Was esst ihr heute? (Teil 1)

Auf der Arbeit gab es heute “nur” eine Bratwurst (der Chef hat eingeladen) und ein mit Käse und Gemüse belegtes Roggenbrötchen. Heute Abend backe ich Himbeer-weiße Schoki-Muffins, mal sehen ob ich dann noch groß Lust habe was Anständiges zu kochen… vielleicht habe ich bis dahin zu viel genascht.:joy:

1 „Gefällt mir“

Ich war kochfaul und habe mir eine Tiefkühl-Paella geholt.

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter und ich gönnten und Pizza.
Von gestern hab ich erstaunlicherweise immer noch Zwetschgenkuchen. Seit dem Urlaub habe ich wesentlich weniger Appetit, warum auch immer, dann kam der Zahn und seitdem ist das so.

Heute ist Salattag!
Heute mittag gibt es Kartoffelsalat und heute Abend Wurstsalat. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Lecker, machst du den Wurstsalat selber?

Heute macht ihn die “Schwiegermama”, aber normal mache ich den selber - wobei, die Wurst kaufe ich. :smiley: Gibt es denn Leute, die ihn nicht selber machen? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ja :confounded: manche kaufen den im Supermarkt in Plastikdosen, meine Freundin z.B. :nauseated_face:

Mhm… Ne, hab ich mal iiiiiirgendwann probiert, aber das ist nicht meins. Die paar Minuten hab ich dann doch noch. :grin: Ich kauf höchstens Fleischsalat fertig, so einmal im Schaltjahr.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend gab es Porridge mit Ahornsirup und geriebenem Apfel! Miamm…ich liebe das!

3 „Gefällt mir“

Also ich bin nicht campen und bei mir gab es heute auch Nudeln mit Pesto :joy: In letzter Zeit ist Pesto bei mir mit Nudeln eigentlich irgendwie standard :joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Garnelen mit Aioli auf Rucola und Tomaten. Selbst gekauft auf dem Stadtfest in Oldenburg, gemacht vom Vapiano :rofl:

esse ich gern im winter als warmes frühstück :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Heute grillen wir mal wieder spontan.

Ich nehme dann auch bitte eine ordentliche Portion :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche selbstgemachte Pommes in meiner Heißluftfritteuse gemacht. Habe mehlig kochende genommen und die waren super. Alerdings habe ich ja eine Fritzi mit Drehkorb, ist vielleicht besser im Ergebnis.

Unsere Heißluftfritteuse ist klasse. Ist der Philips Airfryer Ich mag die Pommes daraus sehr gern. Sie sind knusprig, aber eben nicht triefig fettig. Ich mag sie echt lieber!

Eine mit Dreharm hatte ich, die war nicht so meins. Hat jetzt Schwi-Mu, die kommt damit gut klar.

Bei uns gab es gerade Burritos mit Chili-Hackfleisch. Rezept aus meinem neuesten Kochbuch (Rezension folgt bald), leicht abgewandelt.

War super lecker, aber wieder mal ein “Kleckeressen” - beide dürfen wir uns jetzt frisch anziehen. :rofl:

Ich habe die von Klarstein, Vitair. Die hat eine Trommel, die sich wie ein Hähnchenspieß dreht. Tolle Sache, rundum knusprige Pommes und so weiter. Kartoffelwürfel sind auch lecker.

Beim Airfryer mach ich das, wie mit einer “normalen” Fritteuse. Bei der Halbzeit einmal die Pommmes “umwerfen” (in eine Schüssel und zurück in den Korb), fertigbacken. Da sind die dann auch rundum kross.

Ich hab sogar Zubehör dafür und kann damit auch Spieße mache und sogar backen.

Genial ist er auch für Aufbackbrötchen (TK). Die werden super lecker und knusprig (wie ich sie mag - mein Mann mag sie heller, der holt sie früher raus).

Aber das ist eben, wie bei allen (Küchen-)Geräten: jeder hat seine eigenen Vorlieben.

1 „Gefällt mir“

Genau so Isses. ich liebe meine Klara genauso.

Bei uns gab es heute Lasagne.

Bald beginnt die Zeit, wo ich meinen älteren airfryer für mich alleine nutzen kann. Mal sehen, was da so rein kommt. Röstiecken habe ich noch liegen…