Lesungen

Danke, daran hätte ich auch denken können. :slight_smile:

Denkst doch schon an fast Alles :yum:

Hab gerade meine Karte für Chris Carter bestellt. Freu!!
Das ist eine Kriminacht, nennt sich " Thrill im Schloss"und Max Bentow ist auch da. Und Louise Welsh, die sagt mir allerdings nichts.

Dabei habe ich entdeckt das Cody Mcfadyen am 18.10. nach Bergkamen komm, hab ich auch gleich mit geordert. Hier im Ruhrgebiet gibt es die Veranstaltung “Mord am Hellweg” da gibt es viele Lesungen.

15.09.16 Tess Gerritsen (Lünen)
18.09.16 M. J. ARLIDGE (Fröndenberg)
18.09.16 Arne Dahl (Iserlohn)
30.09.16 Joy Fielding( Hamm)
14.10.16 Friedrich Ani (Gelsenkirchen)
20.10.16 Jo Nesbø (Schwerte)
26.10.16 Veit Etzold (Dortmund)
27.10.16 Andreas Eschbach( Hamm)
31.10.16 Schwedische Kriminacht, mit den Börjilind`s u.A. (IKEA Kamen)

Das war nur ein Auszug, es sind bestimmt noch einige namenhafte Autoren dabei.
Schaut doch mal selber durch :grin:
http://www.mordamhellweg.de/kalender
Fitzek ist schon Ausverkauft !!!

Hallöchen! Nur noch ein paar Tage, dann kommen Chris Carter und Max Bentow ins Schloss Cappenberg. Freu!!!
Gibt es noch jemanden hier, außer mir, der hingeht?
Ich berichte natürlich hinterher. Auch im Oktober wenn ich dann bei Cody McFadyen war :grinning:

1 „Gefällt mir“

FREU mich auch ganz doll ----- Donnerstag gehtes zur CHRIS CARTER Lesung…

Dann bist du zwei Tage vor mir da gewesen. :relaxed: Ich gehe Samstag, wird bestimmt toll.

1 „Gefällt mir“

Davon gehe ich aus ---- feu mich wie Bolle auf morgen

War ein schöner Abend, wer mehr wissen will - siehe unter CHRIS CARTER

Hallöchen! War gestern bei “Thrill im Schloss”, mit Max Bentow, Louise Welsh und Chris Carter.

Das war super toll. Alle drei Autoren sind super nett und natürlich. Ihre neuen Bücher hören sich auch sehr gut an. Wobei das Chris Carter " Ich bin der Tod" hab ich ja schon gelesen, ist spitze. Ich war von ihm selbst äußerst begeistert. Er ist sehr nett und überaus witzig. Wenn man ihn sieht denkt man, ein Havy Metal Musiker stehe vor einem. Lange schwarze Haare, Arme tattowiert, Metal T-Shirt an. Seinen deutschen Part hat der Schauspieler Wonja Mues gelesen.

Ich hatte die Gelegenheit ein paar Worte mit Max Bentow zu wechseln, er kommt sehr bodenständig rüber. Keinerlei Starallüren, bei keinem von den Dreien.

Louise Welsh kannte ich gar nicht. Ihr Buch “V5N6” klang aber sehr gut. Es handelt von einer Epedemie in London und aber auch wohl um einen Mord. Die Leseausschnitte waren sowohl humorvoll als auch spannend :relaxed:

Hallöchen!! War vorgestern bei einer Cody McFadyen Lesung. War super gut!
Mehr dazu im Cody McFadyen Thread. :kissing:

Hab gerade gesehen das Beryt einen Termin gepostet hat.

28.10.2016 Andreas Eschenbach liest “Teufelsgold” in der Meyerschen in Köln

Am 9./ 10. November finden die Chamisso Ruhr Veranstaltungen statt.
Eine Veranstaltung unter dem Motto"Viele Kulturen- Eine Sprache"
http://www.chamisso.ruhr/chamisso-tage/chamisso-ruhr-veranstaltungen-2016/

Argh, 6 Stunden Fahrt ist sogar dann mir ein bißchen zuviel :frowning: Schade, da würd ich sowas von gerne hin!

Ich war gestern bei Sebastian Fitzek.
Mal eine ganz andere Lesung mit Band und viel Animation. Man bekommt das Buch sehr bildlich vorgestellt und er erzählt auch viel aus seinem Leben. Echt super toll.

Ich habe beim Stöbern ein paar schöne und interessante Lesungen in Berlin gefunden. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere ja auch dafür. Ich hoffe, es ist ok, dass ich diesen Thread dafür benutze. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch interessante Lesungen gefunden :slight_smile:

14.11.2018 19.30-21.00 Uhr
Buchpräsentation der Neuauflage von Charles Darwin “Der Ursprung der Arten” mit Denis Scheck im Naturkundemuseum, Eintritt frei
https://www.museumfuernaturkunde.berlin/de/museum/veranstaltungen/buchpraesentation-charles-darwin-der-ursprung-der-arten

05.12.2018 ab 19.30 Uhr
Lesung zu Stephen Hawkings “Kurze Antworten auf große Fragen” mit seiner Tochter Lucy Hawkings, Eintritt 16/12 Euro

06.12.2018 19.30-21.00 Uhr
Buchpräsentation von “Dinosaurierfragmente” im Naturkundemuseum (es geht um das Skelett des im Museums stehenden Brachiosaurus und die Tendaguru-Expedition), Eintritt frei
https://www.museumfuernaturkunde.berlin/de/museum/veranstaltungen/buchpraesentation-dinosaurierfragmente

1 „Gefällt mir“

Hier hat ja schon lange niemand mehr etwas geschrieben. :grin:

Wir waren heute auf einer Lesung von Marc-Uwe Kling und wir sind beide begeistert. Das erste Mal, dass wir Karten ergattern konnten. Hoffentlich kriegen wir das noch einmal hin.

2 „Gefällt mir“

Im September geht wieder „Mord am Hellweg“ los. Tolle Autoren wieder. Leider kann ich an den Tagen, wie z.B Andreas Gruber, nicht. :upside_down_face:

Ich freue mich schon auf das Programm der lit.ruhr. Das ist bei uns um die Ecke und es ist fast immer jemand dabei, den ich hören möchte.

1 „Gefällt mir“

Mord am hellweg könnte Entfernungsmäßig auch etwas bei sein.
Chris Carter ist z. B. in Iserlohn, mir allerdings zu weit. Ein paar Orte gehen glaube ich in deine Richtung.:grin:

Ja, in Gelsenkirchen ist eine intetessante Lesung. Obwohl, die war wohl schon im März, sehe ich gerade…