10. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.05.-09.05.2021)

Viele lieben einen Lesemarathon. Grund genug hier bei der lesejury auch einen durchzuführen. Dazu gibts noch als Extra die Möglichkeit am Buchbingo teilzunehmen (danke @emkeyseven für die Idee).

Start: Samstag, 01. Mai 2021, 00:01 Uhr
Ende: Sonntag, 09. Mai 2021, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich mache gerne wieder bei beidem mit. Als Leseziel nehme ich mir 1.500 Seiten vor!

1 „Gefällt mir“

Ich mache auch wieder bei beiden mit und nehme mir mal 2.000 Seiten vor :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich mache auch wieder mit. Nur beim Marathon, nicht beim Bingo. @Hortensia13

Mein Ziel: 500 Seiten. (:

1 „Gefällt mir“

Bin beim Marathon dabei. Mein Leseziel lege ich auf 720 Seiten fest.

@Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerne dabei, mein Ziel ist 2000 Seiten @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Ich mache auch wieder mit. Aber da wir mal wieder meinen Neffen hier haben,setze ich mir nur 1000 Seiten als Ziel und da sist schon hoch gegriffen xD Beim Bingo mache ich natürlich auch wieder mit @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes::clap:t3::clap:t3::clap:t3: ich mach auch wieder mit @Hortensia13, sowohl beim Marathon, als auch beim Bingo. Und ich nehme mir 1000Seiten vor. Freu mich schon :blush::sunny::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerne dabei @Hortensia13 auch beim Bingo.
Und ich bin mutig, irgendwann muss es ja wieder mehr werden mit der Leserei und versuche 1.000 Seiten zu lesen

1 „Gefällt mir“

Ich bin wieder dabei :star_struck:
@Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei @Hortensia13 ^^

Ich nehme mir wieder 500 Seiten vor :blush:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin natürlich auch wieder bei beidem mit dabei. Als Leseziel nehme ich mir mal 500 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei
@Hortensia13 900 Seiten und das Bingo

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 bin gerne auch wieder bei beidem dabei :slight_smile:
Setze mir 1000 Seiten als Ziel.

1 „Gefällt mir“

Danke für eine neue Runde!
Ich bin wieder mit dabei uns hoffe auf 750 Seiten.
Beim Buchbinder versuche ich wieder mein Glück :grinning:

das sollte natürlich ein bingo werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Buchbinder :rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Gerade habe ich noch gedacht: Musst doch mal schauen ob schon das neue Bingo drin ist und schwuppst schon ist es da.
Vielen lieben Dank für deine Zuverlässigkeit liebe @Hortensia13 :kissing_closed_eyes:

Ich bin gerne wieder beim Lesemarathon und auch beim Bingo dabei. Da es wieder 8 Tage geht nehme ich mir mal wieder 1000 Seiten vor, auch wenn es in der Woche bei gutem Wetter knapp werden könnte, da ich meinen Garten endlich bezugsfertig für meine Pflanzen kriegen muss. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätte mein Handy sein können :rofl::rofl:

@Hortensia13
Auch beim “Jubiläum” bin ich bei Bingo und Marathon dabei.
Ich lese hoffentlich mindestens 1.600 Seiten

2 „Gefällt mir“