Was esst ihr heute? (Teil 1)

Heute mittag gibt es Pasta - Gemüseauflauf!

1 „Gefällt mir“

Erdbeeren :smirk::drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Die warten auch noch auf mich. Gestern von Karls geholt :yum:

Aber erstmal gibt es nachher einen Klassiker - Bratkartoffeln.
(Aber vorher noch 'ne Runde aufs Rad schwingen, damit dann alles reinpasst. So es hoffentlich trocken bleibt skeptisch rausschiel)

Die Snack ich auch schon den ganzen Vormittag.

Das Hörbuch von Winkelmann und die Erdbeeren :strawberry: machen das Fensterputzen erträglicher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kind will heute schon wieder kochen und morgen auch.:rofl::rofl::rofl:
Endlich trägt meine Erziehung auch in der Küche Früchte.
Heute soll es Hamburger geben. Bin gespannt was alles drauf kommt.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten mal wieder niederländisch. Stampot mit Kohlrabi und Paprikaräucherwurst.

Jetzt hört auf über Erdbeeren zu reden, ich mag nicht einkaufen gehen :tired_face: oder doch, für ein kleines Schälchen? Es schüttet gerade auch nur gaaaanz wenig :wink:

2 „Gefällt mir“

Überbackene Spargelröllchen mit Kartoffeln! :yum:

2 „Gefällt mir“

Gulasch,knöddel und rotkohl

Rinderbraten, Prinzessböhnchen und Herzoginnenkartoffeln

Kartoffel-Spargel-Auflauf Hollondaise und 4-Käse-Sauce, darauf Mozzarellascheiben und extra viel geraspelten Gouda :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Fischstäbchen mit Spinat kenne ich gar nicht, passt für mich auch irgendwie nicht zusammen. Aber es gibt ja in den verschiedenen Gebieten verschiedene Essens-Zusammenstellungen. Als wir damals in Deutschland bei unserem Bekannten in der Nähe von Straßburg Urlaub gemacht haben, da sind wir essen gegangen u da gab es Schnitzel mit Brot…konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie das zusammen passt. Letztens haben wir wo die Kombi Pommes +Frankfurter Würstchen (gekocht) gesehen… am besten sind die Pommes aber eigentlich mit Grillwürstel. Aber so hat eben jeder seinen eigenen Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich kannte ich das von Zuhause auch nicht. Bei uns gab es Fischstäbchen immer mit Kartoffeln, Sauce und Salat. Hab das dann erst bei der Arbeit mit Spinat kennengelernt und muss sagen, dass ich das total liebe. Spinat gab es bei uns daheim übrigens früher immer mit Spiegelei - also Kartoffeln, Spinat und obendrauf ein Spiegelei … :yum:

1 „Gefällt mir“

Erdbeeren und Himbeeren :drooling_face:

Das ist hier bei mir in Franken ein typisches Essen. Dazu noch ein Spiegelei.
Was esst ihr zu Fischstäbchen?

Die anderen Sachen finde ich auch nicht passend und zu Pommes gehört Currywurst :smiley: wobei wir so gut wie nie Pommes essen :see_no_evil:

Ja das ist auch echt lecker :slight_smile: und dazu gab es bei uns halt noch Fischstäbchen :slight_smile:

Das war eins meiner Lieblingsessen als Kind. Fischstäbchen, Spinat und Kartoffelbrei.:yum:

2 „Gefällt mir“

Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und meist Bohnensalat u Sauce Tartare

Ausschließlich Kartoffelsalat. Auch anderer panierter, in der Pfanne gebratener Fisch. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen. ^^

(Spinat schon mal gar nicht. Generell als Hauptbeilage, da komme ich nicht ran. Als “bisschen was” auf der Pizza oder in 'nem Nudelgericht etc. geht der durch, aber nicht in Masse.)

Eine kleine Essanekdote vom Mittagstisch:

Ich habe Wildreis gekocht und meine Kleine (2) pickt den braunen Reis heraus, gibt mir jedes Körnchen zurück und sagt: "Mami, Bäh, dreckig.":joy:

7 „Gefällt mir“