Was esst ihr heute? (Teil 1)

Heute Abend gab es was vom Grill.
An den Ostertagen gibt es mittags Lammsteaks und abends Wraps.

Heute Abend grillen wir, wenn wir von meinen Eltern wiederkommen. Dafür habe ich eben schon einen Reissalat vorbereitet, den es dann dazu gibt.

Bei uns gab es heute wie jedes Jahr am Ostersonntag Lamm und morgen gibt es Lachs mit Avocado und Spargel.

Heute mittag waren wir an einem Geburtstag eingeladen. Fondue chinoise mit massenhaft Beilagen und Salaten. Zum Nachtisch Rhabarbermousse. Zu viel gegessen, dass es heute abend nix mehr gibt!

Gestern gab es bei den Schwiegereltern den ersten Spargel mit Kartoffeln und selbstgemachter Sauce Hollondaise dazu diverses an Fleisch vom Grill.

Bei uns gibt’s nachher Hähnchen-Paprika-pfanne mit Reis.

Erst gab es gebratene Kräutersaitlinge, dann ein Spiegelei, dann einen Salat aus Paprika, Tomate und Karotte und Brote mit geschmolzenem Gouda, Rosmarin und Honig, das war ein Geschlemmer :grinning:

Kartoffeln mit selbstgemachter grünen Soße. Mhmmmmmm

Ich werde gleich eine Hackfleisch-Zucchinipfanne vorbereiten. Dazu werden wir später Fladenbrot essen, für den Herrn gibt’s für die Portion zum Mitnehmen zum Mittag morgen dann Reis dazu.

Bei uns gibt es heute einen gefüllten Blätterteig-Strudel mit den Resten aus dem Kühlschrank -
Creme fresh, Schinken, Zucchini, Karotten,… dazu selbstgemachte Kräuter Topfen Soße und Zaziki :plate_with_cutlery:

Heute Mittag gibt es Reste vom Grillen gestern Abend und heute Abend möchte ich mal einen Rhababer-Salat ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Bei uns wird es heute eine Restpfanne geben, mit Nudeln, Kartoffeln, Gemüse- und Wurstresten, dazu einen gemischten Salat.

Lasagne, die dann auch noch für morgen reicht, dazu Salat.

Heute abend wird es bei der Arbeit Broccoliquiche und Salat geben. Und ich muss nicht kochen!

Salat mit angebratenen Lachstaschen.

Für mich gab es gerade Nudeln mit Tomatensauce, für meine bessere Hälfte gab es 2 Rinderhüftsteaks. Dazu gab’s Brokkoli und einen gemischten Salat.
Zum Nachtisch jetzt Erdbeeren.

Ich war mal wieder auf nem kleinen Streetfood-Festival und heute hat auch endlich der Straußenburger reingepasst… geil!
Und es gab noch ne Portion Cheese Pommes. Hatten wir mal in nem amerikanischen Freizeitpark gesehen, uns nicht rangetraut… und dann später in New York selbst leider nicht mehr gefunden, als wir sie doch mal probieren wollten.

Als Dessert gab’s noch schwarz-pinkes Softeis. Vanille mit Mango-Maracuja. Ziemlich lecker :3

Jetzt bin ich aber auch ziemlich voll :smiley:

2 „Gefällt mir“

Lecker, Strauß mag ich auch, hab ich vor längerem Mal gegessen in Nambia.
Ein Geschlemmer, so etwas muss auch mal ein, da hattest du viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen… nach Namibia möchte ich auch unbedingt mal. Da gibt’s also auch leckeres Essen :yum:

1 „Gefällt mir“

Heute Abend gibt’s selbstgemachte Pizza, für die ich gerade den Teig vorbereitet habe.

Das Fleisch war immer sehr frisch und lecker. Auf einer Lodge wurde es vor deiner Nase zubereitet.