Was esst ihr heute? (Teil 1)

Da keiner von uns Lust auf Fleisch hatten, gab es Waffeln :waffle:….

2 „Gefällt mir“

Thaiiiiii Curry mit Reis und Joghurt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern eine Pfannenpizza gemacht. Schnelle Alternative zur normalen Pizza. War sehr lecker.

2 „Gefällt mir“

Könnte ich auch mal ausprobieren…

Pan Pizza 26 er Pfanne

• Etwas passierte Tomaten
  • 1 TL Backpulver
  • 3 EL Naturjoghurt
  • Eine Handvoll geriebener Käse (z. B. Gouda)
  • 4 EL Weizenmehl
  • Etwas Olivenöl
  • Nach Belieben Salamischeiben, Champignons, Peperoni oder Paprikawürfel
  • Salz & Pfeffer, Kräuter

1.Für den Teig Mehl, Backpulver und Joghurt mischen. Eine große Pfanne (ca. 26cm) gut einfetten.

1. Den Pizzateig in der kalten Pfanne verteilen. Dazu die Hände mit etwas Olivenöl einfetten, damit der Teig nicht so klebt. Den Teig dann in die runde Form der Pfanne drücken. Wenn er zu stark klebt, einfach noch etwas Olivenöl hinzugeben.

2. Die passierten Tomaten in eine Schale geben und mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Dann auf dem Teig verteilen.

3. Die Pfannen-Pizza kann jetzt nach Belieben belegt werden. Dafür eignen sich Salamischeiben, Champignons, Peperoni, Paprikawürfel, Mais und alles, was das Herz begehrt. Am Ende den Käse darüberstreuen.

4. Jetzt kommt ein Deckel auf die Pfanne. Die Pizza sollte bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten backen. Zwischendurch den Deckel nicht abnehmen! Wenn die Pizza nach der angegebenen Zeit noch nicht durch sein sollte, einfach noch etwas länger auf dem Herd lassen. Anschließend die Pfannen-Pizza auf einen Teller geben und heiß genießen.

Ich würde eine priese Salz in den Teig machen, war etwas fad.

7 „Gefällt mir“

Uh, das klingt irgendwie interessant :3

1 „Gefällt mir“

Jap, das klingt nach etwas, was meiner Familie und mir schmecken könnte :smiley:

Pizza. Gekaufter Boden aber selbst belegt.

Das Problem ist nur die Pfanne. Eine war etwas zu wenig für zwei Personen. Ich werde nächstes Mal zwei 24 er machen. Aber das sind dann 2 und wenn mindestens eins der Kinder da ist habe ich ein Problem :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Couscous, Blumenkohl, Fisch

Fisch, Pellkartoffeln, Kohlrabi-Möhren-Gemüse

1 „Gefällt mir“

Gemüse Hackbällchen mit Reis.

Diese Woche mache ich Motivationsessen für meine Große :sweat_smile:
Heute gab es Frikadellen, Kartoffeln und Salat

2 „Gefällt mir“

Wozu müssen die motiviert werden ? :grin:

Sie hat diese Woche Prüfungsbeginn :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es Spargel, Putenschnitzel und Kartoffeln. Habe gestern rotschalige Kartoffeln erworben.

Heute gibt es Gulasch mit Semmelknödel :smiley:

Heute mache ich Lieblingsessen Nummer zwei, Spagetti Bolognese :smile:

2 „Gefällt mir“

Vollkornnudeln mit Erbsen

Zu Mittag gebratenen Reis mit Brokkoli :broccoli:, Kohl :leafy_green: und Karotten :carrot:. Sehr sehr lecker :yum::drooling_face:.