Was esst ihr heute? (Teil 1)

Da donnerstags momentan immer noch Rückbildungskurs ist, ist da gerade immer Eintopftag. Somit köchelt gerade eine Linsensuppe vor sich hin, die ich heute Abend, wenn ich wieder da bin, nur noch aufwärmen muss.

Bei uns gab es Nudeln mit Würstchengulasch, da mein Mann letzte Woche eine riesige Packung Siedewürstchen mitgebracht hatte, die ich nun aber dringend verarbeiten musste.

Würstchengulasch habe ich auch schon ab und zu gemacht. Schmeckt mit Nudeln wirklich gut.

Heute gibt es Reis mit Currygemüse.

1 „Gefällt mir“

Den Rest vom Kartoffelsalat

Bei uns gibt es heute auch Reste. Habe noch vom Würstchengulasch und auch noch vom Ofengemüse mit Quark. Da kommen wir gut mit aus heute. Ab morgen gibt es dann wieder Neues.

Gerade verputzt

Kürbissuppe

Diesmal mit der Sorte Sweet Dumpling

2 „Gefällt mir“

Graupensuppe :tea:

1 „Gefällt mir“

Rouladen mit Semmelknödeln und Gurken-Tomatensalat.

Frisch gebackenes Brot mit Kräutern und Zwiebeln mit lecker Beefhack drauf :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Krautfleckerl

Heute Abend haben wir Mädelsabend :grinning:
Wir gehen zum Chinesen.

Pizzabrötchen - selbstgemacht

Oh Himmel, da werden Erinnerungen wach- und keine guten :see_no_evil:

Die gab es im Kindergarten jeden Mittwoch und ich mochte sie von Anfang an nicht. Aber man musste so lange sitzen bleiben, bis man aufgegessen hatte.
Seitdem kann ich an dieses Gericht einfach nicht mehr ran!

Wurstknödel mit Sauerkraut

Heute gibt es Rosenkohl mit Kartoffestampf und wenn will noch ein Bauernbratwurst dazu.

Heute gibts Fajitas!

1 „Gefällt mir“

Ist zwar nicht mein Lieblingsessen, aber Mann und Sohn lieben sie.

1 „Gefällt mir“

Reste vom Tresterbraten, mit Sauerkraut und Salzkartoffeln…

Samstag bei meinen Eltern gab es Kürbissuppe, wo noch einiges mehr an Gemüse drin war, die mir auch gut schmeckte, obwohl ich kein Kürbisfan bin. Gestern selbstgemachte Pizza und gleich Spitzkohl-hackfleisch-pfanne, der ich noch 2 Paprikaschoten untergemischt habe mit Kartoffeln und Mischgemüse.

2 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es heute Rosenkohl-Süßkartoffelpfanne mit roten Linsen.

2 „Gefällt mir“