🕯️AdventNeujahrsKalender 2019

:christmas_tree: 25. Türchen - Mittwoch, 25. Dezember 2019

Entspannten Feiertag euch (versucht nicht zu dichten :stuck_out_tongue_closed_eyes:)!

2 „Gefällt mir“

:christmas_tree: 26. Türchen - Donnerstag, 26. Dezember 2019

:sparkles: 27. Türchen - Freitag, 27. Dezember 2019

Einen dennoch netten Tag euch allen.

3 „Gefällt mir“

:sparkles: 28. Türchen - Samstag, 28. Dezember 2019

4 „Gefällt mir“

:sparkles: 29. Türchen - Sonntag, 29. Dezember 2019

Na dann, einen unerschrocken Tag für alle …

6 „Gefällt mir“

:sparkles: 30. Türchen - Montag, 30. Dezember 2019

Ich hoffe, diejenigen, die knallen, können das mal von der Perspektive sehen … (als ob wir nicht auch so schon einen Knall hätten :joy:)

2 „Gefällt mir“

Wir kaufen auch nichts zum Böllern.
Dann lieber noch ne Kiste Bier mehr. Haben wa mehr von

2 „Gefällt mir“

Wir haben dieses Jahr auch keine Böller gekauft. Die Kinder sind jetzt aus dem Haus und brauchen auch keine mehr.
Mein Jüngster wohnt ja jetzt in Aachen, da darf gar nicht geböllert werden.

:tada: 31. Türchen - Dienstag, 31. Dezember 2019

Viel Freude und einen guten Abschluss von diesem Jahr!

1 „Gefällt mir“

Starte eine Petition gegen das Böllern. Ich bin die Erste, die unterschreibt!

Macht mir Aachen direkt sympathisch.

Ich auch! Bei uns hier um die Ecke haben es ein paar Leute geschafft, die großen Altpapiercontainer zu sprengen, von den kaputten Mülleimern und dem Feuerwerksmüll ganz zu schweigen. Beim Spazierengehen vorhin brannte mir auch plötzlich der Hals… spricht nicht gerade für ‘frische’ Luft.

Ich mochte Feuerwerk noch nie und finde es generell unsinnig. Und wenn es darum geht, dass manche Menschen darauf stehen, dann kann man ja von der Stadt aus eines organisieren, dass dann auch noch gut aussieht… Aber vom Umweltstandpunkt, der Verletzungsgefahr und zum Tierwohl, finde ich, die können abgeschafft werden - und das dachte ich vor 30 Jahren auch schon. Zumal ich das Geräusch auch nicht mag - erinnert mich an Kanonendonner.

1 „Gefällt mir“