Märzbücher 2019

Danke für die Rückmeldung, aber dann weiß ich ja jetzt worauf ich mich gefasst macheb muss und werd schauen das ich das in der richtigen Stimmung lese :slight_smile:

Ich hatte einen starken Lesemonat:

1. Einer wird sterben von Wiebke Lorenz 4/5 Sterne
  2. Muttertag von Nele Neuhaus 4/5 Sterne
  3. Wie du mir von Amy Gentry 1/5 Sterne
  4. Wie tief ist deine Schuld von Ruth Ware 2/5 Sterne
  5. Tief ins Herz von Sarah Pinborough 3/5 Sterne
  6. Das Stillbuch von Hannah Lothrop (Sachbuch) 4/5 Sterne
  7. Babys erstes Jahr von Vivian Weigert (Sachbuch) 5/5 Sterne
  8. Escape Room von Chris McGeorge 2/5 Sterne
  9. Dark Memories - Nichts ist je vergessen von Wendy Walker 1/5 Sterne
1 „Gefällt mir“

:tulip: März 2019:

:open_book: Entführt und Verführt - Teil 1 von J. L. Drake :star::star::star::star:,5 (Buch-Highlight)
:open_book: Das gefälschte Siegel - Band 1 von Maja Ilisch :star::star::star:,5 (Reziexemplar)
:open_book: Ein Funkeln in der Dunkelheit von Jasmin Klapper :star::star::star::star: (märchenhaft)
:open_book:Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren von Ali Benjamin :star::star::star::star:
(schön poetisch)
:open_book: Die Strandräuberin von Ines Thorn :star::star::star::star:
:open_book: Thief of Hearts - Verführt von dir von L. H. Cosway :star::star::star:,5 (Reziexemplar)
:open_book: Beautiful Lies: Trügerische Wahrheit von Lucia Vaughan :star::star::star:,5
(leider nicht hier aufgelistet)
:open_book: Paper Princess - Band 1 von Erin Watt :star::star::star:,5
(nach langem Überlegen gelesen, bloß Durchschnitt)
:open_book: Kopfschmerzen und Migräne. Das Übungsbuch von Benjamin Schäfer
:star::star::star::star::star: (besser als erwartet, ungemein hilfreich für jegliche Art von Schmerzen Gehört in die Hausapotheke)
:open_book: Wild Hearts - Kein Blick zurück von T. M. Frazer :star::star::star:
(Leserunde-Lesejury: Totaler Flop! War von mir erwartet, aber die Hoffnung wurde enttäuscht)
:open_book: Fuck you, Hope - Band 2 von Daniela Hartig :star::star::star:
(Buch-Flop; fremde Mitgliedsauswahl und abgebrochen)
:open_book: If you leave - Niemals getrennt von Courtney Cole :star::star::star:
(Überraschungs-Flop; das letzte Drittel abgebrochen)

:cd: Die steinerne Schlange von Iny Lorentz :star::star::star::star::star: (bereits als Buch genossen)
:cd: Wenn du mich siehst von Nicholas Sparks :star::star::star:,5
:cd: Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet von B. A. Paris :star::star::star::star:
:cd: Into the deep - Herzgeflüster von Samantha Young :star::star::star::star:
(Hörbuchseite geht nicht auf)
:cd: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas :star::star::star:
(ReHearted; zweimal)
:cd: Dark Memories - Nichts ist je vergessen von Wendy Walker :star::star::star::star:
(Hörbuch-Highlight)
:cd: Oblivion - Lichtgeflüster von Jennifer L. Armentrout:star::star::star::star:
(Überraschungs-Top)
:cd: Die Flammende - Band 2 von Kristin Cashore :star::star::star:,5
(der schlechteste Band der Reihe)
:cd: Niemalswelt von Marisha Pessl :star::star::star::star:
(Reziexemplar; erste Hälfte nicht so gut, zweite Hälfte sehr gut)
:cd: Die Rebellinnen von Iny Lorentz :star::star::star:,5
(ein nicht so interessantes Werk der beiden Autoren)
:cd:Der Kuss der Raben von Antje Babenderede :star::star:
(Hörbuch-Flop; schon als Buch zuvor abgebrochen)

:books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books:

:card_file_box:Vorsätze für März 2019:tulip::
:closed_lock_with_key: 10 Bücher / 5 Bücher (:no_entry: + 2 Bücher)
:unlock: 10 Hörbücher / 2 Hörbücher (:no_entry: + 1 Hörbuch)

Ein totaler Flop kriegt bei dir noch 3 Punkte? ^^ Wir müssen uns mal darüber unterhalten, was einen Flop ausmacht, WRP. :wink:

ich würds auch erstal einfach anfangen und dann merkst du ja obs passt oder eben nicht :woman_shrugging: wir können dir ja jetzt alles sagen (egal ob positiv oder negativ) aber im endeffekt musst du es ja selber mal versuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit 5 Büchern ein recht durchschnittlichen Monat gehabt :blush:

1. Forever in Love - Das Beste bist du / Cora Cormack // :star::star::star:
  2. Forever in Love - Keine ist wie du / Cora Cormack // :star::star::star:
  3. Forever in Love - Meine Nummer Eins / Cora Cormack // :star::star::star:
  4. Nachtblumen / Carina Bartsch // :star::star::star::star::star: (Monatshighlight)
  5. Royal - Ein Königreich aus Glas / Valentina Fast // :star::star::star::star:
1 „Gefällt mir“

Das hat mich eben auch gewundert.
Und SO floppig, dass es sogar abgebrochen wurde, auch 3 Sterne :thinking:

Welches meinst du?

Beim ersten ist die Geschichte schon gut, aber langgezogen erzählt. Und bei der zweiten ist bis zum letzten Drittel auch soweit das Meiste gut. Daher finde ich die Durchschnittsbewertung angebracht. Zwei Sterne ist in diesen Fällen falsch.

Wie betitelst du denn dann Zwei-Sterne-Bücher? Und Ein-Sterne-Bücher? :slight_smile:

Flops sind bei mir 1 - max. 2 Sterne. Alles drüber, selbst 2,5 ist bei mir kein Flop mehr.

Du liest doch so gern meine Verrisse - das sind Flops. Meine 3 Sterne sind in der Regel nicht schlecht, allerdings auch nicht vom Hocker reißend. Dachte, so in der Art bewerten alle oder die meisten.

5 „Gefällt mir“

3 Sterne Bücher sind bei mir auch so na ja Bücher, aber keine Abbrüche. Ein abgebrochenes Buch kriegt 1 Stern. Ein Flop, bei dem ich mich jedoch durchgebissen habe 2 Sterne.

So ähnlich bewerte ich wohl auch, auch wenn ich meine schlechten Rezensionen nicht als Verrisse bezeichnen würde :joy: Für mich sind drei Sterne Durchschnitt. Nicht gut, nicht schlecht, man kann’s lesen.
Aber ich seh auch oft welche, bei denen es trotz Kritik doch mit recht vielen Sternen wegkommt.
@WriteReadPassion schreibt ja auch nichts sehr nichts super negatives, aber manchmal hat man auch keine Lust mehr, weiterzulesen und Zeit zu verschwenden.
Ich bezeichne auch Bücher als Monatsflops, wenn die anderen Bücher einfach besser abgeschnitten haben. Irgendeins ist immer schlechter als die anderen :smiley:

Nicht alle meine Negativ-Rezensionen sind Verrisse, aber alle Verrisse sind Negativ-Rezensionen. :wink:

Habe ich doch erklärt:

Ihr könnt es ja halten wie ihr möchtet, für mich ist es gerade eben so. :upside_down_face: Ich habe es ja erläutert.

Exakt! Das könnt ihr bei den beiden meiner Flops ja auch! Sind nicht die schlechtesten Bücher, muss man aber nicht gelesen haben! Bei Flops handelt es sich nicht bloß um die reine Sterne-Bewertung oberflächlich gesehen, sondern das Ganze zusammen (Siehe Erläuterung zu den beiden Flops).

Eben!!! Man muss nur meine Erläuterungen dazu lesen! Und wenn ein Buch bis kurz vorm Ende gut ist, aber das letzte Stück schlecht, gebe ich dem Buch doch nicht unbedingt die zwei Sterne wie bei einem Buch, das durchgehend schlecht ist! Eure Bewertungen sind für mich auch nicht unbedingt alle schlüssig … so jedem das seine. :innocent::nerd_face:

Genau! Und so halte ich es auch!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einen guten Monat:

Bücher:

1. Anne Catherine Bomann - Agathe :star::star::star::star:
  2. Marie Golien - Cainstorm Island- Der Gejagte :star::star::star::star::star:
  3. Rex Stout - Der rote Stier :star::star::star::star::star:
  4. Antoine Laurain - Ein Tropfen vom Glück :star::star::star::star::star:
  5. Nalini ISngh - Age of Trinity: Das Licht des Ozeans :star::star::star::star:
  6. Kevin Brooks - Deathland Dogs :star::star::star:
  7. Lynsay Sands - Ein Vampir im Handgepäck :star::star::star::star:
  8. T.M. Frazier - Wild Hearts :star::star::star: (Enttäuschung des Monats)

Comics:
9. George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer Band 3 :star::star::star::star::star:
10. George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer Band 4 :star::star::star::star::star:
11. Scott Snyder, Gregg Capullo - Batman: Der Tod der Familie :star::star::star:

Es, ihr verwirrt mich. Blackout ist nicht von Andreas Eschbach sondern Marc Elsberg oder gibts zwei Bücher wo es um Stromausfall geht??

Also mir hat das Buch von Gier gut gefallen. Hab etwas länger gebraucht um rein zu kommen, aber dann konnte ich es kaum mich weglegen.

Nun zu meinen 4 März-Büchern:

Ich bin die Rache - Ethan Cross :star::star:️:star:️:star:️:star:️
Das Geheimnis von La Bastide Blanche - Mary L Longworth :star:️:star:️:star:️:star:️
Post Mortem Tränen aus Blut - Mark Roderick :star:️:star:️
Ein perfider Plan - Anthony Horowitz :star:️:star:️:star:️

ea gibt einmal black out von andreas eschbach und einmal black out-morgen ist es zu spät von marc elsberg.

das mit dem stromausfall ist von marc elsberg.

das ist ein fehler meiner seits das ich da etwas vertauscht hatte. ich hatte erst gar nicht mehr an das buch von eschbach gedacht. ist aber auch schei*** verwirrend wenn die bücher fast denselben Titel tragen :expressionless: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Worum geht’s in dem Eschbach Buch?

Der März lief ganz gut :blush:

Gelesen habe ich:
Lago Mortale, Giulia Conti 3/5 :star2:
Sturmwächter, Catherine Doyle 4/5 :star2:
Bad Bachelor, Stefanie London 4/5 :star2:
Not my Type, Lucy Score 4/5 :star2:
Die Schutzbefohlene des SEALs 4/5 :star2:
Ruf der Wölfe, Robert Habeck 4/5 :star2:
Welcome to Treasureville (1), Sylvia Hillmann 4/5 :star2:
Wellcome to Treasureville (2), Sylvia Hillmann 4/5 :star2:
Diamonds for Love-Voller Hingabe, Layla Hagen 3,5/5 :star2:
Davor & Danach, Nicky Singer 3/5 :star2:
Liebes Kind, Romy Hausmann 5/5 :star2:
Meine Checkliste zum Verlieben, Anja Janotta 5/5 :star2:

Kinderbücher:
Argos von Arassis, Crissy Catella 4/5 :star2:
Fjelle und Emil-Monstermäßig beste Freunde, Anne Scheller 5/5 :star2:
Böse Jungs (1), Aaron Blabley, 5/5 :star2:
Mattis und das klebende Klassenzimmer, Silke Schlichtmann 4/5 :star2:
Mattis und Sami und die verflixte Ungerechtigkeit der Welt, Salah Naoura 5/5 :star2:
Mit Felix durch die Schweiz, Anette Langen 5/5 :star2: