Worüber ihr euch so ärgert ...?

Mit Schwiegermütter ist es nicht leicht.
Hast du ihr wenigstens die Meinung gesagt? Soll nächstes Mal anrufen, da bekommt sie auch gleich eine Antwort, als ewig zu warten.

Ehrlich ich habe gar nicht die Lust das zu tun, weil ich genau weiß das sie es am Ende so dreht das ich als böse Schwiegertochter da stehe. Wenn sie meint das ich eine Charakterschwäche habe und ja ach so Ignorant bin, na bitte dann bekommt die dieses gewünschte Verhalten von mir auch. Soll sich ja keiner beschweren das ich Wünsche unerfüllt lasse. :joy:

Bei der kommt nix gut an. Sag ich ihr die Meinung bin ich boshaft, sag ich nichts bin ich Ignorant. Ich ertrage es jetzt schon über 11 Jahren und so langsam lebe ich damit. Zum Glück sieht mein Mann es genau so und steht hinter mir

So aber nun auch was positives. Wir haben nach dem TÜV und Werkstatt Drama von letzter Woche, endlich alles Repariert und neuen TÜV. Die neue Werkstatt hat das alles für den Bruchteil des Preises gemacht, was die andere haben wollte.

3 „Gefällt mir“

Im Moment hab ich total Probleme beim Einschlafen. Dass bedeutet, dass ich am nächsten Tag wie gerädert bin. Total doof! Meine Konzentration ist dann gleich null…

@nasa2000
Das mit deiner Schwiegermutter klingt ja echt nervig. Ich kann gut verstehen, dass du sie nicht gut leiden kannst :wink:

1 „Gefällt mir“

Ähhh… Das ist komisch. Sie könnte dich auch einfach anrufen oder direkt anschreiben… Da verstehe ich auch ihre Aufregung absolut nicht. Da ist es absolut kein Wunder, dass ihr euch nicht versteht. Sie legt es ja geradezu drauf an. Gut, dass dein Mann zu dir steht und sich nicht von ihr einwickeln lässt.

Das Angebot war ja lieb gemeint, aber wenn ihr dankend ableht ist doch alles gut. Man braucht ja auch nicht immer Holz und dafür 500km fahren ist auch Mist.

So sollte es ja auch sein :slight_smile:

Meine Eltern sind genau so wie du, die beiden sind 54 und 63 und freuen sich wenn wir, meine Geschwister oder eines der 7 Enkelkinder kommen. So sollte es ja auch normalerweise sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Genau meine Reden! Aber so macht sie das schon seit Jahren. Verstehen muss man meine Schwiegermutter nicht. Ich glaube das tut auch niemand wirklich!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte sie sich ein Ehrenamt suchen, das macht riesigen Spaß…
Ich mache jedes Jahr in der Bücherei beim Lesesommer für die Kids mit, es ist so schön wenn sie einem begeistert und mit strahlenden Augen von ihren gelesen Bücher erzählen. Helfe dort auch hin und wieder aus. Da hat man Kontakt untereinander, geht mal zusammen essen usw…
Man bleibt Jung :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das ist immer toll zu sehen!

Hast du dafür eine Maschine oder wie machst du den Joghurt?

@nasa2000
Oha na da kann man sich wirklich ärgern. Wobei das sollte dir am A* vorbei gehen. Wenn dein Mann das ja auch so mitbekommt, dann bist wenigstens nicht du der Buh-Mann bei ihm. Da braucht man sich nicht wundern woher die Aussage “Schwiegermonster” kommt.
Immerhin ist das mit dem Auto toll gelaufen :slight_smile:

@suntweety
Naja wenn es mit Joghurt auch schmeckt, kann ich das mal versuchen. Sahne ist immer so fett :frowning: wobei ich auch gern mal saure Sahne oder so nehme.

Da kann ich verstehen, das du lieber nicht mit ihr Tacheles redest. Die dreht es dann so, das du von dir selber denkst, du hast doch nicht Recht. Mein Schwiegervater ist auch von so einer Sorte. Er stellt Regeln auf, wenn er die nicht befolgt, dann waren de gar nicht von ihm, hätte er nie so gesagt.

2 „Gefällt mir“

Ja eine von :roll_eyes: äh, muss ich nachgucken, schreib ich später noch.
Da sind 7 Gläser a 150g und ich mische 1 Liter 3,5% Fett H-Milch mit einem 3,8% Fett Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure, dann über Nacht in den Behälter. Am nächsten Tag kalt stellen, das geht im Winter prima, einfach 15 Minuten auf die Terrasse.
So ca. 10x kann ich den Joghurt immer wieder neu ansetzen. Einfach einen “alten” Joghurt nehmen und wieder mit Milch verrühren. Nach 10x ist er etwas flüssiger und säuerlich, dann wird es Zeit für einen frischen. Man kann auch Joghurtkulturen nehmen, aber die sind viel zu teuer.

Ah ok cool, wäre toll, wenn du noch schreibst, was das für eine Maschine ist :slight_smile: Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Mein Freund hat vor ein paar Jahren Käse selbst gemacht, da der Onkel ja Kühe hat (jetzt leider keine Milchkühe mehr, nur noch Weidehaltung).

Kommt sofort: Severin

Super, dass das mit der Werkstatt und dem TÜV zu einem anständigen Preis geklappt hat.

Bei so einer Person wie deiner Schwiegermutter weiß man wohl auch wirklich nicht mehr was man machen soll. Scheinbar ist sie mit sich und der Welt sehr unzufrieden. Schade, sie könnte es auch viel angenehmer haben.
Wenn ihr es schafft sie auf einen ertragbaren Abstand zu halten ist es wohl das Beste.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich am Sinnvollsten. Klappt nur leider nicht immer, manchmal ärgert man sich dann doch herum

1 „Gefällt mir“

Geht mir dann so mit dem Stall…
Habe heute durch eine Andere (nicht die Stall- und Pferdebesitzerin) erfahren, dass die Woche weiter Schritt geführt werden soll. Gerne 2 x 20 min, 40 min wären zu viel. Tja, dann muss sie wohl jemanden finden, der das zweite Mal übernimmt… Von der Beschreibung der Anderen her wurde dann meiner Meinung nach das falsche Bein mit einem Verband versehen, das vom Januar, nun war das andere humpeln. Na ja,immer wieder dasselbe Spiel, ich engagiere mich und komme mir wie der lezte Arsch von.
Abgesehen davon dass mir nun einiges fehlt, ich das aber nicht mehr erwähnen werde, nach drei Mal ist dann gut.

Das ist ein Ärger, wieso das falsche Bein verbunden, da hat wohl eine nicht aufgepasst.
Hoffentlich ist das bald vorbei und du kannst wieder reiten statt nur führen. 40 Minuten sind dem Pferd doch sicher auch zu lang, 2x20 hört sich vernünftig an.

Das verbundene Bein hatte eine dicke Stelle und da hat er auch reagiert. Vielleicht wieder eine Folge vom humpeln mit dem anderen Bein. Was weiß ich. Die Besitzerin hatte aber irgendwie nicht zugehört wegen dem Bein. Aber was solls, wird vielleicht irgendwann wieder, so oder so.
40 Minuten sind an sich nicht zu lang. Ende Januar sind wir auch eine gute Stunde zusammen Schritt gegangen. Aber da ich ja auch immer wieder zum Stall fahren muss kommt zwei Mal führen am Tag eher nicht in Frage.
Nun muss man ihn erstmal davon überzeugen, dass beim Gehen nicht nach unsereins geschnappt wird… Ich kann ihn ja verstehen, alles doof und öde.