12. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.07.-04.07.2021)

@Hortensia13 ich bin auch gerne wieder dabei. Dieses Mal mit 500 Seiten. Ich hoffe auf das Wochenende, da ich Do und Fr ziemlich voll bin mit Terminen. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es dann ja. Und wenn nicht, dann eben nicht.:crazy_face:
Bingo mache ich auch gerne wieder mit.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich würde auch wieder gerne bei beidem mitmachen :blush: Dieses mal nehme ich mir 250 Seiten vor :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei, liebe @Hortensia13 :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich bin dabei, peile mal 1200 Seiten an und mach beim Bingo mit.
Danke @Hortensia13 für die Organisation.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei @Hortensia13 :raised_hands:t3::heart_eyes:
Ich nehme mir 500 Seiten vor und mache beim Bingo mit.

Bis bald :open_book:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin mit 700 Seiten beim Marathon dabei und bei dem Bingo mach ich auch mit :wink:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich habe eben erfahren,dass meine Schwester mit ihrer Familie das gesamte Wochenende da ist. Da das dann so extrem laut hier ist mit Türen knallen und allem,werde ich nicht zum Lesen kommen,daher gehe ich auf 500 Seiten runter,das wird schon schwer zu schaffen sein xD

1 „Gefällt mir“

Das ist ja schade :worried: Hast du Natur in der Nähe? Dann könntest du wenigstens ein paar Stunden im Grünen in Ruhe lesen :slight_smile:

Oh dafür ists mir zu warm,ich kann diese Hitze nicht ab. Aber sonst hätte ich das wohl gemacht ^^

1 „Gefällt mir“

@hortensia13
Ich bin auch wieder dabei und werde versuchen meine 500 Seiten zu schaffen. Mal sehen…
Beim Bingo mache ich auch sehr gerne wieder mit.:grinning:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Nach dem Schulstress sind jetzt endlich Ferien und ich kann mich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren - Bücher, Bücher und Bücher :wink:
Ich bin wieder mit dabei, sowohl beim Marathon als auch beim Bingo :blush:
Ziel sind 1500 Seiten

4 „Gefällt mir“

Das ging ja schnell - der letzte Marathon ist noch gar nicht so lang her.

@Hortensia13 : Ich bin wieder dabei und nehme mir 400 Seiten vor.
Beim Bingo mache ich auch mit - sieht diesmal schwerer aus als die letzten Male, aber mal schauen, was geht. Wie es der Zufall will, habe ich vor ein paar Tagen ein Buch mit Zahl im Titel (“Die siebte Zeugin”) aus der Bib geholt, also zumindest ein Feld kann ich schon ankreuzen :wink:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich hatte es dir ja auf Insta schon geschrieben, ich mache natürlich gerne wieder bei beidem mit! Da dieser Marathon aber eher ein Sprint wird, bleibe ich mal bei 400 Seiten und hoffe, dass ich das auch irgendwie schaffe :wink:

3 „Gefällt mir“

Bezüglich “Szene nicht in Europa/USA”: Wenn man ein Fantasybuch liest,zählt das dann oder nehmen wir da nur Bücher,die wirklich in der realen Welt spielen?

So, es kann morgen losgehen. Ich bin vorbereitet.:heart_eyes:
Ich werde zunächst zwei Leserunden bei LB nutzen. Einmal ein Kinderbuch: Das Karlgeheimnis, das ich weiter lesen werde und dann ein Hörbuch das ich starte. Das Glück am Ende der Straße. Ob dann noch Zeit für mehr bleibt wird sich zeigen, da wir am Samstag auch auf den Flohmarkt wollen, damit das Haus endlich ein bisschen leerer wird.:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht allzu sehr europäisch oder amerikanisch ankommt, sondern wirklich fiktiv ist, können wir es von mir aus zählen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe extra noch ein kurzes Buch dazwischengeschoben, das ich heute noch beenden werde und starte dann morgen mit “Die 7. Zeugin”

Da schließe ich zur Sicherheit auch gleich noch eine Frage an: Wenn es sich zeitlich ausgeht, möchte ich noch ein Sachbuch über Fossilienfunde in China lesen.
Das dürfte dann auch zählen?

Wenn hauptsächlich Text vorhanden ist, kannst du es zählen. Ansonsten gilt:

Alles klar :slight_smile:
Es sind einige Bilder drinnen, die entsprechenden Seiten werde ich dann nicht zählen, aber der Großteil ist Text.

1 „Gefällt mir“