Gesetzspiel

hallöchen, ich habe gerade gesehen, dass einige von euch hier gerne auch mal ein Spiel spielen… Wie wäre es mit einem Gesetzspiel?
JEder von euch kann einen Gesetzesvorschlag äußern (egal wie verrückt er klinngen mag… Mein Vorschlag lautet: Jeder Mensch darf sich im Monat 10 Bücher aussuchen, die er gratis bekommt.

Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon.

1 „Gefällt mir“

Ist das denn schlimm?:thinking:

Schlimm vielleicht nicht, aber doch schade.

Wenn es das Spiel schon gibt, warum soll es parallel ein zweites Mal gespielt werden?

Lieber auf das eine Spiel/Thema konzentrieren und wenn das voll ist ein neues eröffnen.

Wenn du über den PC hier im Forum schreibst bekommst du entsprechende Hinweise, falls Ähnlichkeit zu einem schon existieren Thema besteht.

Vielleicht fällt dir ja noch ein anderes Spiel ein? :upside_down_face:

Tut mir leid… ich bin absolut neu hier und habe noch keine Ahnung von der Lesejury und vom Forum…dachte ja nur, dass ein Spiel vielleicht Spaß machen könnte…

1 „Gefällt mir“

Alles gut, deshalb ja nur die nett gemeinten Hinweise. :blush:

Und ja - ein Spiel macht Spaß!
Aber lass uns das doch lieber alle gemeinsam in einem Thema spielen.

Ich glaube, bei mir dauert das noch etwas, bis ich das mit diesen ,Themen" und so verstanden habe… Ich war noch nie bei einem Forum angemeldet…

Ich habe das Spiel jetzt geändert

Das wird schon!

Schau dich mal ein bisschen um oder probiere über das Suchfeld aus, ob es schon ein Thema (quasi einen Chat) dazu gibt. Auch wenn da vielleicht schon länger nicht mehr geschrieben wurde, dein Beitrag aber zu der Themen-Überschrift passt, kannst du es gerne wieder aufleben lassen.

Edit: Die Themen sind für alle offen. Wenn du also das Wortkettenspiel spielen möchtest, kannst du jederzeit in dem existierenden Thema/Spiel mit einsteigen.

1 „Gefällt mir“

Hey, mach dir nichts draus :heart: Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele User hier lieber ihre Ordnung beibehalte wollen (was auch nicht weiter schlimm ist) ^^
Dein Gesetzesvorschlag gefällt mir übrigens sehr gut - wenn das deine Wahlkampagne wäre, hättest du meine Stimme :smiley: Ich würde die Woche nders strukturieren, 4 Tage Arbeit, 3 Tage Wochenende :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

In einigen Unternehmen gibt es schon eine Vier-Tage-Woche. Und in Österreich wurde sie kürzlich als Beitrag zur Verringerung der Corona-Arbeitslosigkeit vorgeschlagen.
Ich würde sagen, es kommt auf die Umsetzung an. Gegen weniger Arbeit bei gleichem Gehalt hätte sicher niemand was :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh da hättest du definitiv auch meine Stimme!

1 „Gefällt mir“