Ich lese gerade (Teil 1)

Ich lese gerade nochmal Der Fluch von Stephen King.

Ich lese den 2.Band der Krimireihe mit Jaspari und van Loon: Das Blut der Nordsee von Finn Jacob

Ich habe ganz vergessen, dass ich „Dreams of Sapphire Seas“ noch nicht zu Ende gelesen hatte.
Als ich dann weitergelesen habe, wusste ich wieder wieso ich zu etwas anderem gegriffen habe: das Buch gefällt mir einfach nicht und ich finde es langweilig.

Habe dann zu „Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam“ gegriffen - und würde es am liebsten auch abbrechen. Ich finde es zäh und für meinen Geschmack werden viel zu viele und immer wieder neue Themen (politische / gesellschaftskritische …) angeschnitten.

Ich frage mich, ob ich einfach Pech habe oder ob es an mir liegt und die Bücher Pech haben jetzt gerade von mir gelesen zu werden.
:pensive:

1 „Gefällt mir“

Oh, mach dir bitte keinen Kopf. Es gibt manchmal ein Rudel von miesen Büchern. Das nächste Buch ist bestimmt nach deinem Geschmack.
Ich hatte mal 2 Bücher hintereinander, die ich doof fand und abgebrochen habe, danach brauchte ich ein paar Tage Pause. Dann kam auch wieder ein tolles Buch.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Was, wenn wir nicht genug sind angefangen und schwupps 40 Seiten gelesen.
Es ist sehr emotional und schonungslos offen, trotzdem gefällt mir der Stil, es liest sich sehr gut.
Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung von Lily und Micah. Bestimmt werden bei diesem Buch Tränen fallen.

„Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam“
das fand ich auch sehr zäh, die anderen Bücher aus der Reihe fand ich besser, mir fehlte in diesem der Wortwitz

1 „Gefällt mir“

Das erleichtert mich schon mal.

Scheinbar ist es dann nicht nur mein Empfinden.

Ich fühle mich teilweise wie damals in der Schule, im Strafkurs Geschichte - ich habe meine Zeit damit verbracht, mir etwas anzuhören, was mich null interessiert. :yawning_face:

Beginne nun „Miss Merkels“ dritten Fall

1 „Gefällt mir“

Blind Date mit Möwe

Die Kranichfrauen

2 „Gefällt mir“

Lese gerade zwei Bücher parallel: „Die Riyria-Chroniken 3“ und „Die Stimme der Kraken“.

„Die Telefonistinnen“ in der Leserunde hier.

An optimists guide to heartbreak

Momentan lese ich Fräulein Liebe und das Glück der Bücher - Susanne Esser

ich auch…

1 „Gefällt mir“

Ich auch und es gefällt mir gut

1 „Gefällt mir“

Eine Frage der Zeit von Alex Capus

1 „Gefällt mir“

Toller Roman :+1:

Zug um Zug zu dir von Nadine Gerber.

Ich lese gerade „One of Sux- Verrat“ und überlege ob ich es abbrechen soll, da ich mich wirklich durchquäle und zum weiterlesen schon fast zwingen muss🫤