Was esst ihr heute? (Teil 1)

Nach langer Zeit habe ich letztes Wochenende mal wieder Quiche Lorraine gemacht. Muss ich wohl doch öfter machen, grins.

Heute habe ich dann den Airfryer raus geholt und Röstis mit zwei Burgerpatties. War okay :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Kartoffelbrei mit Erbsen und habe dabei an @Wuschel gedacht :wink:

Heute gabs Hotdogs. Mit Käse und Röstzwiebeln :smile:

Du bist so nett! :heart_eyes::joy:

Wir waren (die hoffentlich letzten) Besorgungen in der Stadt machen, dort gab es dann Cordon Bleu mit Pommes und Salat. :grin:

1 „Gefällt mir“

Heute Mittag gab es Nudeln mit Tomatensosse und Spiegeleier.

Heute gab es lecker Möhrenpuffer mit Apfelmus, Weißbrot und Rübensirup.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Pizza :yum:

wir bestellen gleich pizza :joy_cat:

Chilli und Weißbrot aus dem eigenen Automaten.

heute abend gibts bei uns selbstgemachte kartoffelpuffer :drooling_face:

Heute mittag gab es Rahmschnitzel, Nudeln und 4 Gemüse( Fenchel, Zucchini, Karotten und Krautstiele).

2 „Gefällt mir“

Was ist das?

Heute Mittag gab es Hähnchenbrustfilets in einer großen Auflaufform mit Sahnesosse. Dazu Kartoffeln und eine Gemüsmischung von frosta.

Bei uns gab es heute " Mantaplatte". :rofl:

Currywurst mit Pommes. Dazu hab ich einen Salat gemacht.

2 „Gefällt mir“

Sorry…habe gerade gemerkt, dass ich den Schweizer Ausdruck hingeschrieben habe: Mangold!

1 „Gefällt mir“

Da wir heute Gäste hatten, habe ich mich entschieden eine Suppe zu machen. Meine Wahl fiel auf Pizzasuppe.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn Pizzasuppe? Das kenn ich gar nicht :sweat_smile:

Keine Ahnung, warum die so heißt. Sie schmeckt nicht wirklich nach Pizza :wink:
In die Suppe kommen Zwiebeln, Hackfleisch, Paprika, Champignons, Mais, passierte Tomaten, Sahne, Sahneschmelzkäse, Gemüsebrühe,Salz, Pfeffer und Oregano.

Macht nix, ich finde es immer interessant, wenn ich neue Wörte lese :grinning:

Gestern gab es selbstgemachte Burger. Heute vermutlich auch, ist so viel übrig geblieben und angeschnittenes Gemüse mag ich dann auch nicht wegwerfen. Aber den Belag kann ich ja variieren :grinning:

1 „Gefällt mir“