10. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.05.-09.05.2021)

Hm… wir schicken beide auf Schatzsuche xD

2 „Gefällt mir“

Hurra Platz 5 gehalten, damit hab ich nicht gerechnet.
Die Diamanten sehen chic aus! Da ärgere ich mich ja ein bisschen, dass ich beim ersten mal den Nebel nicht gefunden habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Etwas kompliziert ausgedrückt (musste es zweimal lesen​:see_no_evil:), aber so ist es gemeint. Generell zähle ich pro Buchbingo-Event einen Treffer. Egal, ob man dabei ein, zwei oder alle Bingos (Bingi? Wie lautet die Mehrzahl?:thinking:) hat.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Ich habe versucht es so eindeutig wie möglich zu beschreiben. :see_no_evil:

Ich habe ja das erste mal mitgemacht und wusste zum Beispiel nicht, ob jedes Bingo zählte oder es nur darauf ankam, dass man mindestens ein Bingo hat. :woman_shrugging:t3::upside_down_face:

Ein Bingo, zwei Bingi?
Ich weiß nicht.
Ich würde glaub ich eher sagen ein Bingo, zwei Bingo. :thinking:

(Klar könnte man da jetzt googeln, aber darüber zu rätseln macht mehr Spaß. :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Spürst du schon den Atem? :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Oh ja. :hot_face: Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Da muss ich im Juni ordentlich lesen und hören. Werde mir den Brückentag nehmen und meine Restfamilie mit ihren gemeinschaftlichen Wünschen auf später vertrösten.:crazy_face: So ist zumindest mal der Plan.:rofl:

1 „Gefällt mir“

:grin: Das war aber trotzdem sehr knapp, sorry. Den holst du dir wieder.

Liebe @Hortensia13, lieben Dank, dass du dir die große Mühe machst und immer alles so toll organisierst. :heart:

Beim nächsten Marathon bin ich bestimmt auch wieder dabei.

2 „Gefällt mir“

In der Woche wird bei mir voraussichtlich nicht viel gehen, da sind bei uns noch Ferien :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank @Hortensia13
Ich hab wie erwartet ein Platz verloren und bei den Lesemengen von einigen „Hut ab“. Freue mich schon auf Juni…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Hortensia13 für deine Mühen. Es macht wirklich Spaß. Und gleich 6 Plätze habe ich gutgemacht. Ich bin für den nächsten Marathon einschließlich Bingo total motiviert.

1 „Gefällt mir“

Immerhin sind wir noch unter den Top 3 xD. Ich habe Anfang Juni Ferien und Ambitionen wieder aufzusteigen, also mach dich mal auf was gefasst :wink:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Vielen lieben Dank fürs Auswerten und die tolle Organisation.
Ich bin immer ein bisschen neidisch, wenn ich sehe, was andere so in dieser Zeit alles lesen - denn ich bin schon wieder abgestiegen :frowning: Bin wohl eher ein Langsamleser - aber es soll ja Spaß machen und das macht es auf jeden Fall :slight_smile: freue mich schon auf den nächsten ^^

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht :joy: Ich find den Schwierigkeitsgrad genau okay, wie er jetzt ist. Oft denk ich mir, puh, das wird aber dieses Mal schwierig und schaffs dann trotzdem (knapp). Aber für diejenigen von uns, die eher wenig lesen, ist es schwieriger. Wenn man z. B. während des Marathons 3 Bücher liest, gibts auch mal eins, wo die Begriffe einfach gar nicht vorkommen und dann bleibt manchmal gar nicht mehr so viel übrig. Ich hab auch bisher nicht jedes Mal ein Bingo geschafft.
Übrigens: Ich hab schon 7 Bingos.
Wow, das ist ja hier ein Konkurrenzkampf geworden :flushed::rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich bin um einen Platz zurückgefallen :frowning:

Trotzdem hat mir der Marathon wieder viel Spass gemacht - nochmal danke @Hortensia13 für die Mühe, die Du Dir immer gibst :smiling_face_with_three_hearts:

Immerhin bin ich nur noch zwei Bingos von einem :gem: entfernt :wink:

1 „Gefällt mir“

So geht´s mir auch meistens - und dann tauchen die Begriffe oft gerade in einem Buch auf, wo ich es nicht erwartet hätte :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon ganz doll auf nächstes Mal und streck schon meine Fühler aus nach Lesekost für die Zeit.

Ich bin drei Plätze höher gerutsch diesmal… zieht euch warm an :joy::stuck_out_tongue_winking_eye::snail::snail::snail:

Irgendwann werd ich auch nicht mehr höher rutschen, denn die Leseprofis sind schon in weiter Ferne :running_woman:t2::dash:, aber das ist ok :smile:

War wieder schön diesmal, danke @Hortensia13 :sunny::four_leaf_clover::pray:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste gar nicht auf welchem Platz ich war :rofl:
Ich freue mich einfach über den Marathon, über den Austausch und über jede gelesen Seite :upside_down_face:

Aber auch ich möchte mich bei @Hortensia13 bedanken. Hoffentlich hast du noch recht lange Lust den Marathon für uns am Leben zu erhalten :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Du warst hinter mir böse guck Nein Spaß XD Also ja,du warst hinter mir,aber das ist okay,dass du mich nun überholt hast ^^

2 „Gefällt mir“

Tschuldigung … :upside_down_face: