Ich lese gerade (Teil 1)

Das Grandhotelvon Caren Benedikt.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Das Blut der Herzlosen von Lee Young-Do. Eine sehr interessante Welt, manchmal ist der Stil etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Geschichte sehr gut.

Unsere kurze Ewigkeit, Melanie Metzenthin

MELANIE METZENTHIN

UNSERE KURZE EWIGKEIT

MARGARETHE UND FRITZ KRUPP. ROMAN EINER EHE | HISTORISCHER ROMAN ÜBER DIE MATRIARCHIN DER KRUPP-DYNASTIE

Die große Liebe wurde ihre größte Herausforderung

Essen, 1882. Der begehrteste Junggeselle des Ruhrpotts heiratet eine alte Jungfer: Für Fritz Krupp und die gleichaltrige Margarethe ist es eine Liebeshochzeit, doch die feine Gesellschaft sieht in der Braut keine gute Partie. Margarethe beweist allerdings schnell, was in ihr steckt. Sie muss sich nicht nur um die wachsende Familie kümmern, sondern wiederholt für ihren kränklichen Gatten auch in beruflichen Belangen einspringen.

Margarethe Krupp: Ehefrau, Unternehmerin, Wohltäterin

Für sie ist völlig klar: Fritz ist ihr Seelenverwandter, für ihn würde sie alles tun. Gleichzeitig verlangen ihr Mann, das Unternehmen und die Krupp-Dynastie alles von ihr ab. Für Margarethe wird ihre Ehe zur Lebensaufgabe, Erfüllung und Herausforderung zugleich.

1 „Gefällt mir“

Über Carl reden wir morgen von Judith W. Taschler

Und über wen heute? :wink:

1 „Gefällt mir“

@Squirrel Heute reden wir über Hedwig und Emil. :slight_smile:
Carl existiert bis jetzt nur als Zwillingsbaby. Aber das Buch gefällt mir gut. Ich kannte bisher noch nichts von Judith Taschler. Sowohl ihren Stil als auch die Struktur der Erzählweise mag ich.

2 „Gefällt mir“

„Schicksalsjahre“ von Julie Heiland,bin aber schon fast durch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute morgen mit „A Tempest of Tea“ begonnen.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich auch schon sehr neugierig drauf, muss mich aber vorher noch ein paar anderen Exemplaren widmen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich auch.

1 „Gefällt mir“

Wird mein nächstes Buch

1 „Gefällt mir“

Die Fabrik der süßen Dinge von Claudia Romes.

Ich schwimme nicht mehr da, wo die Krokodile sind von Sabine Kügler

Verliebt über beide Räder von Tessa Henning.

meinen VORAB-GEWINN
Mord im Antiquitätenladen … naja — Begeisterung sieht anders aus
ist aber ein bisschen witzig

2 „Gefällt mir“

Da werde ich morgen einsteigen!

1 „Gefällt mir“

Marseille 1940 von Uwe Wittstock

The Stranger Times herrlich, ich lache oft :smiley:
Danke für den Tipp!

6 „Gefällt mir“

Weil du meine Tochter bist

2 „Gefällt mir“

Wenn ich deine Tochter wäre, hätte ich Bücher ohne Ende :wink:

2 „Gefällt mir“