Da werden die Kartoffeln halbiert, Salz drauf und in den Backofen. Die Kartoffeln blähen sich dann und deswegen heißen sie so. Geb das mal bei Chefkoch ein
Im Lieblingsgerichte Thread sind Fotos
Ah danke. Man lernt ja nie aus.
Geht fix und man hat Zeit das restliche Essen vorzubereiten ich liebe die
Ich auch mittlerweile
Gestern Abend gab es Spaghetti mit Gambas Das liebt sogar die Kleine!
Heute mittag gab es Crepes. Wahlweise gefüllt mit Gemüse oder Apfelmus. Ich ziehe esdurch, weniger Fleisch zu kochen. Bisher habe ich von meinen Männern keine Reklamationen bekommen.
Wie oft in der Woche gibt’s bei euch dann nur noch Fleisch? Bei uns gibt’s so 2x die Woche fleischlose Tage und da zieht mein Mann so manches Mal schon ein langes Gesicht, obwohl er das weiß.
Umgekehrt, nur 2x Fleisch in der Woche, manchmal auch noch weniger.
Bei uns gibt es 2 höchstens 3 mal pro Woche Fleisch. Mein Sohn liebt Fleisch, ganz ohne ginge nicht. Aber bei Gemüsepizza, Crepes mit Frucht oder Gemüsefüllung oder Spaghetti Pesto greift er gerne zu. Ich koche vor allem Aufläufe, Pasta oder Quiches einfach mit Pilzen oder Gemüse statt Fleisch. Auch Käsespeisen (Raclette- Kartoffeln, Käsekuchen oder Schalenkartoffeln mit versch. Käse) kommt gut an.
Zu Beginn haben meine Männer auch lange Gesichter gezogen. aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt. Meistens gibt es am Wochenende Fleisch, auch mal einen Braten oder was vom Grill… Allerdings essen sie halt abends mal kaltes Fleisch zum Brot ( ich koche mittags warm, abends gibt es oft Salate oder Suppen mit Brot und Käse).
Gestern gab es einen Gemüse-Schmand-Topf. Hatte noch ein paar Kartoffeln, 3 Möhren und 2 Kohlrabi, die verarbeitet werden mussten. Damit es reichte, habe ich es noch mit Mischgemüse erweitert. Ende vom Lied: Mein Mann hatte noch Hunger, so dass es für ihn um 23 Uhr noch Spiegeleier gab.
Heute soll es Kartoffeln mit Rahmspinat und Fischstäbchen geben. Also wieder kein Fleisch, genauso, wie voraussichtlich morgen und Freitag auch nicht. Mal sehen, wie da dann die Laune ist
Ein echter Fleischtiger, dein Mann!
Heute gibt es bei uns Wokgemüse mit chinesischen Nudeln.
Ja, absolut. Kraftsportler halt und zudem mag er es auch sehr gerne… Kochtechnisch muss ich da halt immer gucken
Bei mir gibt es zum Mittag warmen Kartoffelsalat mit Tomaten und Hummus.
Kürbissuppe
Mein Mann läuft sehr viel, der will von sich aus kein Fleisch, liegt ihm zu schwer im Magen.
Wie oft geht dein Mann ins Fitnesstudio, oder macht er was anderes?
Ja, er geht ins Fitnessstudio und macht da Bankdrücken und trainiert mit den Hanteln. Er geht, je nachdem, 2-3 x die Woche dahin, dann aber erst später am Abend. Wir essen meistens so gegen 19 Uhr und er geht dann zwischen 21:30 und 23:00 Uhr dorthin und trainiert dann etwas über eine Stunde. Dann besteht auch keine Gefahr, dass ihm dann aufgrund eines vollen Magens schlecht wird. Wenn es nach ihm gehen würde, würde er sich aufgrunddessen fast nur von Fleisch ernähren wollen, damit er genügend Eiweiß bekommt. Da das nicht geht, isst er jeden Tag ein Päckchen Magerquark, am Wochenende einen Skyr und sonntags halt Eier zum Frühstück. Sein Müsli isst er mit einem Eiweißshake statt Milch, den er nach dem Training auch noch trinkt.
Verstehe, dann musst du ihn mit Hülsenfrüchten locken, die enthalten auch viel mehr Eiweiß
Bohnen gibt’s auch schon öfters. Die haben halt nur ziemliche "Nebenwirkungen ". An manchen Abenden habe ich hier von beiden “Männern” richtige Pupskonzerte, da tun die sich beide nicht viel