Was esst ihr heute? (Teil 1)

Bei uns gab es Griessnockerlsuppe mit eigener Brühe.

2 „Gefällt mir“

Die hab ich auch schon öfter mal als Rezept gesehen und will ich unbedingt mal noch probieren. Laut Emoji war es offensichtlich lecker? ^^

Wie machst du die? Sicher mit Lauch :see_no_evil:

Ja das esse ich sehr gerne. Es gibt verschiedene Rezepte. Ich nehme Paprika, Zucchini und Kichererbsen, das ist dann die marokkanische Variante.

Du bist aber auch pingelig. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na gut, für Paprika und Kichererbsen müsste ich was anderes reinhauen, aber gibt ja zig Varianten als Inspiration.

Aber hmm… wo du “marokkanisch” erwähnst… ich glaube, ich klöppel mir am Wochenende mal wieder nen Bottich Zaalouk zusammen. Das schön auf angebratenem Ciabatta… omnomnom.

2 „Gefällt mir“

Nope
Das ist entweder Rinder- oder Hühnerbrühe von den eigenen Tieren :slight_smile:
Aber klein geschnittener Sellerie und Karotte war drin :wink:

1 „Gefällt mir“

Nö, das nennt man wählerisch :relieved:

1 „Gefällt mir“

Heute gibts Penne mit Lachsrahmsauce und Salat. Wenn ich nur nicht davor noch einkaufen müsste…ich hasse einkaufen.

1 „Gefällt mir“

Wir machen das immer “pur” nur mit Tomaten und Paprika und ich liebe es sehr! Aber deine VAriante klingt auch sehr verführerisch.

Das Gericht liebe ich!!! :drooling_face:

Ich mag das israelische Rezept. :blush:

Das gab es mit Fischstäbchen statt Eiern am Sonntag bei uns. Gestern gab es Zigeunerschnitzel mit Pommes vom Imbiss, nachdem ich viel zu spät vom Kaffeetrinken bei den Nachbarn wieder zu Hause war, da hatte sich das Kochen erledigt.

So wird die in meinem israelisch/Palästinensischen Kochbuch auch gemacht. Die Shakshuka mit Kichererbsen habe ich aus dem „Neustart für den Stoffwechsel „ Buch. Damit habe ich dieses Jahr ja 12 Kilo abgenommen.

Heute gab es Möhren Hähnchen Curry. Sehr lecker. Meinem Sohn habe ich Reis dazu gemacht, sonst wird der nicht satt.

Wirsingauflauf…

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab’s eben das nächste Gericht, besser gesagt Beilage aus dem Kochbuch “Weihnachten in Amsterdam”, den Rosenkohl a la Carbonara, wenn auch ohne den Speck und den Parmesan habe ich durch Schmand ersetzt. Dazu gab’s Kartoffeln und Hackbällchen. Schmeckte ganz gut und könnte es durchaus nochmal geben.

4 „Gefällt mir“

Wow, das ist ja ein Riesenerfolg für dich! Ich bin immer sehr beeindruckt, wieviel andere mit einer Ernährungsumstellung erreichen. Mein innerer Schweinehund ist da meist etwas zu nachlässig :wink:

Den werde ich auch wieder machen, mega lecker.

Mettbrötchen und Matjesbrötchen :drooling_face: