🎄 Eure Weihnachtsgeschenke

Es ist bald soweit: Heilig Abend naht und das Auspacken der :gift: wird entgegen gefiebert.

Ich dachte, es macht den Weihnachtsirren :santa: unter euch Freude, eure Geschenke hier zu prĂ€sentieren und euch darĂŒber auszutauschen.

Fotos sind erlaubt und sogar erwĂŒnscht! Wir wollen doch leidvoll schmachten und debattieren. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

oha das werden bei mir aber viele fotos :joy_cat:
ich krieg nicht nur von familie geschenke sondern auch von freunden und wichtelpaket von der sporttruppe ^^

1 „GefĂ€llt mir“

Dachte ich mir schon, dass das was ist


Ich krieg nur ein Geschenk (also, eigentlich sind es 2 Teile) - hab ich mir selbst ausgesucht und könnte ich schon verraten lach
Achja, und mein Töchterchen hat mir noch was gebastelt, da bin ich schon sehr gespannt drauf :slight_smile:
Von Papa und Schwiegereltern gibt’s immer Geld, und von meiner SchwĂ€gerin eine kleine Überraschung, die könnte ich dann noch posten :wink:

Wir feiern ja gar nicht, daher ist der Thread fĂŒr mich persönlich uninteressant. Aber vielleicht poste ich mein Anti-Weihnachts-Wichtelpaket. Da bin ich gespannt.

Na, da gibt’s doch ein paar Überraschungen fĂŒr dich! :wink: Da bin ich mal gespannt auf die Fotos.

Wieso feiert ihr nicht Weihnachten?

Und was, bitteschön, ist ein Anti-Weihnachts-Wichtel-Paket? sowas wie Schrottwichteln?

:joy: Nein, einfach alles außer Weihnachtsgedöns! :joy: Nur DIY sind bei mir weihnachtlich erlaubt. Das ist immer was besonderes und muss gewĂŒrdigt werden, ob Weihnachten oder nicht. Ich habe ein wunderschönes buntes Paket bekommen:

Mal sehen, was mich da drin erwartet. Ich liebe das Äußere schon!

Update, 26. Dezember 2018, 00:07 Uhr

In diesem wundervollen Wichtelpaket durfte ich viele schöne Sachen entnehmen:





Und fĂŒr meine Mutter:

Was habt ihr so bekommen?

Es ist zumindest schon mal auf gar keinen Fall weihnachtlich :joy::joy:

1 „GefĂ€llt mir“

Nope :rofl::laughing:

Ich habe gerade erfahren, dass ich ein nachtrÀgliches Geschenk erhalte:

Ein Grinch-Groupie! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Fehlt nur noch ein passender Name! Ich liebe ihn jetzt schon!

2 „GefĂ€llt mir“

Ich denke, ich nenne ihn Grimmlie. Hört sich stimmig an.


Von meinen Eltern gab’s den BrĂ€ter, von meinen Schwiegereltern die tollen KochbĂŒcher, wo ich gleich schon das erste Rezept draus ausprobieren werde. Von meinem Mann gab’s den Neuhaus und eine Diamantkette :revolving_hearts: Desweiteren gab’s noch einen Thaliagutschein und einen anderen Gutschein, den ich auch fĂŒr ein Buch verwenden werde.

Wow! Der BrÀter gefÀllt mir ja am Besten! Hoffentlich taugt er was. :speak_no_evil:

Da gehe ich von aus, meine Mutter ist gelernte Hauswirtschafterin, arbeitet in einer Kita in der KĂŒche und kocht und backt zu Hause schon immer und hat somit etwas Ahnung davon. Von daher denke ich, dass sie eine gute Wahl getroffen hat :wink::slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Dem spricht also nicht entgegen! Super! :+1:

Ich habe ein “Haustier” bekommen :wink:

Pflegeleicht und friedvoll :slight_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

SĂŒĂŸ Isser!
Hat er schon einen Namen? :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

@WriteReadPassion Das Wichtelpaket ist ja richtig toll! da sind ja viele schöne/lustige sachen drin! :heart_eyes_cat: und deine kitten sind ja mal richtig gut drauf :joy_cat: :heart:
der grinch ist ja mal mega cool :wink: pass aber auf das der nicht als spielzeug endet :smiley_cat:

@Thrillerlady das sieht ja auch nach schönen Geschenken aus! :kissing_cat:

@Squirrel ein superwachtier ĂŒber deine bĂŒcher :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Paket Nummer 1 Das ist mein Wichtelpaket aus meiner Sportgruppe :heart: Sie hat total meinen Geschmack getroffen und ich musste alles in einer bestimmten Reihenfolge aufmachen :joy_cat: DIe Tasche fĂŒr meinen nĂ€chsten Bummel zum Thalia und dann daheim eine Tasse Tee und Oreokekse zu dem neuen Buch :wink: :heart_eyes_cat: Habe mich mega gefreut und bei der Tasche schmolz mein Herz schon aber bei der Griffendortasse quitschte ich nur noch :joy_cat:

Paket Nummer 2
Diese wundervollen BĂŒcher im Schuber bekam ich von der Mutter meines LebensgefĂ€hrten! :heart: Ich hatte diese Sammlung von Sir Arthur Conan Doyle schon lĂ€nger im Auge und ich stehe einfach unheimlich auf Sherlock Holmes :wink: :heart_eyes_cat:

Paket Nummer 3
Das hĂŒbsche Paket habe ich von meiner lĂ€ngsten+besten Freundin bekommen :heart_eyes_cat: Die Star Wars Tasse ist fĂŒr meinen LebensgefĂ€hrten, die Miniontasse fĂŒr mich und die Leckerlies erklĂ€ren sich denke mal von selbst :smiley_cat: :heart: :heart: ich habe mich mega gefreut, einfach weil sie an uns gedacht hat!

Paket Nummer 4
Tja das wohl teuerste Geschenk unterm Baum war diese schicke Smart Watch von meinem LebensgefĂ€hrten
 :heart: Vor ein paar Monaten hatte ich mir einen gĂŒnsigen SchrittzĂ€hler gekauft und da ich davon begeistert war wollte ich mir irgendwann ein etwas hochwertigeres Modell mit mehr Trainingsfunktionen etc kaufen
Mein LebensgefĂ€hrte hat mich damit sehr glĂŒcklich gemacht und ich kann es kaum erwarten meine nĂ€chste Sporteinheit damit zu absolvieren :heart: :heart: :heart:

das sind jetzt aber nur so die “wichtigsten” Geschenke.
Von meinen Eltern gabs halt einfach kleinigkeiten wie Schokolade und einen Gutschein fĂŒr einen Feinkostladen wo wir gern einkaufen und von meiner Schwester ParfĂŒm und Shoppinggutscheine. und oma hat wie immer nur bares verschenkt. :smile_cat:
ich wollte jetzt nicht jedes fitzelchen fotografieren aber so meine “highlights” unterm baum dĂŒrft ihr gerne angucken :joy_cat:

2 „GefĂ€llt mir“

Waren es auch, fĂŒr alles etwas: Was Herziges, Goldiges und glitzerndes in Form der Kette, was zum Ausprobieren und fĂŒr den Magen in Form der KochbĂŒcher und dann noch was fĂŒr’s Hobby in Form des Buches und der Gutscheine :gift_heart:

1 „GefĂ€llt mir“