Was habt ihr denn schon so für New Adult Geschichten gelesen und könnt mir empfehlen?
Da wären zum Beispiel die Bücher von Kim Kestner – das geht mehr so ins Fantastische. Und natürlich Ursula Poznanski, von der ich, glaube ich, alle NA Bücher gelesen habe – geht so in Richtung Dystopien, desgleichen Yves Grevet. Katja Brandis kann ich auch empfehlen.
Bis auf Yves Grevet sind alles deutschsprachige Autorinnen. Natürlich gibt es auch noch jede Menge englischsprachige AutorInnen.
Meinst du New Adult oder Young Adult? Ich hab bis jetzt nämlich gedacht, dass New Adult ein anderes Genre ist…
Muss ich mir mal angucken, danke schön
Nein, ich meine schon New Adult. Young Adult spielt ja auf der Highschool und New Adult meistens auf dem College. Mag zwar beides aber New Adult noch etwas mehr
Ah, das habe ich gar nicht gerafft. New Adult ist mit Sex, nicht wahr? Da gibt es eigentlich nichts, was ich kenne, außer vielleicht Sternensturm von Alana Falk. Es sind wohl Fortsetzungen geplant, aber noch scheint es da nichts zu geben. Die Autorin hat aber andere Bücher geschrieben (die ich aber nicht gelesen habe). Ich vermute mal, die Paper Princess Serie fällt in die New Adult Kategorie. Habe ich aber auch nicht gelesen, kann es daher also nicht empfehlen oder nicht empfehlen.
Ja genau, zumindest hab ich bisher gedacht, dass damit dieses Genre gemeint ist. So ein Zwischending zwischen Liebesroman und Erotischer Lektüre, die meist auf dem College spielt. Deswegen war ich gerade auch etwas verwundert
Ich kann dir wärmstens die Reihen von Kylie Scott empfehlen. Sie haben ein paar typische Probleme von New Adult Romanen, sind aber trotzdem ganz oben mit dabei und einfach wundervoll geschrieben. Und sie weiß, wie man Sexszenen schreibt und die Übersetzerin von LYX, die die meisten Romane übersetzt (Katrin Reichardt) ist sehr gut!
Falls du auf Historische Romane mit Sex stehst, kann ich dir alles von Eloisa James empfehlen, ebenfalls bei LYX, ebenfalls sehr gut übersetzt durch Barbara Föst.
Dann kann ich dir auch ein paar Tipps geben ich lese in dem Genre nämlich auch sehr gerne!
Die “Forever in Love”-Reihe fand ich wirklich gut.
“Foreplay” und die beiden darauffolgenden von Sophie Jordan haben mir auch gefallen. “Together Forever”, da hab ich bislang nur die ersten beiden gelesen und der zweite war schon deutlich schwächer. Werde die Reihe aber trotzdem weiter lesen.
Die Reihe um Ella und Micha von Jessica Sorensen fand ich auch nicht schlecht. Einen Tick tiefgründiger wie ich fand.
Was ich dir NICHT empfehlen kann ist “Thoughtless” von S.C. Stephens. Hab ich abgebrochen. Kam gar nicht auf Touren…
Ich hab bisher nur ein Buch gelesen, von dem ich weiß, dass es in das Genre fällt. Beautiful Disaster von Jamie McGuire. Dafür kann ich auch absolut keine Empfehlung aussprechen. Seitdem hab ich auch nie wieder bewusst New Adult-Romane angefasst. Vielleicht taucht hier ja aber mal die ein oder andere passende Empfehlung auf.
Was genau hat dich denn gestört? Ich hab nämlich schon damit geliebäugelt
Ist jetzt mittlerweile schon etwas her, dass ich das gelesen hab, aber die männliche Hauptfigur war einfach nicht mein Fall. Sehr besitzergreifend und anstrengend, manchmal fast abusive, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn nicht körperlich, dann auf jeden Fall emotional. Ich hab eigentlich durchgängig nur den Kopf über das Verhalten sowohl von ihm als auch der Protagonistin geschüttelt. Ich glaube, der Schreibstil war auch nicht so ganz meins.
Ja, das ist leider das Problem bei den meisten “erotischen” Lektüren. Es gibt aber auch viele wo der Protagonist zwar durchaus besitzergreifend ist, sich das aber noch im Rahmen hält
Also wenn du die Frostreihe noch nicht gelesen hast, kann ich dir die Reihe nur empfehlen
Endlich mal eine Erklärung, was der Unterschied ist - ich dachte bisher immer, dass es zwei Begriffe für eines sind - Liebesgeschichten mit jungen Erwachsenen in den beginnenden 20ern und später.
Ich würde die Romane von Bianca Iosivoni auch in das New Adult-Genre einreihen.
Mir war dieser Unterschied bisher auch nicht klar - bzw habe ich mich generell noch nicht näher mit diesen Genres beschäftigt.
Also zu New Adult zähle ich:
Begin-Reihe von Mona Kasten
Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni
Was auch immer geschieht von Bianca Iosivoni
Wait for you - Reihe von J. Lynn alias Jennifer L. Armentrout
Afer - Reihe von Anna Todd
Die fallen mir jetzt erstmal ein
Ja von Kylie Scott habe ich schon viel gutes gehört, die werde ich mir definitiv mal ansehen
Forever in Love kenne ich schon die Hörbücher und den dritten Band habe ich gelesen. Die anderen sind auch in meinem Regal und die werden definitiv noch selbst gelesen. “Foreplay” ist auch noch auf meinem SuB, kannte aber bisher niemanden der es gelesen hat. “Toughtless” hatte ich mal angefangen, aber habe es auch abgebrochen