Was esst ihr heute? (Teil 1)

Heute gibt es Bandnudeln mit Rahmchampigon Sauce

Nachdem unser kleines Enkerl da ist, gibt es nur Finger Food: Chicken Nuggets und Pommes.

1 „Gefällt mir“

da wir heute ins kino gehen, gehts voher zu subway :smiley_cat:

Neues Rezept ausprobiert, das ich aus einem Kinderkochbuch aus dem Bücherschrank habe. :slight_smile:

Indisches Hühnchen Tikka Masala mit Reis und Zuckerschoten

Lecker geworden, aber ich habs mit den Gewürzen etwas übertrieben. War lecker scharf. :wink:

1 „Gefällt mir“

Lecker, ich wäre gern dabei gewesen :grinning:

@sabrina_sbs Cool, dann feines Schlemmen :yum:

2 „Gefällt mir“

Zum Glück habe ich mich für Briefwahl entschieden, sonst müsste ich heute zum Wahllokal rollen :smile:

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es Reisfleisch bei uns

Ich fahre mit meinen Eltern nachher zur Omma, sie hat für uns alle Königsberger Klopse gemacht :3
Für mich netterweise mit nem Beutel Reis, weil ich mich mit Kartoffeln dazu einfach irgendwie nicht anfreunden kann…

Ich sabbere schon leicht! ungeduldig auf Uhr guck

Heute gab es Brathähnchen aus dem Römertopf und Pfannengemüse

1 „Gefällt mir“

Wir haben grad burger bestellt :joy_cat: :hamburger:

Wir hatten Gyros

Mmmh, das klingt wirklich fein. Magst Du vielleicht das Soßenrezept verraten?

Aber gerne.
Eine Zwiebel und Dill fein hacken. Momentan nehme ich frischen Dill, im Winter geht auch getrockneter, wird weniger aromatisch. Dann 1 dl Gemüsebrühe und 1 dl Weisswein mit der Zwiebel bis zur Hälfte einkochen. Dill beigeben und Temperatur zurückstellen. Dann Butter beigeben bis die Sauce sämig wird (ca 80 gr). Sobald die Butter reinkommt, darf die Sauce nicht mehr kochen.

1 „Gefällt mir“

Klingt gar köstlich, werde ich testen.
Vielen lieben Dank.

1 „Gefällt mir“

Hatte heute eine leckere spanische Tortilla.

2 „Gefällt mir“

Wow schnell ein Stück geklaut und ab durch die Hecke

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Asia Wok. Möhren, Lauch, Pilze, Pak Choice, Hähnchenstreifen und Woknudeln.

Ich bin alleine, deshalb Tiefkühlkost: Karfiol (Blumenkohl)-Käse-Laibchen

Schnitzel mit Pommes

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vorgestern. Das Klopfen der Schnitzel brauche ich manchmal ganz dringend :wink: