Ich fand die Filme nicht so den Hit, daher habe ich mich an die Bücher gar nicht erst ran gewagt.
Ich werde dazu auf jeden Fall eine Rezi schreiben, falls du vorbeischauen magst 
Wobei wir wieder (Edit: siehe Thema Buchverfilmungen) bei dem Thema wären Buch vor Film oder Film vor Buch 
Mir haben die Bücher sehr gut gefallen.
Allerdings muss ich dazu auch erwähnen, dass Die Tribute von Panem meine erste wirkliche Dystopie waren. Wer weiß wie sehr das meine Meinung mit beeinflusst. 
Ich kann aber voll und ganz verstehen, wenn einem die Filme nicht gefallen haben.
Mir war es etwas zu „kriegsmäßig“.
Ich fand die Schauspielerin
Auch sonst waren mir die Rollen zu überzogen, allein schon diese rosafarbene Tussi.
Ist halt Geschmackssache, darüber läßt sich prima streiten:smile:
Ich habe gerade mit “Wolf - Under your Skin” angefangen =) Und parallel lese ich eben “This is war” hier in der Leserunde ^^
Mal wieder einen Band der Nightingale Schwestern… Ein Geschenk der Hoffnung.
Ich lese noch ,Ein Song bleibt für immer" hier auf LJ
Die Bücher sind der Hammer! Ich habe sie damals alle in einer Woche verschlungen 
Die ersten 2 Bände haben von mir 4 Sterne bekommen, da sie mich nicht hundertprozentig umhauen konnten und der letzte Band bekam von mir nur 3 Sterne, da es mich irgendwie gelangweilt hat. Aber jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Ich auch :DD
Ich liebe diese Serie von Kerstin Gier, schade dass sie keine Fortsetzung mehr geschrieben hat.
Ich kenne die Filme, und die können mit den Büchern nicht mithalten, allerdings finde ich den dritten Band immer noch schlechter als die beiden ersten, und wenn es nicht noch die Nebenstränge gegeben hätte, wer mein Urteil ganz anders ausgefallen. Katniss ging mir sowas von auf die Nerven. Aber sie ist nicht der einzige Faktor den ich bewerte und deswegen gab es 4 Sterne von mir.
Naja, in jedem der Bücher geht es um den Krieg
Aber ich verstehe was du meinst, gerade der letzte Teil war schon arg übertrieben in dieser Hinsicht.
Ich fange jetzt mit Harry Potter Stein der Weisen an und/oder Trudi Canavan Die Rebellin. Beides Bücher für eine Challenge.

Ja ist Geschmackssache, aber mir ging es ja mehr um die Botschaft.
Und mal davon ab, Katniss ist an einigen Stellen wirklich nur schwer zu ertragen.
Ich verstehe also was du meinst, trotzdem finde ich die Bücher in der Gesamtheit sehr gut.
Die Bücher sind sicher besser, da kann man sich die Personen selbst vorstellen. Es läßt sich herrlich streiten über Filme.
Auch eine sehr gute Wahl 
Aber auch über Bücher. 
Ich habe sowohl die Bücher gelesen als auch die Filme geschaut. Natürlich sind die Bücher besser, aber schlecht fand ich die Filme nicht.
Das dritte Buch fand ich auch nicht mehr so gut, da hat mir dann aber der Film ganz gut gefallen.
Der Duft des Lebens: meine Güte, was für ein ätzendes Buch. Ich bin mir sicher, dass es die Leserschaft spalten wird, denn entweder findet man es inspirierend und wunderschön und weise oder so wie ich… überladen, verkitscht, vorhersehbar und passagenweise unerträglich. Potential wäre da gewesen, aber das klebt zusammengefahren an der Wand. Ich will meine Lesezeit zurück.