Ich liebe die Serie 
Und eigentlich lese ich nicht wirklich Comics, aber hier wollte ich einfach mal das „Original“ ansehen / lesen, weil ich die Serie halt so cool finde 
Und deswegen lass ich mir halt jetzt so nach und nach die Hardcover-Sammelbände schenken, in jedem sind immer 8 Comichefte drin, das ist das erste:
https://www.amazon.de/Walking-Dead-Gute-alte-Zeit/dp/3936480311/ref=pd_bxgy_14_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=439RB9CQXDW259FS3VXW
Mir gefällt’s sehr gut bisher, aber es ist doch ganz anders als die Serie, die Handlung ist kompakter, in der Serie hat man manche Handlungsstränge mehr ausgebaut. Die Figuren sind auch nicht ganz dieselben, manche aus der Serie kommen im Comic nicht vor und umgekehrt (Daryl und Merle Dixon gibt’s im Comic bisher nicht, obwohl sie in Band 4 schon im Gefängnis wohnen).
Die Zeichnungen sind toll, die Zombies sehen zum Teil genauso gruslig aus wie in der Serie. Für die 120 - 130 Comicseiten brauch ich auf jeden Fall genauso lange, wie für 100 Seiten in einem „normalen“ Buch, weil ich die Zeichnungen immer so lang anschaue