Bei uns gibt es heute Chili-Pfannkuchen. Das ist ein Ofenpfannkuchen auf dem Blech, gefüllt mit Chili con Carne und zusammengerollt. Dazu Guacamole und Sour Cream.
Restaurant „Auszeit“
Der Nachtisch war eigentlich nur bei dem Mittagsmenu dabei, welches mein Mann und sein Vater hatten. Damit ich und Schwiegermutti nicht leer ausgehen, hat die Kellnerin 4 Eis gebracht
Das ist ja nett
Hackfleischsauce , Spaghetti und Parmesankäse
Ich gehe heute mit Freundinnen essen und weiß schon seit dem Zeitpunkt der Verabredung, was ich essen werde: Pho und Papayasalat.
Ich liebe Papayasalat und habe ihn vor zwei Wochen selber gemacht. 7€ für eine kleine, grüne Papaya Da gehe ich dann doch lieber zu meinem liebsten vietnamesischen Restaurant und esse dort Papayasalat
Wieso ??
Das ist doch gerade in heutigen Zeiten ein no-go, Essen wegzuwerfen…
Unser Träger will das nicht, da es zu Verkeimungen kommen könnte und es auf die Kita zurück fällt. Muss man nicht verstehen und hier wird auch regelmäßig der Kopf geschüttelt. In der Kita dürften wir es essen, nur mit heim nehmen geht nicht
Ja eben, und das versteh ich eben nicht. Was soll das mit der Verkeimung? Wenn es im KiGa okay ist, ist es das ja auch für daheim?
Zum Glück bleibt immer nur wenig übrig. Bei Gemüse sind wir mittlerweile dazu übergegangen mit den Kindern eine Suppe davon zu kochen. Macht jedesmal viel Spaß. Fleisch wird leider entsorgt
Und gerade um das Fleisch ist es schade. Da sind immerhin Tiere für gestorben
Eingeladen worden in ein teures Restaurant von den Schwiegereltern zum Abschluss des Urlaubs. Satt geworden bin ich nicht. Danach sind mein Mann und ich noch 6 km gewandert und haben in der FeWo 2 Stück Nusskuchen mit Schokoguß gegessen
Lachs Spieß mit 2 Gambas und ein paar Bratkartoffeln, Mini Apfelstrudel
Wir haben uns am Christkindlmarkt frisches Brot, Speck, Wurst und Käse mitgenommen.
Wir werden es uns später im Wohnwagen gemütlich machen und die gekauften Dinge jausnen und schmecken lassen.
Sehr übersichtlich Sowas ist mir auch im Urlaub mal passiert. Ich hatte meine Eltern (ist schon länger her) eingeladen, es sollte was besonderes sein. Mein Vater und ich bestellten uns Roastbeef mit Bratkartoffeln für damals 20 DM. Erwartet hatten wir Bratkartoffeln mit rosa gebratener Scheibe Roastbeef. Es kamen 3 geröstete Minikartoffeln (Tischtennisball war größer) mit 5 gerollten dünnen Scheiben Roastbeef wie vom Metzger (kalt übrigens). Wir mußten uns echt Mühe geben, länger als 5 Minuten zum Essen zu benötigen. Anschließend gingen wir alle noch Fischbrötchen am Strand essen.
ich hätte nach 2 Minuten fertig sein können, weil ich so großen Hunger hatte.
18€ mit Salat, Apfelstrudel 6,90€
Hammer. Mein Erlebnis ist so 20 Jahre her. Und das Restaurant ist noch irrer geworden. „Ole Liese“ in Panker. Damals galt das noch als gutbürgerlich.
Hab für ne Freundin und mich Indisch gemacht. Mit Halloumi statt indischem Paneer-Käse, aber das harmoniert und super
Heute gab es mal wieder Pizza von der Lieblingspizzeria, die Luftlinie ca 300 m weg ist. Kommt man so aber nicht hin. Liegen 3 Sportplätze dazwischen. Wir könnten aber glatt per Lichtzeichen bestellen.
Wäre cool, du nimmst deine Taschenlampe und vereinbarst Knips-Signale
Mittag gehen wir in die Kantine.
Es gibt Brokkoli-Nudelauflauf dazu Salat.
Abends werde ich eine Rindssuppe mit Einlage machen, als Nachspeise habe ich noch Erdbeerknödel eingefroren.