@Hortensia13
Ich möchte auch wieder an beidem teilnehmen und nehme mir 500 Seiten sowie mindestens ein Bingo vor…
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Dafür las ich das Wort „Ostern“ und wunderte mich schon in welchem Buch ich im November Ostern finden soll, wo es doch mit Volldampf auf Weihnachten zu geht 

Das wäre eine Herausforderung.
Ich nehme mir 1.008 Seiten und das Buchbingo vor.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und wenn es geht, lese wenig (dann habe ich eine kl. Chance mal mehr zu lesen als du.
)
Oje…das Wort Ostern habe ich auch gelesen. Na, dann sollten wir alle mal zum Optiker…Mengenrabatt bei Fielmann 
Habe mich kurz über das Gespräch gewundert und gedacht, ja da steht doch auch Ostern?
und ich trage doch schon eine Brille 🫣 
Gilt Ernst auch als Name oder muss es das Adjektiv sein?
@Hortensia13 ich möchte mich auch noch für beides anmelden und nehme mir mal 444 Seiten als Ziel.
Einfachhalber würde ich beides gelten lassen. Vielleicht findest du ja einen ernsten Ernst?
Wir sind dabei. Meine Tochter (leniks-kind) mit 50 Seiten und ich (leniks) mit 250 Seiten.
@Hortensia13
Aber keine Seite mehr,ich muss mir ja meinen Platz zurückholen 
Ja, mal sehen. Wird entweder knapp oder deutlich mehr, ist immer unterschiedlich im
Urlaub 
Ich bin ja für knapp xD
Ich versuch’s mal wieder.
300 Seiten und Bingo - hoffentlich erreiche ich mein Ziel diesmal wieder
.
Ich bin schlaflos in den Lesemarathon gestartet und haben nun schon 3 Stunden Hörbuch gehört. Die Pädagogin der glücklichen Kinder. Es geht um Emmi Pikler, die mir als Heilpädagogin natürlich schon vorher ein Begriff war.
Außerdem habe ich mir die Kinderbücher Kekskrümel im All und Die kleine Fee Lavendula sowie meine Leserundenbücher Sieben Jahre und Dann ruhst auch du zurecht gelegt. Mal schauen wie es läuft. Heute habe ich wohl viel Zeit zum lesen, da meine Restfamilie gestern Abend unterwegs war und noch viel Schlaf nachholen muss.
Ich starte mit Oxen - Pilgrim von Jens Henrik Jensen und Rewitched von Lucy Jane Wood.