Was esst ihr heute? (Teil 1)

Bei uns gibt es heute Abend ein Brathähnchen mit Ofenkartoffeln.

3 „Gefällt mir“

Matschepfanne - Hackfleisch, Zucchini, Pilze, Paprika mit Reis in der Pfanne gebraten und durcheinander “gematscht” … :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Mein Mann hat mir ein Foto geschickt, bekomme ich nach der Arbeit

5 „Gefällt mir“

Pizza vom Lieferdienst.
Sohn ist heute ambulant operiert worden.

1 „Gefällt mir“

Ojeh…dein Sohn, der erst gerade zu euch “gezogen” ist? Hoffe nichts schlimmes!!!

Nein, deshalb ist er ja Zuhause. Im Juni ist er am eingewachsenen Zehnagel operiert worden und jetzt hat sich der wieder an der Nagelwurzeln entzündet. Morgen Verbandwechsel und dann nur noch Pflaster Zuhause.

4 „Gefällt mir“

Nimmst du dazu frische Rote Beete und kochst die dann selbst oder die vakuumverpackte?

Bei uns gibt es heute zum Abendessen Brot mit Avocadoaufstrich und Spiegelei drauf.
Das Brot muss nämlich dringend weg, weil es schon etwas trocken wird.

Ich nehme die Vakuum verpackte.
Wenn ich den Teig mache nehme ich Einmalhandschuhe, habe die Handschuhe danach gründlich gewaschen. Da sie im Moment sehr schwer erhältlich sind.

1 „Gefällt mir“

Shepherd‘s Pie mit frischer Minze aus dem Garten

2 „Gefällt mir“

Vorhin hatten wir Brezelsalat, heute Abend gibt’s vegetarisch gefüllte Zucchini mit Reis und Tomatensauce.
Gestern hatten wir eine sommerliche Nudelpaella mit Garnelen und vorgestern gab’s Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis.

3 „Gefällt mir“

Heut Abend wird Essen beim Vietnamesen geholt. :heart_eyes:
(Die haben es auch nicht einfach. Letztes Jahr Wasserschaden, jetzt Corona.)

3 „Gefällt mir“

Vietnamesisch… :drooling_face::drooling_face::drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Geschnetzeltes Züricher Art, mit Reis

3 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute Tortelliniauflauf mit Spinat. Habe mal gegooglet mit was ich den Spinat gut würzen kann und dann mit Rosenpaprika, Majoran und Cumin gewürzt. War auch sehr lecker.

2 „Gefällt mir“

Spinatnudeln in Lachs-Sahnesauce :drooling_face: mein Freund kocht heut :heart_eyes_cat:

5 „Gefällt mir“

Brezelsalat, hab ich noch nie gehört…aber ich komme auch aus Österreich:wink:

Heute Curry mit Früchten, Putenfleisch und Reis. Das kann mein Vater gut erwärmen, denn heute bringe ich ihm sein Mittagessen vorbei.

1 „Gefällt mir“

Riz Casimir? Das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen.

1 „Gefällt mir“

Kaiserschmarren und Apfelmus

5 „Gefällt mir“

Genau! Ich wusste nicht ob in D Riz Casimir bekannt ist, deshalb meine Umschreibung.
Bei uns gibts das sicher alle 3 Wochen mal. Wir lieben das!