Worüber ihr euch so ärgert...?

Ist mir auch schon passiert und ich kann dir garantieren, dass ich meine Daten nirgendwo habe rumliegen lassen und mein E-Mail auch nicht gehackt wurde. Ich habe mich sofort beschwert, noch bevor die die Gutschein Codes versendet haben ( sie haben sie trotz meiner Beschwerde verschickt, aber an mich) und habe meine Punkte mit einigen Tagen Verzögerung wieder bekommen. Ich sammle jetzt einfach nicht mehr soviel Punkte und ich glaube nicht daran, dass irgendwelche Hacker mich gehackt haben. Ich glaube an ein internes Problem.

Laut email wurde der Gutscheinwert auf die payback-Karte „gebucht“. Das war gestern Abend. Als ich es heute beim Rewe Terminal überprüft habe, war da kein Guthaben mehr. Ich hab es dann selbst mal mit 5 euro ausprobiert. Sieht genauso aus. An der Kasse wurde der Wert dann bei Vorlage der Karte abgezogen.

Edit: ich hab ne Mail an Payback gesendet, erhoffe mir dadurch aber rein gar nix.

Geht mir ja genauso, ich kann es mir aber auch nicht wirklich erklären. Erfährt man es denn wirklich, wenn man gehackt wurde? Die Daten werden einfach irgendwo verkauft und viel später für so’n Mist verwendet. Aber ich hab auch eigentlich keine Ahnung davon.:see_no_evil:

Bei mir wurde so einige Gutscheincode um im Playstore einzukaufen angefordert und ich habe noch am gleichen Abend angerufen. Waren so um die 60 Euro.

Als ich die wieder hatte, habe ich direkt alles bei Thalia verprasst. Da Bücher ja immer teurer werden und ich nicht mehr viel ausser Lebensmittel in Geschäften mit Punkten einkaufe dauert das jetzt nur immer ewig.

1 „Gefällt mir“

Achso. Dann wurden in deinem Fall bestimmt Punkte in Prämien umgesetzt.

Ja, mein Glück und das man sich gnadenlos blöd angestellt hat.

1 „Gefällt mir“

Mich regt die Haltung einiger Mitglieder hier auf. Sobald man zu einem Thema eine andere Meinung hat, gilt man gleich als Troll.

Zu den Parkplätzen kann ich nur sagen dass ich es sogar gemein finde dass Eltern-Kind Parkplätze dicht dran und deutlich breiter sind. Das ist zwar nachvollziehbar trotzdem finde ich es gemein.

Und um zu dem erwähnten „Billigfleisch“ zurückzukommen: Es macht mich perse schon glücklich ein Schnäppchen gemacht zu haben, besonders bei Verbrauchsgütern wie Lebensmittel wo ich nur 1x was von habe. Ich vermute in einem Blindtest würde alle Preiskategorien ähnlich abschneiden, aber wenn ich weiß dass ich dafür wenig bezahlt habe, macht mich das eben glücklich. Auch wenn einige hier das nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Oh, die meisten hier sind schon überzeugt, dass du das -leider- ernst meinst.
Und mit solch einer unsozialen Ansicht brauchst du dich nicht mit „Rabäääh, ich hab nur 'ne andere Meinung“ versuchen, rauszureden und wundern, weshalb scharf geschossen wird.

4 „Gefällt mir“

Manche lernen nur aus Erfahrung…

Die Alleinstehenden tragen eine Große Last. Besonders mit Corona war das leider sehr deutlich sichtbar. Die 600€ Coronabonus den die Eltern bekommen haben, hätte ich auch gerne gehabt. Das ist für mich viel Geld, ich wäre meine Stromschulden los. Eltern bekommen an so vielen Stellen Unterstützung, da platzt mir als Alleinstehende auch mal der Kragen. Mag sein dass die Kinder von heute in 40 Jahren meine Rente zahlen, aber ich muss am 20. des Monats meinen Papa nach Geld fragen um Essen auf dem Tisch zu haben.

2 „Gefällt mir“

Da ich bei Dir eh schon die Böse bin - dann stimmt etwas mit Deinem Umgang mit dem Geld nicht.

Und stell Dir vor - mein Mann und ich haben auch keinen Coronabonus bekommen. Diejenigen, die ihn bekommen haben, brauchen ihn auch.

Aber es ist eben leichter, anderen neidisch zu sein, als sein eigenes Verhalten zu überdenken.

Das sind dann die Leute, die auf Elternparkplätzen parken und das völlig in Ordnung finden und behaupten, bei Blindtests erkennen die Leute nicht, ob sie Billigfleisch (das ist im Übrigen etwas anderes, als ein Sonderangebot) oder Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung essen.

2 „Gefällt mir“

Also das finde ich jetzt schon eine krasse Behauptung. Ich habe eine Freundin, die auch wirklich keine unnötigen Ausgaben hatte, aber trotzdem die letzten Tage des Monats kein Essen mehr kaufen konnte. Wenn man einmal in der Schuldenfalle ist, dann kommt man schwer wieder raus. Und meine Freundin kam in die Schulden, weil sie bei einem nicht selbst verursachten Unfall den Totalschaden nicht in der Höhe entschädigt bekommen hat, wie ihre restlichen Raten noch waren. Gleichzeitig musste sie ein neues Auto kaufen um auf die Arbeit zu kommen. Und zwei Raten abzahlen war dann einfach zu viel.

7 „Gefällt mir“

Ich sag ja - ich bin eh die Böse.
Mir platzt der Kragen bei unreflektierten Postings dieser Art und die Gamerin hat schon das eine oder andere Mal so einiges gepostet, das zeigt, woher der Wind weht - auch in Sachen Schulden.

So oder so - ich bin hier raus. Ich sehe ja die Herzchen und das sagt mehr als nötig.

Auf Wiedersehen!

Ich bezog mich lediglich auf das Thema mit den Parkplätzen. Billigfleisch ist an anderen Ecken problematisch… Aber was deine Geldprobleme damit zu tun haben, fehlendes Verständnis für Eltern-Kind-Parkplätze zu haben… Da entgeht mir grad völlig der Zusammenhang :thinking:

Abgesehen davon… Ich bin auch alleine und will mit keinem Elternteil tauschen, was die Finanzen angeht. Hab keine persönlichen Kontakte diesbezüglich (zum Glück keine Kinder im Freundeskreis meine ich), aber wenn man sich bisschen in verschiedenen Twitterbubbles rumtreibt… Ist schon nicht ohne, was das kosten kann, wenn man nicht Doppelverdiener mit jeweils 4000 netto ist…

3 „Gefällt mir“

Dazu kommt, dass die Löhne in vielen Bereichen so mies sind, dass man vom Monatslohn nicht einen Monat lang leben kann. Aber das Problem ist ja nicht, dass Eltern mit Kindern vom Staat mehr Geld bekommen und das Geld deshalb nicht reicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, mit Eltern hat das nichts zu tun.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Oder willst du gerade erklären, dass du auf Elternkind Parkplätzen parkst, weil Familien in der Coronakrise Geld bekommen haben und du nicht?

Wir haben auch keinen Bonus bekommen und das ist auch in Ordnung. Anscheinend hast du keine Kinder sonst wüsstest du das sie sehr viel Geld kosten. Das fängt bei den Windeln an und geht weiter über einem internetfähigen Taschenrechner ab der 7. Klasse weiter. Nicht zu reden von Klassenfahrten zu allen normalen Bedürfnissen. Das Ganze mal drei. Dazu kommt das Studium. das geringe Bafög muss zurück gezahlt werden. Alle drei haben einen tollen und gut bezahlten Job. Aber dafür haben wir als Eltern jeden Luxus gut überlegen müssen… Wenn Eltern jetzt pro Kind Einmalzahlungen bekommen finde ich das gut. Denn den Stress den wir hatten braucht keiner.

5 „Gefällt mir“

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, welche 600 Euro Bonus es gab? Und wo bekommen Eltern die ganze Zeit Unterstützung?
Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite gibt es Fälle, wo das Geld einfach nicht reicht, weil die Mieten in Städten explodiert sind, Lebenshaltung einfach teurer ist. Aber es gibt eben auch genug Fälle wo über die eigenen Möglichkeiten gelebt wird, wo man was ändern kann.

2 „Gefällt mir“

Nach deutschem Recht ist „Kind“, wer noch nicht 14 Jahre alt ist.

Es gibt keine Handhabe, wenn da jemand falsch parkt. Deshalb finde ich es gut, wie das bei einem Getränkemarkt bei uns praktiziert wird, da sind die Behindertenparkplätze nämlich zusätzlich für „Eltern mit Kleinkindern“ freigegeben. Wenn da jemand ungerechtfertigt steht, dann stellt das schon einen Verstoß dar.

Ich hoffe für deine Mutter und dich, dass du dann nie in die Situation kommst, dass ein Kind euch die Autotür ins Auto rammt, weil der für sie vorgesehene Parkplatz ungerechtfertigt besetzt ist…