AUGUST Bücher 2018

Das erste und das dritte Buch habe ich auch schon gelesen. Super Auswahl!

1 „Gefällt mir“

Da gehen die Meinungen ja stark auseinander, aber ich fand’s Mega! Deshalb freue ich mich auch gerade riesig, dass ich endlich den Folgeband lesen kann (es kamen Reziexemplare dazwischen :joy:)

1 „Gefällt mir“

Hatte Anfang das Monats noch Ferien. Sind leider trotzdem nicht so viele Bücher gewurden :confused: Aber die, die ich gelesen habe waren wirklich toll!

-Begin Again ~Mona Kasten 5/5

-Trust Again ~Mona Kasten 5/5

-Twisted Love ~L.J. Shen 5/5

An Maybe Someday von Colleen Hoover lese ich gerade und es ist ganz gut bis jetzt.

Sehen wir uns mal den August an, das war ein richtig guter Monat:

  1. Mick Finlay: Arrowood. In den Gassen von London - 4/5
  2. Judith Rossel: Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Wire: 5/5
  3. Ilona Andrews: Dina. Hüterin der Tore - 4/5
  4. (HB) Anna Ruhe: Die Duftapotheke 1 - 3/5 (Enttäuschung des Monats)
  5. David Whitehouse: Der Blumensammler - 4/5
  6. Ilona Andrews: Dina. Macht des Zaubers - 4/5
  7. Christopher Wilson: Guten Morgen, Genosse Elefant - 4/5
  8. Rose Snow: Lügenwahrheit 1 - 1,5/5 (Gott, war das schlecht. Flop des Monats)
  9. Dennis Lehane: Der Abgrund in dir - 3/5
  10. Gesa Schwartz: Emily Bones - 5/5 (Highlight des Monats)
  11. (HB) Sabine Kornbichler: Wie aus dem Nichts - 3/5
  12. Melissa Albert: Hazel Wood - 5/5 (Highlight des Monats, nichts für Klischeefreunde)
  13. Melissa Raupach: Regrow your Veggies - 4/5
  14. Eric Corbeyran: Zwielicht - 5/5 (Fette Empfehlung für Graphic Novels-Liebhaber)
  15. Evelyn Skye: The Crown’s Game - 3/5
2 „Gefällt mir“

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Die Idee ist der Wahnsinn, die Umsetzung klasse. Ich mag Melanie Raabes besonderen Schreibstil. Das Buch ist sehr spannend und man kann schön spekulieren. Ich kann es nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

War recht fleißig, für meine Verhältnisse: :blush:

Blutdämmerung von Rainer Löffler 5 Sterne
I Love you heißt noch lange nicht ich liebe dich von Cleo Leuchtenberg 3 Sterne
Das Jahr in dem Dad ein Steak bügelte von Rachel Khong 2 Sterne( Flop des Monats)

Hörbücher:
Das Mädchen aus Brooklyn von Guillaume Musso 4 Sterne
Samariter von Jilliane Hoffmann 4 Sterne

Dafür dass ich Urlaub hatte sind es nur drei Bücher geworden:

Fünf am Meer - Emma Sternberg 5 Sterne
Der Klang deines Lächelns - Dani Atkins 5 Sterne
Daringham Hall, das Erbe - Kathryn Taylor 4,5 Sterne

Im August habe ich nur Krimis und Thriller gelesen bzw. gehört. Von den Bewertungen her, war dies mein biher bester in diesem Jahr.

Bücher:
Karin Slaughter - Ein Teil von ihr :star: :star: :star: :star:
Linda Castillo - Ewige Schuld :star: :star: :star: :star:, 5
Ellison Cooper - Todeskäfig :star: :star: :star: :star: :star:
Chris Carter - Blutrausch :star: :star: :star: :star: :star:

Hörbuch:
Jussi Adler-Olsen - Schändung :star: :star: :star: :star:

  1. Die Feuerbraut // Iny Lorenz // 3,5 :star2:
    2 .Die Zeit der Kraniche // Ulrike Renz // 5+ :star::star::star::star::star:
  2. Der Rabe // Lione Davidson // 2,5 :star2:
  3. Kind 44 // Rob Tom Smith // 4 :star2:
  4. Endgültig // Andreas Pflüger // 4,5 :star::star:
  5. Blutrausch - Er muss töten // Chris Carter 4,5 :star::star2:
  6. Kaiserschmarrndrama // Rita Falk // 3,5 -4 :star: :star:
  7. Gehts uns was an // Volker W. Degner // 3,5 :star2:

Wie hat dir Thor gefallen? Ich war damals ziemlich enttäuscht von dem Buch (kann aber auch daran liegen, dass ich kurz zuvor den Marvel-Film gesehen hatte und mit vollkommen falschen Erwartungen an die Sache ran gegangen bin).

Wie immer wurden es vier

Die Legende des Feuerbergs - Sarah Lark 3,5\5
Das Cafe am Rande der Welt - John Strelecky 1,5\5
The teacher - katerina diamond 3\5
Zwei unter einem Schirm - Anton Badinger 2\5’

alsooo 1. Marvel-Thor hat ja was mit den Comics von Stan Lee zu tun, das ist schonmal eine ganz andere sparte als der Roman von wolfgang Hohlbein. deswegen sollte man das getrennt voneinander betrachten und jedes als eigenständige story.

  1. ich fand das hörbuch echt gut. klar es war stellenweise etwas langatmig und zäh, aber ansonsten hat es mich echt gepackt.
    auch die vorgeschichte “hammer der götter” von hohlbein war echt gut und lässt sich super hören.

Mittlerweile weiß ich das ja auch, war aber damals so verblendet von diesem Film, dass ich nicht weiter drüber nachgedacht habe, bevor ich das Buch anfing :see_no_evil::joy:

Dann sollte ich dem Buch vielleicht doch noch eine zweite Chance einräumen.

ich muss auch ehrlich sagen das ich beide hörbücher von hohlbein beim zweiten mal hören wesentlich besser genießen konnte als beim allerersten mal hören. ich hab ja hörbücher hauptsächlich zum einschlafen laufen und da waren sie dann echt beim ersten mal doch ganz schön schwer, aber beim zweiten anlauf wars echt gut. ich kann es dir nur ans herz legen dem nochmal ne chance zu geben :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“