Gruselbücher Herbst/Helloween

Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr Bücher zum Thema Herbst und/oder Helloween sowie Weihnachten empfehlen?
Gerne Gruselbücher oder Krimi.
LG
Magamy

1 Like

Hallo! :slight_smile:
Tolle Frage - ich bin auch immer auf der Suche nach Halloween-Büchern. Vor allem auch welche, die genau an diesem Tag spielen, nicht nur eine gruselige Geschichte erzählen. Leider findet man da gefühlt gar nicht soooo viel, wie zuerst gedacht!
Ich habe vor einiger Zeit zwei Kurzgeschichtensammlungen gelesen, die mich aber nur teilweise überzeugen konnten: Halloween Tales und Happy Halloween. Heuer steht die Reihe um “Die Insel der besonderen Kinder” um diese Zeit auf meiner Leseliste. Die findet man auch hier:
https://www.lesejury.de/magazin/artikel-2018/2018/15-buecher-fuer-halloween?o=10#list-21921
Ansonsten bin ich bisher dann eher bei herbstlichen Geistergeschichten, Geschichten mit Ermittlerinnen mit Geistern etc. gelandet.

Bei Weihnachten/Winter tue ich mich etwas leichter, beschränke mich aber auf zwei die ich besonders mag:

  • “Winter” von Barbara Schäfer war gaaaaaaaaaaanz toll! Ich habe Winter nie so umfangreich betrachtet!

  • Und " Winterzauber wider Willen" hatte für mich eine ganz tolle Atmosphäre!

Meine Tipps: