Aus dem Buch „Die Nacht“ von Marc Raabe
habe ich bei weiblichen Vornamen nur Milla eintragen können, bei männlichen Roman und Ben.
Ich ergänze aus: Wahnsinn, der das Herz zerfrisst von Tanja Kinkel
Cathrine
George
Percy
Teresea
Ich habe schon vor 1-2 Wochen Percy Jackson Band 1-5 gelesen, also hätte ich:
Herren:
Percy Jackson/Perseus Jackson
Grover (Satryn)
Mr. D (Dionysos)
Poseidon
Zeus
Hades
Ares
Hephaistos
Luke Castellan
Hermes
Frauen:
Athene
Annabeth Chase
Demeter
Hera
Persophone
Wacholder
Hestia
Clarisse la Ruhe
Thalia
Bianca dí Angelo
Aus dem Buch „Das letzte Grab“ von Lukas Erler habe ich zwei Männernamen eingetragen:
Istvan und Tillmann
Mordseemusik.
Hier kann ich Liz bei Z beisteuern,
Jetzt habe ich mich gerade gefreut und gedacht, ich hätte auch mal wieder einen Buchstaben gefunden, weil ich „Mordseemusik“ auch gelesen habe. Gerade habe ich noch mal nachgelesen, nur die Buchstaben Q, X und Y dürfen mitten im Wort vorkommen, da zählt Z. Leider nicht.
Oh, Mist. Dann ziehe ich es wieder zurück. Dachte Z auch. Hätte ich besser noch mal nachgelesen, aber wenn man sich einer Sache sicher ist macht man das nicht.
Okay, dann Liz wieder raus.
Die letzten Buchstaben sind schwierig, ich habe schon seit Wochen nichts mehr gefunden.
Edit: in der Leseprobe zu „Das Versprechen eines Sommertags“ habe ich Zoe gefunden, hurra, ein weiblicher Vorname mit Z.
Aus Leif Davidsen, Der Augenblick der Wahrheit: Oscar, Felipe, Viktor, Gloria.
Bei den Männern habe ich jetzt Victor und Viktor, das sind für mich 2 verschiedene Namen, weil unterschiedlich geschrieben.
Sehr ihr das auch so?
für mich passt das
Also für mich ist das der gleiche Name. Aber ich finde, das muss jeder selbst entscheiden. es geht ja nicht um irgendeine Prüfung, sondern wir tun das aus Spaß.
Das habe ich mir gestern bei Vorablesen als Wunschbuch eingelöst. Dann komme ich da ja auch noch dran.
Ich habe „A Touch of Snow“ gelesen, und kann daher „Z“ beisteuern, beim Buchstaben „Z“
Danke für das Feedback!
Ich nehme den Viktor wieder raus.
Es ist ja erst die halbe Zeit rum, und jetzt kommt sie spannende Phase, in der die Autor:innen scheinbar nur mäßige Phantasie in der Wahl der Vornamen an den Tag legen.
E:
W. 3: Evie - Die Inselschwimmerin
F:
W. 1: Freya – Die Inselschwimmerin
D:
M. 2: Duncan – Die Inselschwimmerin
B:
M. 3: Brodie – Die Inselschwimmerin
Hier ein weiteres Update:
Vorname weiblich | ||||
---|---|---|---|---|
A | 1. | Agnès | Die Templer. Rose und Kreuz von Daniel Wolf | Januar '25 |
2. | Anna | Vino, Mord und Bella Italia – Das vergiftete Fest von Christian Homma und Elisabeth Frank | Januar '25 | |
3. | Alma | Freunderlwirtschaft von Petra Hartlieb | Februar '25 | |
B | 1. | Barbara | Wintermädchen Trilogie von Mignon Kleinbek (Die Gabe) | Februar '25 |
2. | Bella | Du musst hängen von Doris Gercke | Februar '25 | |
3. | Bente | Syltkrimi – Nordseegrab von Krinke Rehberg | März '25 | |
C | 1. | Claire | Nachtwald von Triona Walsh | Dezember '24 |
2. | Cassandra | Der Mallorca Mord Club – Tödliche Hitze von Laura Nieland | Februar '25 | |
3. | Christina | Wintermädchen Trilogie von Mignon Kleinbek (Die Frauen) | Februar '25 | |
E | 1. | Edda | Morden ohne Sorgen – Tannenmord im Weihnachtswald von Andreas K. Buchholz | Dezember '24 |
2. | Elsbeth | Die Wächterin von Köln von Petra Schier | Januar '25 | |
3. | Ellen | Die Schanze von Lars Menz | Februar '25 | |
F | 1. | Fleur | Morden ohne Sorgen – Tannenmord im Weihnachtswald von Andreas K. Buchholz | Dezember '24 |
2. | Flora | Das Kaufhaus – Zeit der Sehnsucht von Susanne von Berg | Dezember '24 | |
G | 1. | Gwenllian | Die Tochter der Drachenkrone von Sabrina Qunaj | Januar '25 |
2. | Gyeongha | Unmöglicher Abschied von Han Kang | März '25 | |
3. | Georgette | Magritte und Georgette von Nadine Monfils | März '25 | |
H | 1. | Hulda | Fräulein Gold – Nacht über der Havel von Anne Stern | Februar '25 |
2. | Hannah | Wintermädchen Trilogie von Mignon Kleinbek (Die Gabe) | Februar '25 | |
3. | Helena | Wintermädchen Trilogie von Mignon Kleinbek (Die Frauen) | Februar '25 | |
I | 1. | Inseon | Unmöglicher Abschied von Han Kang | März '25 |
2. | Imke | Jenseits des Kaps von Joyce Summer | März '25 | |
3. | Irmgard | Das Erbe der Karolinger von Claudius Crönert | März '25 | |
J | 1. | Jessica | Freunderlwirtschaft von Petra Hartlieb | Februar '25 |
2. | Jutta | Fräulein Gold – Nacht über der Havel von Anne Stern | Februar '25 | |
3. | Judith | Das Erbe der Karolinger von Claudius Crönert | März '25 | |
K | 1. | Kira | Der Bulle und der Schmetterling – Leise mordet der Schnee von Martin Heimberger | Januar '25 |
2. | Kristina | SchwedenHass von Nele Bruun | März '25 | |
L | 1. | Lizzie | Nachtwald von Triona Walsh | Dezember '24 |
2. | Lina | Bluttanz von Doris Litz | Januar '25 | |
3. | Laura | Tod im Piemont – Trüffel, Nougat und Barolo von Anna Merati | Februar '25 | |
M | 1. | Martha | Teufelsjagd und Blutgericht von Udo Weinbörner | Dezember '24 |
2. | Melisande | Die Templer. Rose und Kreuz von Daniel Wolf | Januar '25 | |
3. | Maren | Bluttanz von Doris Litz | Januar '25 | |
P | 1. | Paula | Stalker von Arno Strobel | Dezember '24 |
2. | Pia | Enna Andersen und die dunklen Tage von Anna Johannsen | Februar '25 | |
R | 1. | Rosi | Elbschatz von Nicole Wollschlaeger | Januar '25 |
2. | Rávdná | Das Echo der Sommer von Elin Anna Labba | April '25 | |
S | 1. | Saskia | Die Schanze von Lars Menz | Februar '25 |
2. | Sofia | Tod im Piemont – Trüffel, Nougat und Barolo von Anna Merati | Februar '25 | |
3. | Stella | Toskanisches Vermächtnis von Camille Trinchieri | Februar '25 | |
T | 1. | Tilde | Toskanisches Vermächtnis von Camille Trinchieri | Februar '25 |
2. | Tansey | Jenseits des Kaps von Joyce Summer | März '25 | |
3. | Teresa | SchwedenHass von Nele Bruun | März '25 | |
V | 1. | Vera | Madame Charlier und der Musical-Mord von Martin Barkawitz und Chris Heller | April '25 |
W | 1. | Walpurga | Wintermädchen Trilogie von Mignon Kleinbek (Die Kinder) | Februar '25 |
2. | Wiebke | Ausgerechnet Sylt von Thomas Herzberg | April '25 | |
Z | 1. | Zelda | Als Hemingway mich liebte von Naomi Wood | April '25 |
Y | 1. | Aleydis | Die Wächterin von Köln von Petra Schier | Januar '25 |
2. | Yolanda | Der Mallorca Mord Club – Tödliche Hitze von Laura Nieland | Februar '25 | |
3. | Ayleen | In Vollendung: Vom Leben gezeichnet von Sabrina Pesch | März '25 | |
Vornamen männlich | ||||
A | 1. | Albert | Das Kaufhaus – Zeit der Sehnsucht von Susanne von Berg | Dezember '24 |
2. | Alessandro | Tod im Piemont – Trüffel, Nougat und Barolo von Anna Merati | Februar '25 | |
B | 1. | Bruno | Die Schanze von Lars Menz | Februar '25 |
2. | Bert | Fräulein Gold – Nacht über der Havel von Anne Stern | Februar '25 | |
3. | Ben | Madame Charlier und der Musical-Mord von Martin Barkawitz und Chris Heller | April '25 | |
C | 1. | Constantin | Die Templer. Rose und Kreuz von Daniel Wolf | Januar '25 |
2. | Christian | Der Mallorca Mord Club – Tödliche Hitze von Laura Nieland | Februar '25 | |
D | 1. | Dirk | Ausgerechnet Sylt von Thomas Herzberg | April '25 |
E | 1. | Eric | Stalker von Arno Strobel | Dezember '24 |
2. | Enzo | Toskanisches Vermächtnis von Camille Trinchieri | Februar '25 | |
3. | Ernest | Als Hemingway mich liebte von Naomi Wood | April '25 | |
F | 1. | Frederik | Morden ohne Sorgen – Tannenmord im Weihnachtswald von Andreas K. Buchholz | Dezember '24 |
2. | Francesco | Tod im Piemont – Trüffel, Nougat und Barolo von Anna Merati | Februar '25 | |
3. | Florian | Wintermädchen Trilogie von Mignon Kleinbek (Die Gabe) | Februar '25 | |
G | 1. | Gérard | Die Templer. Rose und Kreuz von Daniel Wolf | Januar '25 |
2. | Gerald | Als Hemingway mich liebte von Naomi Wood | April '25 | |
3. | Gary | MacTavish & Scott – Granny in Gefahr von Gitta Edelmann | April '25 | |
H | 1. | Hauke | Elbschatz von Nicole Wollschlaeger | Januar '25 |
2. | Hinnerk | Syltkrimi – Nordseegrab von Krinke Rehberg | März '25 | |
3. | Henning | Syltkrimi – Nordseegrab von Krinke Rehberg | März '25 | |
J | 1. | Johannes | Die Wächterin von Köln von Petra Schier | Januar '25 |
2. | Jens | Enna Andersen und die dunklen Tage von Anna Johannsen | Februar '25 | |
3. | Jan | Enna Andersen und die dunklen Tage von Anna Johannsen | Februar '25 | |
K | 1. | Karl | Fräulein Gold – Nacht über der Havel von Anne Stern | Februar '25 |
2. | Kilian | Wintermädchen Trilogie von Mignon Kleinbek (Die Kinder) | Februar '25 | |
L | 1. | Leonhard | Teufelsjagd und Blutgericht von Udo Weinbörner | Dezember '24 |
2. | Leon | Stalker von Arno Strobel | Dezember '24 | |
3. | Lachie | MacTavish & Scott – Granny in Gefahr von Gitta Edelmann | April '25 | |
M | 1. | Manfred | Bluttanz von Doris Litz | Januar '25 |
2. | Merab | Die Schanze von Lars Menz | Februar '25 | |
3. | Max | Freunderlwirtschaft von Petra Hartlieb | Februar '25 | |
N | 1. | Nico | Toskanisches Vermächtnis von Camille Trinchieri | Februar '25 |
2. | Niklas | Wintermädchen Trilogie von Mignon Kleinbek (Die Kinder) | Februar '25 | |
O | 1. | Ole | SchwedenHass von Nele Bruun | März '25 |
P | 1. | Philip | Elbschatz von Nicole Wollschlaeger | Januar '25 |
2. | Peter | Elbschatz von Nicole Wollschlaeger | Januar '25 | |
3. | Pippin | Das Erbe der Karolinger von Claudius Crönert | März '25 | |
Q | 1. | Quinton | Jenseits des Kaps von Joyce Summer | März '25 |
R | 1. | Roman | Wintermädchen Trilogie von Mignon Kleinbek (Die Gabe) | Februar '25 |
2. | René | Magritte und Georgette von Nadine Monfils | März '25 | |
3. | Rocco | Der 2. Verdächtige von Florian Schwieker und Michael Tsokos | März '25 | |
S | 1. | Stefan | Freunderlwirtschaft von Petra Hartlieb | Februar '25 |
2. | Santiago | Der Mallorca Mord Club – Tödliche Hitze von Laura Nieland | Februar '25 | |
T | 1. | Tameo | Vino, Mord und Bella Italia – Das vergiftete Fest von Christian Homma und Elisabeth Frank | Januar '25 |
2. | Tobias | SchwedenHass von Nele Bruun | März '25 | |
3. | Tommi | Wenn Ende gut, dann alles von Volker Klüpfel | April '25 | |
V | 1. | Vico | Vino, Mord und Bella Italia – Das vergiftete Fest von Christian Homma und Elisabeth Frank | Januar '25 |
2. | Vinzenz | Die Wächterin von Köln von Petra Schier | Januar '25 | |
W | 1. | Welf | Das Erbe der Karolinger von Claudius Crönert | März '25 |
Y | 1. | Gruffydd | Die Tochter der Drachenkrone von Sabrina Qunaj | Januar '25 |
2. | Ednyfed | Die Tochter der Drachenkrone von Sabrina Qunaj | Januar '25 | |
3. | Llewelyn | Die Tochter der Drachenkrone von Sabrina Qunaj | Januar '25 | |
Z | 1. | Zinar | Enna Andersen und die dunklen Tage von Anna Johannsen | Februar '25 |
2. | Zef | Jenseits des Kaps von Joyce Summer | März '25 |
Ich ergänze aus „Die Postkarte“ von Anne Berest:
Myriam, Noemi, Ephraim und Lelia :-).
Ja, an der Stelle bin ich jetzt leider auch, es kommen keine Namen mehr dazu.
Ich werde demnächst mal wieder mehr Richtung Fantasie abschweifen, ich habe das Gefühl, da sind die Namen etwas kreativer.
Fantasy ist überhaupt nicht meins,vielleicht kann ich dir einen Namen abkaufen.
Ich ergänze die weiteren Namen von *A Touch of Snow:
Männer:
Ash,
Z,
Frauen:
Cam,
Ophelia