Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Kurz und Knapp:
Lasagne!
Aber ganz wichtig: KEINE Gemüselasgagne! Die hasse ich…

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Lecker! Guten Appetit!

1 „Gefällt mir“

Danke, hat auch heute gut geschmeckt, in der Heißluftfriteuse erwärmt

1 „Gefällt mir“

Heute hat mein Mann gekocht und mich damit überrascht
Es gab Asiatisch mit Basamatireis.
Ich musste zum Zahnarzt, mir war im Oberkiefer ein Zahn abgebrochen, und das hat gedauert da ich dazwischen geschoben worden bin.
Im März geht es weiter er hat den Zahn notdürftig geflickt.

1 „Gefällt mir“

Oh, du Arme, gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Gutes Aushalten und dann gute Behandlung und Genesung

2 „Gefällt mir“

Apropos Heißluftfriteuse. Mein Mann bekommt eine zum Geburtstag. Welches Gericht sollten wir unbedingt darin ausprobieren?

Ich mache gefrorenen Fisch oft damit. Brötchen vom Vortag werden wieder knackig, Pizza wird wieder knusprig, Kartoffelspalten schmecken genial, sehr vielseitig einsetzbar

1 „Gefällt mir“

Kartoffelspalten selbst gemacht oder TK?

Selbstgemacht, ich kaufe keine fertigen Pommes und so

2 „Gefällt mir“

Meine Tochter liebt unsere. Sie macht alles mögliche darin. Momentan ist überbackenes Käsebrot ihr Favorit
Wie machen Ofengemüse darin, meine Große backt Brownies darin. Dann natürlich der Klassiker Kartoffelecken und Ofenkäse :sweat_smile:

Ich mache eigentlich alles, was ich im Ofen machen würde, im Airfryer. Aufläufe, Kartoffelgratin und solche Sachen

1 „Gefällt mir“

Genau. Daher halte ich den Begriff „Heißluftfritteuse“ auch für völlig falsch. Das vermittelt eine falsche Vorstellung davon.

Allerdings ist der Airfryer, zumindest meiner, nicht unbedingt Familientauglich. Wenn wir alle zum Essen da sind, muss ich doch den Ofen nehmen, oder wir müssen in Etappen essen.
Und für Pizza und normal große Kuchen ist er auch ungeeignet.
Aber wenn wir nur zu zweit sind, was ja doch außer am Wochenende eher die Regel ist, nehme ich den viel lieber als den Ofen.

Meine Tochter meinte schon, sie nimmt ihn mit, wenn sie auszieht :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nie behauptet, im Gegenteil. Schon für zwei gute Esser wie meinen Mann und mich wird es eng, aber trotzdem nutzen wir ihn viel. Brötchen aufbacken, Brot/Brötchen überbacken, Hähnchen/-schlegel, Bratwürstchen, Ofenkäse usw. gehen darin schnell und energiesparend und werden meiner Meinung nach leckerer.

Ich muss immer schmunzeln bei der Werbung. Da tun die gerade so, als würde mit der Doppelfritteuse eine ganze Partygesellschaft satt werden.

Prima ist das Teil auch, wenn Göga Spätschicht hat. Ich mach mir dann nur Kleinigkeiten und dafür ist sie ideal. Und trotzdem ist es eher ein Ofen denn eine Fritteuse.

Genau

Wir hatten heute Hähnchenschenkel im Backofen gebacken…

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es gebratenen Fisch mit Gemüse- Käse Couscous.

1 „Gefällt mir“

Nudeln Bolognese

4 „Gefällt mir“