Wir hatten heute Eier süss-sauer mit Salzkartoffeln. Aber mir ist die Soße diesmal nicht so gut gelungen .
Nudeln mit Salsiccia (und viel Fenchelsamen) - für mich immer ein richtiges Seelen-Essen, das brauchte ich nach ein paar echt anstrengenden Tagen
Kohlrabi Hokkaido Suppe mit Haferflocken angedickt
Ich versuche mich heute an einem veganen Süßkartoffel-Kichererbsen-Curry.
Ich habe zu Weihnachten mein erstes Waffeleisen geschenkt bekommen. Deshalb gibt es diese Woche Waffeln in allen möglichen Variationen, gestern und heute herzhaft mit Kartoffeln, Röstzwiebeln und Reibekäse im Teig.
Immer wieder lecker
Bei uns gibt es heute auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person ein Lauchcremesüppchen
Möhren-Ingwer-Suppe
Hat übrigens sehr gut geschmeckt, allerdings werde ich es beim nächsten Mal etwas abwandeln. Vielleicht etwas Spinat rein und ein bisschen schärfer würzen.
Heute gibt es bei uns Pellkartoffeln mit Heringstipp, für die Kinder mit Fischstäbchen.
Apfelküchle
Kichererbsen Pasta mit Erbsen in
Joghurt-Tomaten-Sauce
Die Woche haben wir immer recht kurzfristig entschieden. Gestern war aber Soulfood angesagt und so gab es Mitschipimpi.
Nach seinen 3 Wochen Urlaub, in denen ich die Nachmittage weiter bei meinem Vater verbrachte, musste Göga gleich wieder Überstunden machen und heute arbeiten. Nachher mach ich mich deshalb zu Hause schnell frisch und dann gehen wir essen. Mal sehen, wohin diesmal.
Heringe in Sahnesauce mit Apfelstückchen, Zwiebeln und gewürfelte Gürkchen dazu Bratkartoffeln
Das kenne ich nur mit Pellkartoffeln.
Heute Currywurst vom Metzger mit Pommes.
Wir haben soeben Pizza bestellt
Hähnchen-Lauch-Risotto
Wir essen es sehr gerne mit Bratkartoffeln, seit wir an der Nordsee waren
Das muß ich mal ausprobieren!
Ich brauche Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln dazu, damit ich sie richtig in die Soße drücken kann.