Zum Brunch gabs PanCakeBites und heute Abend wird es Lachs in Olivenöl geben…
Filet-Pfanne in Champgonsrahmsauce mit Käse überbacken und Basamati-Reis
Tiramisu mit Mandarinen
Kasslerbraten mit Röstgemüse und Spätzle
Ofengemüse mit Hähnchenbrust, dazu Quark!
Du bist ja eine nette Gastgeberin, wenn der Besuch (kurzfristig?)Menu umstellen kann…
Nur bei besonderen Menschen! In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen übernachtet meine 14-jährige Nichte bei mir. Dann darf sie sich immer das Essen aussuchen. Wir hatten uns für Bolognese entschieden und sind dann irgendwie darauf gekommen, dass Lasagne mit viel überbackenem Käse ja auch lecker wäre. Da haben wir uns irgendwie reingesteigert und dann umgeswitcht. War ja kein großer Aufwand, da die Sauce schon köchelte …
Ja das passt gut, haben wir auch schon häufiger gemacht. Dauert zwar ein bisschen länger, da man ja noch überbacken muss. Aber Käse
Heute gab es Frikadellen mit Reis und Mischgemüse. (Reis nicht für mich)
Ich hatte Spaghetti mit Brokkoli und gleich koche ich für morgen vegetarisches “Chili”
Heute Abend gibts bei uns Raclette mit allem drum und dram. Hmm, lecker.
Welchen Käse nimmst? Den Raclette Käse mag ich nicht, letztes Mal haben wir Fontal genommen.
Wir nehmen immer den Raclettekäse. Schweizerkäse ist immer gut.
Uiuiuii…DAS darfst du eine Schweizerin nie fragen!
Uebrigens ist Raclette Käse in Deutschland nicht zu vergleichen mit Raclette Käse in der Schweiz. Auf jeden Fall, den den ich schon gekostet habe in Deutschland.
Achso, den es in Deutschland gibt, finde ich scheußlich.
Reis mit Gemüse und Soße. Dazu einen gemischten Salat.
Für meinen Mann werde ich dann Pizza machen.
Schnelle Gemüsesuppe mit Mettwurst.
Ich nehme Appenzeller Bergkäse. Der schmeckt mir gut.
Den vertrage ich nur im Käsefondue, sonst beißt der mich im Mund.
Ich stimme dir zu! Schweizer Raclette Käse ist anders. Wobei es da ja auch x Sorten gibt. Ich mag zum Beispiel geräucherten Raclettekäse oder der mit Chili oder getrockneten Tomaten. Miam… Auch die Migros Hausmarke ist sehr gut. Oder der , den unsere Käserei im Ort macht. Der Hausraclettekäse…den nehme ich sogar für Aufläufe oder Quiches.
Ich habe gerade Prävention gegen Vampire betrieben - von denen kommt jetzt so schnell keiner in meine Wohnung oder meine Nähe
Putenschnitzel, Metaxasoße (beides backofenfertig gekauft - es lachte mich so an… Soße okay, die Marinade war ein wenig zu, hm… würzig… aber insgesamt essbar) und Knoblauchkartoffeln. Mit vllt etwas viel Knoblauch xD