Novemberbücher

1. Wintergewitter - Angelika Felenda (5/5)
  2. Wer Furcht sät - Tony Parsons (4/5)
  3. Und damit fing es an - Rose Tremain (5/5)
  4. Die Spionin - Paulo Coelho (5/5)
  5. Eisige Schwestern - S.K.Tremayne (weiß ich noch nicht, hab mich mit einer Rezension noch nicht auseinandergesetzt. Aber so 3 oder 4)

Tremain und Tremayne find ich ja am witzigsten :smiley:

Ui, bei der Spionin gehen ja die Meinungen extrem auseinander :wink:

Den Gedanken hatte ich auch gleich :wink: mal schauen ob hier noch einer Die Spionin schon gelesen hat im November.

Meinst du mit Quasi-Überraschung gut oder schlecht überrascht? Weil 3,5 ist ja nicht so wahnsinnig gut bewertet. :wink:

Überraschend unterhaltsam. Die Frau schreibt doch sonst so Liebesgedöns-Bücher, die ich noch nie angefasst habe, von daher hatte ich eigentlich null erwartet. Dafür sind die 3,5 schon sehr gut, wenn man bedenkt, dass meine Durchschnittsbewertung bei 3,43 liegt (behauptet LB jedenfalls).

Das klingt ja wirklich positiv. Habe von ihr das erste Buch PS Ich liebe dich gelesen, dass fand ich ganz gut, obwohl ich sonst so Liebesgedöns :wink: nicht lese.
Aber Flawed steht auch noch auf meinem SuB.

Der November war wieder ein toller Lesermonat :slight_smile:

Rot: Titel aus der Onleihe
Blau: Lübbe-Leserunde
Schwarz: aus meinem Regal

1 „Gefällt mir“

Ah, The Walking Dead … guckst du auch die Serie? Ist ja meine absolute Lieblingsserie! :slight_smile:
Hab auch immer überlegt, ob ich mal mit den Comics anfangen soll, war mir aber nie sicher, ob das was für mich ist. Vielleicht mache ich es dann doch mal!

Ich liebe die Serie :heart:

Und eigentlich lese ich nicht wirklich Comics, aber hier wollte ich einfach mal das „Original“ ansehen / lesen, weil ich die Serie halt so cool finde :wink:

Und deswegen lass ich mir halt jetzt so nach und nach die Hardcover-Sammelbände schenken, in jedem sind immer 8 Comichefte drin, das ist das erste:

https://www.amazon.de/Walking-Dead-Gute-alte-Zeit/dp/3936480311/ref=pd_bxgy_14_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=439RB9CQXDW259FS3VXW

Mir gefällt’s sehr gut bisher, aber es ist doch ganz anders als die Serie, die Handlung ist kompakter, in der Serie hat man manche Handlungsstränge mehr ausgebaut. Die Figuren sind auch nicht ganz dieselben, manche aus der Serie kommen im Comic nicht vor und umgekehrt (Daryl und Merle Dixon gibt’s im Comic bisher nicht, obwohl sie in Band 4 schon im Gefängnis wohnen).

Die Zeichnungen sind toll, die Zombies sehen zum Teil genauso gruslig aus wie in der Serie. Für die 120 - 130 Comicseiten brauch ich auf jeden Fall genauso lange, wie für 100 Seiten in einem „normalen“ Buch, weil ich die Zeichnungen immer so lang anschaue :wink:

1 „Gefällt mir“

Hanni Münzer - Honigtot 5/5*
Tony Parsons - Wer Furcht sät - 4/5
Sarah Graves - Das Kind im Wald - 2/5
Jane Harper - The Dry - 4/5

Hörbücher
Hanni Münzer - Marlene - 3/5

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall auch mal den ersten Teil zu Weihnachten schenken … :slight_smile:
Bin schon so lange neugierig darauf.

1 „Gefällt mir“

zu 5) es sind (4/5) geworden.

Hast du gesehen, dass es das hier auch noch gibt?

https://www.amazon.de/Walking-Dead-Kompendium-1/dp/3864253586/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1480780789&sr=1-1&keywords=the+walking+dead+kompendium+1

Das enthält auf ~1000 Seiten die ersten 8 Sammelbände. Vom Preis her viel günstiger, ich hatte mir eigentlich das gewünscht. Meine bessere Hälfte meinte dann aber, das ist doof, weil da nur etwa einmal im Jahr oder so ein neues rauskommt, und dass es viel besser ist, zwischendurch öfter mal was kleines zu haben (auch von wegen Handlichkeit und Lesekomfort ;))

Oh, danke, da mach ich mich mal schlau und entscheide dann. Vom Angucken des Covers finde ich ja die anderen irgendwie besser, aber mal sehen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Rabenschwarzer Winter von Philippe Georget 4/5 Sterne
Mieses Karma hoch 2 von David Safier 5/5 Sterne
Der Proband von Guido Kniesel 5/5 Sterne

lach, deine Kommentare sind klasse!

Mein November war äußerst übersichtlich:

Lag daran, dass ich eigentlich ein Rezibuch hätte lesen sollen/wollen (s. Fantasythread), aber mich dann drum gedrückt habe … und daher wollte ich eigentlich auch keine Subbücher vorziehen und bin dann auf Leseproben und Zeitungen umgestiegen *seufz