Unsere Lieblingsgerichte đŸ€đŸ”đŸđŸ›

Heute gab es Rinder-HÀhnchen-Gulasch mit Karotten und dazu selbstgemachte SpÀtzle.

4 „GefĂ€llt mir“

3 „GefĂ€llt mir“

Kichererbsen PĂŒree mit Lamm yumyum

Etwas dunkel heute, das Foto. Stand mir wohl selbst im Licht :laughing:

4 „GefĂ€llt mir“

Dir lief das Wasser im Mund zusammen, du wolltest endlich essen, daher warst du dem Bild im Weg :smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Soooo lecker!!! Wir mögen sie ganz besonders wenn sie kross aus dem Ofen kommen. Passt zu sehr vielen Gerichten.

3 „GefĂ€llt mir“

Ich liebe auch Kichererbsen in allen Variationen.
Kennst du das PĂŒree? Ist eine Alternative zu Kartoffeln, die ich ja nicht gut vertrage.

1Dose Kichererbsen abbrausen, in einem Topf mit 100 ml. GemĂŒsebrĂŒhe 2-3 min. erwĂ€rmen. 100 gr. gegrillte Paprika (gibt es im Glas) in kleine StĂŒcke schneiden.
Die Kichererbsen mit 1,5 El. Öl pĂŒrieren. Paprika und 2 El. Petersilie dazugeben und mit Zitronensaft, chiliflocken und Salz abschmecken. FĂŒr 2 Personen.

4 „GefĂ€llt mir“

Das klingt richtig gut! Muss ich unbedingt ausprobieren! Klingt auch super einfach.
Diese gegrillten Paprika mĂŒssten wir noch da haben.

Hummus steht bei uns auch regelmĂ€ĂŸig auf dem Speiseplan. Ich mache ihn jedoch mit Joghurt und gebe zum Schluss pĂŒrierte Petersilie mit Öl und Salz darĂŒber.so hat man beim Essen immer zwei unterschiedliche Komponenten. Wir sind verrĂŒckt danach!

2 „GefĂ€llt mir“

Kichererbsen habe ich noch nie gemacht. Ich weiss gar nicht, ob ich die mag. Meine MĂ€nner mögen die sicher nicht, meine Tochter darf nicht
aber ich könnte ja mal probieren. Habe die noch selten gegessen

Entweder du machst nur fĂŒr dich die HĂ€lfte, habe ich auch beim ersten Mal auch gemacht. Oder im Salat, heute mit Tomaten, Mozzarella und Salat in Balsamico +Öl.

Ich kam bei der ErnĂ€hrungsumstellung letztes Jahr zu Kichererbsen, denn ich mag weder Weiße noch Kidneybohnen und die Erbsen sind eine Alternative dazu.
Vorher kannte ich Kichererbsen nur als Falafel.

4 „GefĂ€llt mir“

Wie machst du Kichererbsen im Salat? Kochen?

Die aus der Dose mĂŒssen nur krĂ€ftig abgespĂŒlt werden, sind gekocht. Die Lake schĂ€umt erstmal, wenn beim abbrausen der Schaum weg ist in dem Sieb abtropfen lassen.

FĂŒr Falafeln nehme ich getrocknete, die mĂŒssen 12 Std. Eingeweicht werden.

Danke, werde ich mal probieren!

1 „GefĂ€llt mir“

Kiechererbsen nehme ich im Glas, die mĂŒssen auch krĂ€ftig gespĂŒlt werden, wie alle Bohnensorten. Die kommen bei mir auch so in den Salat. Ich hab die mal pĂŒriert mit Tomaten und Thunfisch einen Aufstrich gemacht.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich mag die Konsistenz von Kichererbsen einfach nicht, vielleicht könnte ich sie als Mus essen oder so 
 aber gekocht und in irgendwas drin mag ich sie einfach nicht.

Okay, ich kenne weder noch

Ich liiiiiiebe Kichererbsen. Könnte die jeden Tag essen. Kidneybohnen und weiße Bohnen sind auch klasse!

1 „GefĂ€llt mir“

Kidneybohnen, grĂŒne Bohnen, bunte Bohnen, lecker.

2 „GefĂ€llt mir“

Kichererbsen finde ichâ€ŠĂŒberbewertet;)

Kidneybohnen oder eben Backed Beans sind gut zu herzhaftem.

Mag sein, aber mag die eben nicht, deshalb sind fĂŒr Kichererbsen eine Alternative

Es gab heute Suppenhuhn im Angebot, da hab ich mal wieder eine HĂŒhnersuppe gekocht
Das heißt, sie köchelt noch, lass sie immer mehrere Stunden auf dem Herd.

Da hatten wir hier im Lidl ein Biohuhn letztens, das war richtig klasse.

Heute gibt es was mit Kartoffeln
mal schauen was ich dazu mache.

1 „GefĂ€llt mir“