Was esst ihr heute? (Teil 1)

So war mein Papa auch. Ich zu ihm: “Das hast du bei Oma auch gemacht.” Er: “Oma war eine alte Frau.” Ich: “Denk mal nach: Oma ist mit 88 gestorben. Du bist 90. Wer ist hier alt?” :joy::rofl::joy: Das sind alte Leute. Muss man akzeptieren.

2 „Gefällt mir“

Ich war gestern zum ersten Mal richtig beim Mexikaner - sooo lecker.

Heute gibts Backfisch mit Kartoffelsalat :slight_smile:

Was gab’s beim Mexicaner? Ich esse da eigentlich immer einen Burrito, wenn man mal mexikanisch essen geht, was eher selten der Fall ist.

Ich hatte eine Faijta-Pfanne mit Hähnchen, Rind, gebratenes Gemüse und Schafskäse. :slight_smile: Dazu pikantes Aioli und Guacamole.

Beim Mexikaner war ich, glaub ich, schon 15 Jahre nicht mehr. Wär aber mal wieder eine Idee :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aufgrunddessen, dass wir heute Abend noch schnell zum Media Markt wollen, um uns jetzt doch wider Erwarten einen Wäschetrockner anzugucken, gibt’s was Schnelles, was sich dann quasi fast von selbst macht: Kartoffeln mit Rahmspinat und Fischstäbchen.

Gemüse, Nudeln und Fisch

Bei uns gab es eben Kartoffelbrei mit Brokkoli und für die beiden Männer jeweils 2 Minutensteaks dazu.

Wir gehen heute Abend zum orientalischen Kochkurs, also gibts bei uns heute hoffentlich was sehr Leckeres :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das klingt klasse! Berichte dann, wie es war, ja?? :slight_smile: Wünsch dir ganz viel Spaß! :smiley:

Da wir heute Abend einen kleinen Kurzurlaub im Planschbecken machen, hab ich gestern Couscous mit Gemüse und Hühnerbrust vorgekocht. <3

Tagliatelle Bolognese… hatte ich eeeeeeewig nicht mehr!

Toll, da musst du unbedingt von berichten, lecker, lecker.

Bei uns gab es heute Abend einen weiße Bohneneintopf.

1 „Gefällt mir“

Oh oh, jedes Böhnchen, gibt ein …

:wink:

Lecker, ich liebe Bohnen.

Das war gestern in der Tat so, hat ganz schön im Bauch rumort, war aber trotzdem lecker. Und ist mal wieder ein Wiederholungskandidat, den es bald wiedergeben soll. Meine bessere Hälfte fand ihn so gut, dass er sich keine halbe Stunde nach dem Essen noch die Reste einverleibt hat :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Also es war sehr sehr lecker! Leider waren die Gerichte nicht ganz so exotisch, wie ich gehofft hatte! Es gab einen Bulgur-Salat und ein warmes Couscous-Gericht mit Gesmüse und Hähnchenfleisch, dann noch Teigtaschen und Joghurt-Auberginen, sowie Humus. Zum Nachtisch gab es Orangen mit einer Creme. Alles wie gesagt sehr lecker, aber das meiste kennt man inzwischen ja doch schon.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, dass es sehr lecker war :smiley: Stimmt, die meisten Gerichte kennt man, auch wenn man kaum beim Mexikaner ist. Aber Hauptsache geschmeckt hat es :grinning:

Lecker war es auf jeden Fall :slight_smile: Haben auch noch soooo viel Essen mit nach Hause nehmen können, weil so viel übrig war. Da haben wir heute gleich nochmal ne Freude dran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mittags Nudeln mit Gemüse und gleich Salat und Schnittchen.