Mittag Thunfischsalat
Heute gibt es selbst gemachtes Schaschlik, mit Pommes
Maccaroni Auflauf hatten wir heute Mittag.
Mousaka
Rouladen, Klöße und Rotkohl.
Jakobsmuscheln mit créme fraîche aus dem Uri Buri Kochbuch
Wir haben heute Mal kochen auf den Stundenplan gesetzt und meine Tochter hat schon Mal eine Bolognese gekocht. Die kocht jetzt vor sich hin und wir machen nachher Cannelloni.
Wurstsalat am Abend
Backfisch mit Kartoffelpüree und Spinat.
Selbstgemachte Pizza mit Thunfisch und Spinat …
Ganz simpel, weil noch immer zugeschneit: Toast Hawaii.
Ich backe Naan Brote dazu gibt es Salat, frische Kräuterbutter, Labneh und Oliven
Ich backe morgen Naan Brote. Ich habe einen neuen Backofen Stein. Mal gucken wie die werden
Viktoria Barsch, mit Reis und Salat.
Kartoffelsupp un arme Ritter. Das Weißbrot dafür habe ich gestern gebacken. Das gibt es heute zum Frühstück dann auch schon zur Hälfte getoastet.
Kabeljau in Senfsauce mit Kartoffeln und Salat
Ich mache sie in einer beschichteten Pfanne ohne Fett, funktioniert gut.
Heute gibt es Eierpfannkuchen.
Pizza
Rindergeschnetzeltes, Salat, Knoblauch- und Chili dip. Dazu Naan aus dem Steinofen.
Raclette mit Fondue.
Hintergrund: mein Mann wirft beim Raclette immer Fleisch für alle auf die Platte. Das macht er in so einer Geschwindigkeit, dass ich oft nur zwei Pfännchen hatte, aber viel trockenes Fleisch. Seitdem wir den Fetttopf für individuelle Fleischstücke da stehen haben, ist der Fleischverbrauch erheblich gesunken.
Diesmal habe ich auch Express Reis Mexikanisch von Uncle Ben dabei gehabt. Mit etwas Gemüse aufgepeppt und etwas Käse ist das wunderbar.