Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ja eine Mischung. Es sind Käsekrainer (Hm, gibt es die bei euch gar nicht? WIki erklärt das so: eicht geräucherte Brühwürste mit grobem Brät aus Schweinefleisch und einem Anteil von 10 bis 20 % Käse
Und drumrum Speck, also der “Berner” Teil :wink:

Wir haben WUNDERSCHÖNE Wörter :smile:
Paradeiser = Tomate
Erdäpfel = Kartoffel
Karfiol = Blumenkohl
Marille = Aprikose

Bohnen sind übrigens ganz andere teile, das sind diese ovalen Dinger (zb Weiße Bohnen, Kidneybohnen, Käferbohnen)

1 „Gefällt mir“

Bei uns heißen die Käseknacker
Aber da gibt es ja wie mit den Frankfurter-Wiener-Saiten-Würstle auch Unterschiede, je nachdem wo man wohnt :joy:
Ich habe mir tatsächlich angewöhnt, die gebrauchen Begriffe in einem Forum zu benutzen

Mit “Krainer” konnte ich nichts anfangen. Das Wort kenne ich nicht
Aber Google kann ja zum Glück helfen. Ich fand es nur lustig, das ich im Prinzip nur mit dem Hühnchenfleisch und dem Brot auf Anhieb etwas anfangen konnte :joy::joy:

Also eine Knacker ist bei uns wieder was ganz anderes :rofl:
nicht geräuchtert, ohne was drin oder drumrum :wink:

Stimmt, bei uns sind die Frankfurter Würstel wohl eure Wiener Würste
Und eine Wiener ist bei uns eine Schnittwurst :wink:

Reicht ja auch,wird man auch satt :rofl:

Bei uns im Schwabenländle ist es weder Frankfurter noch Wiener, bei uns heißt es Saitenwürstle :sweat_smile:

Bratwurst mit Käse kenne ich gar nicht, nur die Nürnberger oder Thüringer oder halt “normale” Bratwurst für auf den Grill. Ansonsten Knackwurst auch Bockwurst und eben Käseknacker. Das ist eine rote Wurst mit Käse drin. Und die gibt es als Berner mit Speck ummantelt.
Kann auch sein es gibt noch andere, aber ich bin nicht so der Grillwurstesser. Am ehesten noch eine ganz normal Knackpunkt mir Senf :sweat_smile:

Joahh… kenn ich alles nicht, außer normale Bratwürstel, und die mag ich nicht :see_no_evil::rofl:

Ich esse auch keine Bratwurst. Ich grill aber auch nicht gerne

Ich grille schon gerne. Also lasse grillen - ich esse das Gegrillte gerne :laughing:

Also meinem Empfinden nach sind Fisolen was gaaanz anderes als Bohnen :wink:

Fisolen (in Kärnten heißen sie übrigens Strankalan - auch ein hübscher Name :smiley: ) esse ich richtig gerne, Bohnen nur, wenn es sein muss.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten heute die erste Kürbissuppe des Jahres. Hach, war das lecker!

2 „Gefällt mir“

Kollege hat seine Geburtstagsrunde gegeben: Es gab selbstgemachte Pulled-Pork-Burger - also alles selbstgemacht, bis hin zur Barbecue-Soße. Saulecker :yum:

3 „Gefällt mir“

Tafelspitz, Buttergemüse und Salzkartoffeln

Liebe @Arachnophobia,
ich habe doch was anderes gekocht, ich hoffe, du bist nicht enttäuscht.
Darfst dein Herz zurück ziehen :nerd_face:

Es gab heute Hähnchenbrustfilet mit Bratkartoffeln und Spinat.

Ach… Spinat brauche ich nicht unbedingt, aber für den Rest darfste das Herz gerne behalten :smile_cat:

1 „Gefällt mir“

Kürbisquiche

1 „Gefällt mir“

Pasta mit Zucchini-Champignons-Ragout

1 „Gefällt mir“

Suppe mit :potato::potato:, :carrot::carrot: + Erbsen

Ja, ich hab meine erste Kürbissuppe dieses Jahr auch sehr genossen.

1 „Gefällt mir“

War mit den Kollegen wieder beim tollen Japaner, Kaffeekasse verfressen.
Omnomnom!

8 „Gefällt mir“

Pizza. Peinlich nur, dass ich als es an der Tür klingelte für die Sankt Martin Sammlung Mehl an der Nase hatte. :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

:joy: weißes verräterisches Pulver

1 „Gefällt mir“