Was esst ihr heute? (Teil 1)

Bei mir gibts heute abend auch Pellkartoffeln mit mariniertem Hering :smiley:

Melone, Rohschinken und Brot bei der Arbeit…

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibts Tomatensuppe mit Speckwürfeln und einem Reis-Buchweizen-Weizen-Quinoa-Mix.

1 „Gefällt mir“

Eblys mit Zucchini und Tomate dazu Fisch.

Ratatouille mit Basmatireis.
Da mein Mann nach der Arbeit zum Zahnarzt geht und danach noch seine Mutter im KH besuchen will, wollte er sich dazwischen einen Döner holen. Somit erspare ich mir hoffentlich einen erneuten entsetzten Blick, da es heute schon wieder kein Fleisch gibt… :joy: Gestern konnte ich förmlich seine Kinnklappe runterfallen sehen, als er in die Küche kam und erstmal nur Kartoffeln und Gemüse im Dampfgarer sah. Seine Worte: Wo ist das Fleisch?

1 „Gefällt mir“

Einfache Maultaschen-Gemüsepfanne

So war meiner auch immer :joy_cat:
Wobei er auch mittlerweile mal fleisch los kann

Das ist bei ihm ganz schwierig. Ich versuche schon 1-2x pro Woche ohne Fleisch zu kochen. Das Ende vom Lied ist, dass er sich, falls dann vorhanden, bei allen Sachen dann Thunfisch reinhaut. Sprich, wenn es beispielsweise Nudeln mit Tomatensoße gibt, mischt er sich den dann unter seine Portion unter. Fleischlose Gerichte sind also absolut schwierig und werden nicht gerne gesehen… Dabei möchte er schon auch gerne viel Gemüse essen. Auf die Arbeit nimmt er nun immer 3x die Woche gedünsteten Brokkoli mit und holt sich immer einen Skyr dazu. Da ist die Begeisterung natürlich nicht so groß, wenn es abends dann auch nur Gemüse & Nudeln, Kartoffeln oder Reis gibt…

Ich hatte heute spanische Gemüse tortilla.
Sind ja momentan nur noch zu zweit. Der Eine Ausgezogen und die anderen Beiden im Urlaub. Jetzt muss mein Mann das gleiche essen wie ich :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute Pizza mit Zwiebel, Paprika, Mais, Schinken, Salami, Knoblauch, Champignons, usw. Je nachdem wer was mag xD

Oki ja das dann echt doof den partner zufrieden zu stellen :confused:

Königsberger Klopse mit Reis

Heute Mittag bin ich bei Mama essen.
Es gibt eines meiner Lieblings Gerichte :blush:
Rollschinken mit Sauerkraut und Griesknödel

Ich war gestern abend zum ersten Mal in meinem Leben srilankesisch essen und es war wirklich sehr lecker! Viele Gewürze und Gemüsesorten, die ich bisher nicht kannte.

Das ist eines der Dinge, die ich an der neuen Großstadt sehr schätze: man kann unglaublich viel Neues ausprobieren!

1 „Gefällt mir“

An die hatte ich die Tage auch schon gedacht… Mal sehen, wann ich die in absehbarer Zeit mal wieder mache.

1 „Gefällt mir“

Solches Essen erinnert mich immer an meine Kindheit.

Wenn ich hin und wieder mal in der Heimat bin, kocht Oma immer extra Wirsing-Rouladen für mich. Das ist mein Lieblingsessen und keiner kann es so wie Omi…

Heute gibt es Zucchini - Griess Auflauf. Ich muss den vielen Zucchini aus dem Garten Herr werden…

Ich glaube meine Oma konnte nicht so gut kochen, bzw hat sie es in dem Sinne nicht für uns gemacht. Dafür kann meine Mutter mega gut kochen und da erinnert auch so manches Gericht an die Kindheit/Zeit zu Hause.

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich auch. Ich freue mich immer über Saure-Bohnen-Patsch und den Grünkohl meiner Mutter. Leider kocht sie das heute nicht mehr so oft, aber wenn freue ich mich doppelt! :slight_smile:

Heute Abend gibt’s Kartoffelsalat, den ich gerade schon gemacht habe und den ich später noch mit ein paar Eiern und Tomaten garnieren werde & Heißmacherwürstchen. Werde heute Abend wieder alleine essen müssen, mein Mann wird dann sicher nach dem Training noch davon essen.