut und morgen nudel-brokkoli-auflauf mit sahnesauce und geräucherten mettenden :drooling_face:

Mir würde Nudel-Brokkoli reichen. Den könnte ich andauernd essen xD

mein freund braucht immer jeden tag fleisch :roll_eyes: :smiley_cat: aber glaub diesmal sind da mehr nudeln als alles andere drin :joy_cat: ich arbeite nämlich nach augenmaß und nicht nach grammzahl

Ich auch. Mache das immer alles nach Gefühl :see_no_evil:
Fleisch brauche ich eher selten…irgendwann ekelt es mich ehrlich gesagt an. Esse total gern Reispfannen oder Nudelaufläufe mit Gemüse :heart:

ja ich brauche auch nicht jeden tag fleisch.
wenn ich panierte schnitzel mit kartoffelpürree mache, kriegt mein freund schön schweineschnitzel und ich mache für mich panierte zucchini :drooling_face:
oder ich verzichte einfach bei gewissen gerichten und reduziere dementsprechend den fleischanteil. ist immer so stimmngsmäßig bei mir

Panierte Pilze oder Sellerie ist auch lecker, also sozusagen als Schnitzel.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mal testen. :slight_smile: danke für den Tipp

1 „Gefällt mir“