Was esst ihr heute? (Teil 1)

Foto vor der Ernte unserer Snack Gurken :cucumber:, sind unheimlich lecker und schmecken nach Gurke

5 „Gefällt mir“

@Schneerose DieTomaten und Gurken sehen toll aus. Ich liebe diese Snackgurken, leider haben wir es noch nicht geschafft, welche zu anzubauen. Im Gewächshaus sind aktuell Radieschen und der Dill verblüht und verteilt seine Samen.

Ich habe mir veredelte Pflanzen in unserer Gärtnerei gekauft.
Dünge sie mit Trockenhefe, 1 Beutel auf 1 Gießkanne, geben in jedes Pflanzloch, 1 Handvoll Brennesselblätter, sowie 1-2 Teelöffel Kaffeesatz unter die Erde…

1 „Gefällt mir“

Danke, interessant. Kopiere ich mir und werde es nächstes Jahr meinem Mann in die Hand drücken :grinning:

1 „Gefällt mir“

Der Tipp ist noch von meiner Schwiegermutter und ich mache das Schon fast 30 Jahre…

Wir haben Gurke Persika im Garten, kann man auch hochwachsen lassen. Und eben klein oder groß ernten.
Welche Sorte hast du?

1 „Gefällt mir“

Gleich gibt’s Rinderrouladen mit Knödeln und einem Salat bestehend aus Gurke, Kidneybohnen und Mais.

Die MIDI und Snack Gurke, von der Firma Kiepenheuer, hat unsere Gärtnerei.

1 „Gefällt mir“

Heute gab Zwiebelschnitzel und mit Bulgur und Kräuter gefüllte Paprika.

1 „Gefällt mir“

Es gab einen Filettopf mit Pommes und dicke Bohnensalat.

1 „Gefällt mir“

Für heute Mittag hab ich mir Ofengemüse mit Reis und Tomatensalat gemacht.

Ich hab mir fürs Mittag einen Salat mit Kichererbsen, Bulgur, Tomaten, Gurke, Petersilie und Tahini-Dressing vorbereitet. Die Pause kann kommen :wink:

2 „Gefällt mir“

Tolle Idee, geht schnell und hält sich. Laß es dir schmecken.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich hab vorhin schonmal kurz genascht :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Naschen ist immer gut, aber heb dir noch was für Mittagspause auf :smiley:

Unser Besuch hat am Samstag einen ähnlichen Salat (Couscous) mitgebracht. Sie hatte Minze drin, war sehr lecker.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend wird es Pasta All Arrabiata geben mit einem gekochten Möhrensalat, von dem ich gleich schon was essen werde.

1 „Gefällt mir“

Heute Mittag gabs Zucchini-Suppe mit welchen aus dem Garten :slight_smile:

Es gibt schnelle und einfache Kost.
Würstel mit Gulaschsaft und Semmeln.

Ich muss noch ein paar Champignons verarbeiten, deshalb mache ich überbackenen Toast mit Champignons, Zwiebeln und Speck. Dazu Salat, der auch gegessen werden muss.

Ich hatte gerade Broccoli—Pilz Feta Gratin. :yum:
Und gleich gehe ich mit meinen Freundinnen Eis essen.:laughing: