Was esst ihr heute? (Teil 1)

War es auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Züricher Geschnetzeltes mit Spätzle.

2 „Gefällt mir“

Kartoffeln mit Spinat

1 „Gefällt mir“

Hühnchencurry mit Reis

Leberkäse, Kartoffeln und Wirsing

1 „Gefällt mir“

Selbstgemachte Pizza. Zwei Bleche für 5 Personen. Es ist sogar noch ein bisschen für heute Abend übrig.

2 „Gefällt mir“

Heute wird es Mittag nur eine Jause geben da wir dann am Abend warm essen vor der Bescherung.

Es wird Schweinemedaillons in Pfeffersoße geben dazu Gemüse, Reis und Kroketten.

Garnelen in Weißweinsauce

Wir hatten Entenbrust in Orangensauce, zweierlei Knödel und Rotkohl

2 „Gefällt mir“

Ähnlich wie bei uns. Weil wir nicht einkaufen gehen und uns beliefern lassen, musste ich improvisieren. Daher gibts bei uns dieses Jahr zum ersten Mal Entenbrust, Kartoffelknödel und Rotkraut. Mal schauen, was draus wird.:face_with_hand_over_mouth:

Schlesische Bratwurst, mit Sauerkraut und meine Mama hat Kartoffelbrei selber gemacht.

Schweinebraten vom Grill ( mein Mann kümmert sich auf der überdachten Terrasse drum), versch.Genüse ( Fenchel, Risenkohl, Karotten und Blumenkohl) und Kartoffelspalten aus dem Ofen. Danach traditionell Bûche de Noel.

Rouladen, Salzkartoffeln und Rotkohl.

1 „Gefällt mir“

Rehfilets mit Steinpilzen, dazu Spätzle und Birnen mit Preiselbeeren

1 „Gefällt mir“

Gänsekeulen mit Klöße, Grünkohl und Rotkraut, Feldsalat

Meine Mama hat im Gasthaus das Essen bestellt, war sehr lecker. Den Rest friert sie für meinen Papa ein, wenn er irgendwann mal wieder zu Hause ist.

1 „Gefällt mir“

Ente mit Rotkohl und Klöße. Zum Nachtisch gab es Herrencreme hicks.

1 „Gefällt mir“

Gleich gibt es Dorsch mit Möhren und Reis.
Mein “Schwager” steht am Herd :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern gab es Entrecote mit Speckbohnen und Herzoginkartoffeln.
Heute Hirschbraten mit Rotkohl und Klössen und morgen will mein Sohn Lachs machen.

Gestern habe im Gänsekeulen mit Rosenkohl und Klößen/Salzkartoffeln gemacht.

Heute gibt es Bohnen-Paprika Gulasch mit Nudeln. Das ist allerdings schon fertig. Nur warm machen und Penne kochen.

2 „Gefällt mir“

Heute mache ich Schweinefilet im Speckmantel mit Champignonsauce und Herzoginkartoffeln und - hier bin ich noch nicht sicher - wahrscheinlich Bohnensalat.

2 „Gefällt mir“