Was esst ihr heute? (Teil 1)

Rosenkohl fand ich glaub auch mit Bratensoße toll. :yum:
Wenn er nicht so bitter ist, also der Kohl, dann geht auch weniger Soße. Der ist nur manchmal so extrem bitter. Schauder.

Bei den Erbsen gebe ich meiner Oma die Schuld. Meine Mama ist mit mir dort recht häufig zu Besuch hin und es gab jeeeedes Mal Gelberüben mit Erbsen. Immer!
Irgendwann hing es mir buchstäblich zum Hals raus. :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich dich verstehen. Mir ging es als Kind mit Spiegelei, bäh, finde ich bis heute eher unappetitlich, wenn der Rand braun und knusprig ist :confounded:

Neiiiiiiiiiiii!

Ich hab intern in einer Personalleasing-Firma gearbeitet. Das Unternehmen hat deutschlandweit Niederlassungen. Wir haben immer mal wieder neues Werbematerial geordert, weil ja immer neue Filialen gegründet wurden und die alle z.B. auf den Linealen aufgedruckt waren.

Eines Tages kam die neue Lieferung. Überall, auf allen Teilen, stand eine Filiale falsch geschrieben: Leipzig!

Leute, das schreibt sich mit P! Ganz wichtig!

Abgenommen war die Druckvorlage auch mit P geworden, wer warum dann aus dem armen Leipzig ein Leibzig gemacht hat, weiß ich nicht. Auf alle Fälle haben wir das nicht bezahlt.

2 „Gefällt mir“

Rosenkohl ist nur dann bitter, wenn er vor dem ersten Frost geerntet wurde und falsch zubereitet …!

Erbsen kann man nicht nur als “Gelberüben und Erbsen” essen. Vor allem bitte keine Erbsen aus der Dose, die sind schon totgekocht.

Und ich esse mein Spiegelei am liebsten Sunny Side Down! Und schöööööööööööön knusprig!

Ich bereite ihn eh nicht zu, da mein Männe ihn eg nicht mag und ich kann darauf verzichten. :grin:
Da wir auch beide Erbsen nicht mögen, gilt hier das gleiche. Das höchste der Gefühle ist bei mir Erbseneintopf aus der Dose. Ich kann gut ohne leben, gibt ja zum Glück genug anderes. :slight_smile:

Heisst? Rechts und links angebraten oder wie?

Als Wahl-Leipzigerin: Danke! Mir kringeln sich da auch immer die Hufnägel nach innen, wenn ich das lese :smiley:

Ich brauche mein Spiegelei richtig schön schnodderweich - zumindest das Gelbe muss ordentlich fließen beim Zerschneiden. Und eh mir das zu durch ist, weil ich halt auch nen knusprigen Rand mag, verzichte ich dennoch lieber auf letzteren xD

Das reguläre Frühstücksei und auch Rührei mag ich dagegen eher fest mit vllt weichem Kern. Hm.
Jetzt hab ich Bock auf Ei.

Lustig ist es immer wieder, was andere gerne essen. Eier mag ich am liebsten hart gekocht aufs Brot und zum Frühstück medium, also das Weiße muss fest sein, das Gelbe darf weich sein. Ansonsten gerne Rührei.

Igitt, genau, die dürfen sich gar nicht Erbsen nennen, sind bloß grün und schmecken nach nix, Dosenfutter kommt mir nicht ins Haus. Ich bevorzuge tiefgefrorene Bio-Erbsen.

OHHHH! Klar, wie dumm. :roll_eyes::open_mouth: Muss wohl gerade an “Leibspeise” gedacht haben. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oben und unten. Sunny Side = Eigelb. Das down, also nach unten.

Nix mehr glibberig. Leeeeeeeeecker!

Heute gibt es lecker Raclette :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ohja. :heart_eyes: Da hätte ich auch wieder Lust drauf, aber das ist bei uns eher so typisch Silvester.

Wie macht ihr denn Raclette? Da gibt es ja auch zig Varianten.

Meine beste Freundin und ich habenso ein Ritual: Jedes mal,wenn wir uns sehen (so 2 mal im Jahr leider nur),dann machen wir das ^^
Also Fleisch muss dabei sein,das wird eben oben gemacht und unten Pfännchen mit dem Beilagenkram. Nudeln kommen dann da rein mit Mais,Schinken,wie auch immer. ^^ Meine Freundin isst auch gerne Kartoffeln dann noch dazu. So eben ^^

Nudeln? Faszinierend. Das hab ich bisher noch nie erlebt. Klingt aber interessant!

Bei uns gibt es heute Hackbraten mit Rosmarinkartöffelchen und gestern gab es Quiche - aber mit Fertigteig.

Ja,dann hat man son kleinen Miniauflauf xD Schmeckt gut und mit dem Fleisch dann eben immer schön zusammen.
Dein Essen klingt auch gut ^^

Nudeln klingt echt interessant. :grinning: Fleisch, Scrimps und Gemüse oben drauf kenne ich auch. Unten in den Pfännchen kenne ich bisher mit Hackfleisch, Pizzateig oder nur mit Käse. :grinning:

Wollte ich demnächst auch mal machen. Auch mit Fertigteig, hab bisher einmal welche mit eigenen Teig probiert und das ist sowas von in die Hose gegangen. :roll_eyes: Ich mache die immer im Muffinblech, dann habe ich viele kleine Quiche und bei Resten habe ich halt nicht die angefangene Form und kann die besser mitnehmen.

Öhö. also ich glaube, das wäre mir zu viel gefriemel. Ich hab es einmal mit so einer pseudo Quiche Form probiert, es war grausam. Seither nehme ich wieder die Springform. Das ist bombastisch.

Woran ist der selbst gemachte Teig gescheitert?