Auf „Schlangen im Garten“ von Stefanie vor Schulte hab ich mich so sehr gefreut, weil ich ihr Debut letztes Jahr so toll fand. Bisher schwanke ich noch, mal sehen wie sich das Buch noch entwickelt.
Ich lede gerade Girl at Heart von Kelly Oram. Eigentlich bin ich kein großer Fan ihrer Bücher, dieses gefällt mir aber bisher ziemlich gut.
Ich habe bereits vor ein paar Tagen Das Medaillon beendet- und bin noch nicht in der Lage, ein weiteres Buch zu beginnen. Habe ein oder zweimal wirklich geweint. Wenn auch Fiktion - vieles hat sich wie in den Roman integriert- tatsächlich ereignet. Der Roman greift die Rettung von rund 2.500 jüdischen Kindern während des zweiten Weltkriegs in Polen (u.a. Ghetto Warschau) durch polnische Untergrundbewegung auf. Rund 2.000 Kinder konnten zu überlebenden Familienmitgliedern zurückkehren. Der Rest ???
Finding back to us von Bianca Iosivoni. Habe es zwar bereits vor einiger Zeit gelesen, aber mir war danach, es wieder zu lesen, weil mir die Geschichte einfach gut gefällt
Das Lied des Geldes von Petos Markaris
Die Rivalin von Michael Robotham
Love Songs in London. Bin mitten im Weihnachtsfieber.
Im Feuer
Ein Fall für Lilly Hed von Pernilla Ericson
Ich habe gestern „Baumschläfer“ begonnen, ganz schön schwere Kost, aber ein interessanter Schreibstil.
Îch quäle mich mehr oder weniger durch Basar der bösen Träume von Stephen King. Ich lese abends im Bett immer nur ein bisschen, da mir immer gleich die Augen zufallen und am nächsten Tag weiß ich schon nicht mehr, was ich da gelesen habe…
„Unsre verschwundenen Herzen“ packt mich mehr als erwartet.
Die Farben der Welt von Johanna von Wild - bin mal wieder restlos begeistert und im Leseflash
Ich habe mit „Ich bin dein Schicksal“ angefangen. Außerdem lese ich „Stolen Time“, das gefällt mir bisher richtig gut
Ich bin dein Schicksal wollte ich am Wochenende start. Ich muss zwar Samstag arbeiten,aber vielleicht danach =)
Starte heute mit KINDERKLINIK WEIßENSEE Teil 3
Kerl aus Koks. Geschichte einer Kindheit in den 50ern zwischen Bayern und Ruhrgebiet. Was für ein süßer kleiner Junge!
Der Inhalt ist auch sehr gut.
Meine Schwester hat mir
„Weil wir Schwestern sind“ von Lucy Astern geliehen
Ich werde wohl am Montag damit starten können. Habe noch rund 200 Seiten bei Feather & Rose vor mir.
Das Leuchten der Rentiere: ein gelungener Roman über samische Kultur, gemischt mit krimiähnlicher Handlung. Hat mir gut gefallen.