Lesejury-News

18 Stunden hätte ich dann zu lesen…

Was wird denn als Durchschnittswert für ein Buch gerechnet? Wenn ich Ken Follett, Stephen King da liegen habe sind das ja viel mehr Seiten als nur bei einem 300 Seiten Schmöker.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch gefragt. Mein aktuelles Buch hat über 600 Seiten, das davor nur 150 :thinking:

Ich bin bei 3 Tagen und 5 Stunden

Hihi ich brauche nur 7 Tage und 14 Stunden durch lesen. Dann habe ich es geschafft.

1 „Gefällt mir“

Ihr wollt uns wohl komplett den Lebenswillen nehmen…ich wage gar nicht, nach zu schauen.

3 „Gefällt mir“

Edit: 1 Monat , 24 Tage, und 3 Stunden…wenn ich nur lese. Also nicht schlafe, arbeite, esse…das ist hart die Zahl so zu sehen!

3 „Gefällt mir“

9 Tage und 19 Stunden. Das ist ja harmlos! Da fang ich doch gleich mal an…

2 „Gefällt mir“

Ich weiß tatsächlich gar nicht so recht wie viele Seiten ich pro Stunde lese`:thinking:

Also ich dachte, dass das vielleicht, wenn man den Sub hier einpflegt, daraus errechnet wird. Da hätte man dann zumindest die richtige Seitenanzahl und Hörbuchstunden. Selbst eintippen kann ich das auch in einen Taschenrechner :wink:

Ich finde, dass der SuB-Zähler eine coole Idee ist, aber ich finde ihn kaum aussagekräftig, da Bücher auch unterschiedliche Längen haben. So richtig klappen würde es, wenn man zum Beispiel ein Regal für die SuB-Bücher hätte und daraus die Seiten berechnet werden würden.

Aber das wäre so aufwendig, dass ich es mir gar nicht wünschen würde :joy:

2 „Gefällt mir“

Es ist doch eh nur Spaß, weil niemand von uns ununterbrochen Bücher vom SUB liest. Sonst könnte ich ja direkt sagen: Ich lese 200 Bücher pro Jahr, somit hätte ich meinen SUB in 2,5 Jahren gelesen. Da in der Zeit aber mindestens so viele Bücher neu dazu kommen, geht die Rechnung niemals auf! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Rechner lustig.
Und wenn zB 300 Seiten als Durchschnittswert genommen werden ist das doch okay.
Und in einen SuB rechner erwarte ich keine Berücksichtigung von Hörbüchern, die liest man ja nicht.

Und evtl. ist das auch für einige tatsächlich hilfreich, mal zu schauen, was da man so rumstehen hat…:wink:

1 „Gefällt mir“

So ich bin dann mal weg, ich brauch nämlich 1 Monat, 3 Tage und 8 Stunden :see_no_evil:

:rofl::rofl::rofl:

Genau, das ist natürlich ein Problem. Darum rechnen wir mit einem Durchschnittswert von 350 Seiten. Wenn ihr nun aber nur Bücher von Follett oder King lest, könnte es sein, dass euer Ergebnis ein wenig von der Realität abweicht. :wink: Dann quetscht einfach ein paar Comics dazwischen.

6 „Gefällt mir“

Nur 19 Tage und 11 Stunden. Na da kann ich ja Ende Februar wieder in den Buchladen, da ich dann für nichts anderes Zeit habe ist ja auch das Portemonnaie gefüllt.

Pruuuust das ist ja eine super Funktion :rofl:
Meine Lesezeit ähnelt deiner: 2 Monate, 3 Tage, 7 Stunden. Meine Tochter fragte: und wenn du mal aufs Klo musst? Sagte ich : darf ich nicht! :rofl: :rofl:

Meine Tochter bräuchte 18 Tage und 2 Stunden. Allerdings hat sie kein einziges Buch mit 350 Seiten :joy:

4 „Gefällt mir“

Knapp 2 Monate könnte ich mich mit dir einschliessen lassen!

1 „Gefällt mir“

und du hast aber mehr als doppelt so viele Bücher wie ich auf dem SUB :scream:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem SUB heißt es 10 Tage und 5 Stunden… also fast gemütlich in einem 2 wöchigen Sommerurlaub :thinking:

3 „Gefällt mir“

Waaas?Ich habe 204…und du?
Entweder liest du langsamer als ich oder du unterschlägst hier SuB Bücher.