Was esst ihr heute? (Teil 1)

Feldsalat mit Burrata

2 „Gefällt mir“

Suppe mit Kartoffeln, Kohlrabi, Möhren und Kasselerlachs.

1 „Gefällt mir“

Gestern gab es Bratwurst mit Blumenkohl. Zum Glück ist genug übrig geblieben und es gibt heute Blumenkohlsuppe.

1 „Gefällt mir“

Hähnchenbrustfilet mit Kartoffeln, Spinat und Möhren dazu Käse-Sahne-Sauce

1 „Gefällt mir“

Frikadellen, Spinat und Salzkartoffeln.

1 „Gefällt mir“

Spinat-Tag heute :slightly_smiling_face:

Möhren untereinander mit Bratwurst

1 „Gefällt mir“

Spieße mit Schweinefilet und Paprika, dazu Reis oder Pommes das entscheidet sich noch.

Wir lieben Spinat. Allerdings finde ich die Menge die man kauft unpraktisch. Mit zwei Personen kann man mit dem Ruf „dein Essen wird welk“ zu Tisch bitten.

Kaufst du frischen oder gefrorenen Spinat?
Ich hole meinen im Bioladen gefroren von Demeter. Frischen Spinat gibt es leider nur für kurze Zeit. Wenn es den im Bioladen gibt, ist der sehr günstig.

Mal frischen, mal Tiefkühl. Allerdings nicht im Bioladen. Da habe ich zwar neulich Honig gekauft, aber der Laden ist auch bei Bioprodukten die ich auch in normalen Läden bekomme doppelt so teuer.

Nudeln mit Champignons und Erbsen in
Sahne-Sauce

Minestrone

1 „Gefällt mir“

Schnitzel mit Parmaschinken, Tomaten, Paprika und Mozzarella überbacken. Dazu Pommes.

2 „Gefällt mir“

Unser Weihnachtsmarkt wurde abgesagt, aber die Fressbuden haben sie trotzdem hingestellt. Direkt vor die Bar die am Markt ist. Eigentlich wollten wir uns da gestern Abend Pilze mit Knobi Soße besorgen, aber es war rappelvoll und von Masken ist ja beim Essen nicht die Rede.

Habe dann heute selbst zu Pilzen gegriffen und es so gut hinbekommen, dass wir das bald wieder essen werden.

1 „Gefällt mir“

Gestern gab’s spontan selbstgebackene Pizza, heute wirds Bratkartoffeln mit Brokkoli und Fischstäbchen geben.

2 „Gefällt mir“

Kartoffeln mit Senfeier

1 „Gefällt mir“

Lasagne gab’s bei uns

Kartoffeln mit Fisch und Zucchini

Gebratene Seelachsfilets mit Kartoffelbrei und Gurkensalat. Den Fisch haben wir in unserem diesjährigen Norwegenurlaub geangelt und eingefroren mitgenommen.

1 „Gefällt mir“