Was esst ihr heute? (Teil 1)

Mittag Thunfischsalat :green_salad:

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es selbst gemachtes Schaschlik, mit Pommes

1 „Gefällt mir“

Maccaroni Auflauf hatten wir heute Mittag.

2 „Gefällt mir“

Mousaka

1 „Gefällt mir“

Rouladen, Klöße und Rotkohl.

1 „Gefällt mir“

Jakobsmuscheln mit créme fraîche aus dem Uri Buri Kochbuch

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute Mal kochen auf den Stundenplan gesetzt und meine Tochter hat schon Mal eine Bolognese gekocht. Die kocht jetzt vor sich hin und wir machen nachher Cannelloni.

3 „Gefällt mir“

Wurstsalat am Abend

Backfisch mit Kartoffelpüree und Spinat.

Selbstgemachte Pizza mit Thunfisch und Spinat … :yum:

1 „Gefällt mir“

Ganz simpel, weil noch immer zugeschneit: Toast Hawaii.

1 „Gefällt mir“

Ich backe Naan Brote dazu gibt es Salat, frische Kräuterbutter, Labneh und Oliven

2 „Gefällt mir“

Ich backe morgen Naan Brote. Ich habe einen neuen Backofen Stein. Mal gucken wie die werden

Viktoria Barsch, mit Reis und Salat.

1 „Gefällt mir“

Kartoffelsupp un arme Ritter. Das Weißbrot dafür habe ich gestern gebacken. Das gibt es heute zum Frühstück dann auch schon zur Hälfte getoastet.:yum:

1 „Gefällt mir“

Kabeljau in Senfsauce mit Kartoffeln und Salat

2 „Gefällt mir“

Ich mache sie in einer beschichteten Pfanne ohne Fett, funktioniert gut.
Heute gibt es Eierpfannkuchen.

2 „Gefällt mir“

Pizza

1 „Gefällt mir“

Rindergeschnetzeltes, Salat, Knoblauch- und Chili dip. Dazu Naan aus dem Steinofen.

1 „Gefällt mir“

Raclette mit Fondue.

Hintergrund: mein Mann wirft beim Raclette immer Fleisch für alle auf die Platte. Das macht er in so einer Geschwindigkeit, dass ich oft nur zwei Pfännchen hatte, aber viel trockenes Fleisch. Seitdem wir den Fetttopf für individuelle Fleischstücke da stehen haben, ist der Fleischverbrauch erheblich gesunken.

Diesmal habe ich auch Express Reis Mexikanisch von Uncle Ben dabei gehabt. Mit etwas Gemüse aufgepeppt und etwas Käse ist das wunderbar.