Worüber ihr euch so ärgert...?

Das Problem war, dass ich meine neue Bankverbindung mittels PIN per Telefon freischalten musste. Das war aber noch die alte Nummer. Dann darf man eine gewisse Zeit nichts ändern und dann konnte ich die Bankverbindung nicht ändern, wegen möglichen Betrugsversuch…was ich da mit dem Support für Rennereien hatte und jeder wusstewas anderes… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ähnlich genervt… Habe mir ein Buch bestellt vor 2 Wochen und es wurde direkt am gleichen Tag versandt. Nach 12 Werktagen ist es immer noch nicht da, ich glaube ich kann so langsam die Hoffnung aufgeben, dass da noch etwas kommt.

4 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Besserungswünsche.

1 „Gefällt mir“

Geht es besser?

,das bei mir immer dieses Wortspiel mit den letzten drei Buchstaben verschwindet.
Ich kann alle ungelesenen Themen scrollen, aber es ist wieder nicht auffindbar.
Habe ich neulich schon mal gesucht und dann einmal was dazu geschrieben, weil ein lieber Geist es für mich gefunden hat und nun ist es schon wieder weg.

Hast du das Thema aus Versehen stumm gestellt, ausgeblendet oder wie auch immer das heißt?

Falls du das noch nicht getan hast, schau am besten mal in deinen Forumseinstellungen nach. Dort werden solch ausgeblendete Themen angezeigt.

P.S.: Hier der Link zum Thema Wortbildung 2 ✍🏻

Danke. Bin ja nicht so PC fit. Vielleicht habe ich das aus Versehen irgendwo gedrückt und habe es nicht gemerkt. Dann schaue ich da gleich mal.

1 „Gefällt mir“

Habe es gefunden und es ist tatsächlich stummgeschaltet. Wie bekomme ich das nun wieder raus?

Habe es selbst hin bekommen. Danke.

Freut mich, dass ich helfen konnte! :blush:

Ja, wird scheinbar langsam. Mache weiter brav Dampfbäder (hilft) und konnte heute sogar etwas Sport machen.Merke das Ohne und innen am Kiefer, Hals aber noch was. Kann aber gerne so weiter gehen.

Lieben Dank :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Fein, gute Besserung weiterhin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich mich gestern gefreut, dass mein Paket gem. Abstellgenehmigung vor der Tür stand, und sogar ne Büchersendung war dabei, wird es heute wieder entgegen meiner Anweisung in die Filiale gebracht. ich verstehe es einfach nicht :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: das nervt gewaltig, tut mir leid für dich

1 „Gefällt mir“

Ich bin etwas enttäuscht, dass sich meine Kollegin gerade für zumindest den Rest des Jahres abgemeldet hat. Wegen der Corona Zahlen sagt sie. Ich glaube eher, dass sie sich über eine andere Kollegin so geärgert hat, dass sie nicht kommen mag. Die andere Kollegin ist aber auch furchtbar. Es ist schon mehr als einer gegangen wegen ihr. Ich arbeite grundsätzlich nicht mehr mit ihr zusammen. Noch dazu weil sie Corona leugnet.

und schon wieder wird das Kind nach Hause geschickt. und so erfährt man dann auch, dass ihre Sitznachbarin positiv getestet wurde. Hätte sie nicht über Halsschmerzen geklagt (kein Wunder, bei dem Dauerlüften) dann hätten wir davon nicht erfahren…
Jetzt gibt es 2 Tage Isolation und die Hoffnung, dass es nicht schlimmer wird. (wenn ja, ab zum Arzt und hoffen, dass der Test negativ ausfällt)
Zum Glück war ich einkaufen und der Kühlschrank ist voll.

1 „Gefällt mir“

Wird bei einem positiven Kind bei Euch nicht die ganze Klasse heimgeschickt? Bei uns muss die komplette Klasse in Quarantäne, bislang 14 Tage, auch ein negativer Test verkürzt das nicht. Das soll sich jetzt aber verkürzen, man darf sich dann wohl ab Tag 5 testen lassen und dann endet die häusliche Quarantäne, Schule hängt dann von den Infektionszahlen ab.

Leider nicht.
In unserem Kreis (in Schleswig-Holstein) wird gesagt, dass alle weiteren Teilnehmer in einer Klasse (SuS und Lehrer) Kontaktperson zweiten Grades sind (da sie ja alle Masken tragen und regelmäßig gelüftet wird). Es sei denn es wird etwas anderes festgestellt (weil der Schüler/ die Schülerin berichtet, dass er/sie mit den Personen länger als 15 Minuten und/oder ohne Maske zusammenstand. Die sind Kontaktpersonen ersten Grades)

Und genau das, was wir hier sehen, nervt mich. Alle haben andere Regeln. Und dieses 15 Minuten und ohne Maske finde ich wirklich ätzend. Die Kinder sitzen Tisch an Tisch, haben zwar ihre Masken auf, aber sind 6 Zeitstunden näher als 1,5m nebeneinander bzw. sitzen sich gegenüber. Und dann nur Kontakt 2. Grades?
Vor allem wird das Gesundheitsamt nichts machen und ich muss mich wieder selbst darum kümmern, wo ich an einen Test für sie herbekomme, den ich nicht zahlen muss…

Das kotzt mich auch so richtig an! Kann man nicht mal alles einheitlich machen?

Schlimm genug, dass das Schulsystem so unterschiedlich ist von Region zu Region, dann kann man doch wenigstens beim bösen C an einem Strang ziehen -.-

4 „Gefällt mir“

Mich nervt heut alles tierisch!

Die Technik spinnt,
Schreiben werden falsch verstanden und
Erreichen tut man auch niemanden!

Musste mal raus :triumph:

6 „Gefällt mir“